Sollte es nicht eine Mindestlänge von Bewertungen geben ? 50 -100 Wörter !

Eröffnet von

Sollte es nicht eine Mindestlänge von Bewertungen geben ? 50 -100 Wörter !

Manchmal sieht man ja wirklich Bewertungen wo nur steht: war gut - war schlecht - kann man, muss man nicht hingehen !!!!

Was meint Ihr dazu, bei 100 aktiven Golocals müßte man sich da doch schnell einig werden !

barthmun sagt nachdenklich:

Ich stimme Dir absolut zu, besonders bei negativen Bewertungen ist die eingeschränkte Wortwahl dann auch noch abschreckend oder beleidigend, ohne das irgendwie zu begründen. So kann man sich wirklich kein Bild machen. Und jetzt kommt das "aber":
Es gibt halt Leute, die nicht sehr wortgewandt sind und/oder auch nicht viel sprechen. Wie willst du denen beibringen, mehr zu schreiben als zu sagen? und dazu kommt noch: Wie will man das umsetzen? Es gibt genug Zeichen, die dann genutzt würden und dann sieht es so aus: "war schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..."

Die Frage, die sich stellt ist auch: Was ist besser, eine kurze Bewertung oder ggf. überhaupt keine Bewertung?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ma_Mi sagt begeistert:

Finde ich eine sehr gute Idee, wenn man schon seine Meinung sagt, sollte man diese auch konstruktiv begründen können und sagen was einem gefallen/nicht gefallen hat. Nicht nur "ist ganz gut" oder so..

Bin ganz barthmun's Meinung, diese Lückenfüller mit irgendwelchen Zeichen sind ganz schlimm, wenn, dann lieber eine kurze Begründung und damit hat sich die Sache. Kann ja wohl nicht so schwer sein..Bei mancher Rechtschreibung und sinnlosen Beiträgen denke ich mir auch immer "Und warum schreibst du das jetzt?" :D

Vielleicht sollte man im Umkehrschluss auch eine Maximal-Zahl an Wörtern pro Bewertung festlegen?
Manche einer "verliert" sich geradezu in seinen / ihren Bewertungen - da will ich mich nicht unbedingt von ausschließen, komme auch schon mal von "Hölzchen" auf "Stöckchen", wobei ich denke, es geht noch gerade so. Ich habe aber auch schon Bewertungen gelesen, die kein Ende zu nehmen schienen - ich erinnere mal an die "POICON" Bewertung (die ist allerdings auf wundersame Weise seit einiger Zeit verschwunden).

Ein golocal Nutzer schreibt:

@becoba: stimmt genau, wenn ich solche ellenlangen Bewertungen sehe, verliere ich sofort die Lust, sie zu lesen.
Und die ohne Aussagekraft, heißt ohne Text, bewerte ich nicht, weil es da nichts zu bewerten gibt.

Ma_Mi schreibt:

Naja, ist Ansichtssache mit den langen Bewertungen, schreibe darüber jetzt nur, weil's mich auch betrifft, aber ich habe lieber eine längere Bewertung, in der wesentlich interessante und begründete Infos stehen als etwas "Hingeschmiertes", das keinen interessiert und sinnlos ist. Wer sich halt nicht die Mühe und Zeit machen will, längere Beitrage zu lesen, tut es halt nicht.
Die Mindestlänge finde ich auf jeden Fall super!

@Ma_Mi: Deine Bewertungen finde ich nicht zu lang, sondern genau richtig. Dann hast Du noch keine wirklich lange gesehen!

zu lang ist auch dämlich, wer liest sowas schon zuende ??? Da kann man ja auch eine Begrenzung festlegen ! Vielleicht einigt man sich auf 1000 Zeichen !

Finde ich in der Umsetzung schwierig. Wenn Du beim Schreiben bist und sollst noch aufpassen, das Du den Text auch da rein bekommst.......
Weiß nicht.

Ma_Mi sagt:

@helge88: Danke :)

@STARSONMARS: Klar, eine Begrenzung nach oben muss sein, damit jetzt keine 4-seitigen "Die Zeit"-Artikel rauskommen, aber dämlich sind lange Artikel noch lange nicht ;) Vorallem für Leute, die neu oder zu Besuch in Essen sind.