Sehr unzuverlässig, man wartet von 9:00-15:00 Uhr aber kein Mitarbeiter erscheint.
Bewertungen zu ista
Bei welchen Anbieter soll man gehen, alle haben sehr schlechte Bewertungen und die Kunden sind total Unzufrieden mit ihren Anbieter, eine Katastrophe. Armes Deutschland.
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Antwort des Inhabers
Ich kann nur abraten ein Vertrag mit ista abzuschließen. Nachdem sie mir ein Vertrag gemacht haben den ista nicht einhalten konnte, sollte ich noch eine Gebühr von ein paar Hundert Euro bezahlen. Bevor ich diese Rechnung bezahlen, haben sie sich pferpflichtet einen Rauchmelder umzusetzen. Seit einem Jahr waren die nicht in der Lage das zu machen dafür schicken sie mor Mahnungen. Auf E-Mails und Anrufe haben sie Monate lang nicht reagiert. Einfach entsetzlich
Antwort des Inhabers
Nach Cyber-Angriff im vorigen Sommer ist ISTA scheinbar auch noch im Februar 23 vollkommen paralysiert. Jegliche kundenseitigen Kontaktaufnahmen mit ISTA werden ausnahmslos verweigert, Abrechnungen werden nicht erstellt, Service ist komplett null, lediglich die Fakturierung von SERVICE-Rechnungen an Kunden funktioniert wie immer extrem termintreu. Die Kommunikation des Unternehmens spottet jeder Beschreibung
Wenn man den Aufwand nicht scheuen würde und damit rechnen müsste, vom Regen in die Traufe zu kommen, müßte man einen ISTA-Vertrag fristlos kündigen.
Antwort des Inhabers
Ista praktiziert veraltete Ablesemethoden mit ständigem betreten der Wohnung. Da werden die Vertreter dafür bezahlt und erscheinen manchmal einfach unangemeldet (je nach Hausverwaltung). Das gehört für mich aber auch zu Datenschutz. Es gibt mir bekannte ältere Wohnungen, wo die Ablesung von Außen erfolgen kann, aber nicht bei Ista. Außerdem ist die Selbst- Ablesung und e-Mail Kontakt nicht möglich. Mittelalter und Geldmacherei
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Sehr negative Erfahrungen mit ista habe ich bei der Verwaltung der Mietwohnungen meiner Familie in Frankfurt gemacht. Die Strategie der Mitarbeiter von ista SE Frankfurt ist es, extrem langsam zu reagieren und sich dumm zu stellen, in der Hoffnung, dass man irgendwann aufgibt. Kündigungen kommen erst einmal auf die Ablage. Nur Anwälte und der Verbraucherschutz können weiterhelfen. Endlich ista losgeworden. Kein Interesse an weiterem Kontakt mit ista.
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Kundendienst ist telefonisch nie zu erreichen, E-Mails...weiter auf 11880
Minus 5 STERNE !!!
Vorab: Minus - 5 Sterne !!!
Alle 1-Sterne-Bewerter sprechen mir aus der Seele: Über mehrere Tage tägl. bis zu 20 x angerufen - nur Warteschleife bis zu 10 Minuten. Auch auf e-;Mails keine Antwort! Wie kann so ein so desaströses, scheinbar geistig stark reduziertes Unternehmen überhaupt existieren? Tipp: Finger weg von ISTA, wenn sie sich Ärger ersparen wollen.
Antwort des Inhabers
Diese Firma ist eine absolute Katastrophe! Ich habe leider keinen Job, in dem ich mir einfach einen Urlaubstag nehmen kann. Als ich das 1. mal versuchte, einen Ersatz-Termin zu vereinbaren, hieß es, man könne wegen einer Cyber-Attacke Ende Juli nicht auf das System zugreifen. Das war Anfang September. Natürlich standen die Mitarbeiter dann vor verschlossener Tür. Ich fand eine Karte mit einem neuen Ablese-Termin in meinem Briefkasten. Nun haben wir Mitte Oktober und ich versuche wiederholt,... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Es hapert an allem. Die Online-Abrechnung ist ein Katastrophe.
Ich kann nur jeden warnen, lasst Euch nicht mit diesem Verein ein!
Für die Arbeit und den Ä'rger mit der Abrechnung, die man selber erstellt,
verlangen diese Leute noch Geld.
Finger weg von ista!!!!
Antwort des Inhabers
Seit 4 Monaten warten wir auf Außendienstmitarbeiter anruf und Termin, mehr mals angerufen in die Zentrale, sagen die immer " Ja er meldet sich " und so 4 Monate Lang. Zentrale Karlsruhe.
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Eigentlich ist ein Stern noch zu viel. Meine Erfahrungen: Rechnungen sind nicht transparent. Es fehlen die Ansprechpartner. Die Abrechnungen sind fehlerhaft. Telefonische Zusagen werden nicht eingehalten. Habe jetzt alle Verträge gekündigt.
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Antwort des Inhabers
Rechnungen werden frühzeitig abgebucht, Formblätter - Nutzerdaten - für Energiekostenabechnung für das Jahr 2021 sind trotz Mahnung auch Anfang Februar noch nicht eingegangen. Das Kundenportal ist telefonisch ganz schlecht erreichbar und nicht kompetent.
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Antwort des Inhabers
Oma Helga und ISTA. Eventuell mal prüfen, wohin QR Code Schreiben gesendet werden.
https://1drv.ms/v/s!Ahl9JwuKOL4Au6hlE2GjD0oNe0BQpw?e=KGTSkd
Vorsicht !!!Bei Vertragsabschluss scheint alles wunderbar! Freundlich, man wird zurückgerufen, der Aussendienstmitarbeiter kümmert sich!
Wenn man unterzeichnet hat, klappt nichts mehr !!!!
Keine Reaktion auf E- Mails , bei Anruf ist man ewig in der Warteschleife, endlich jemand am Telefon , kennt sich dieser überhaupt nicht aus , es passiert nichts, kein Rückruf !!!!
Man ist völlig machtlos und leider hilflos!
Seit 2 Monaten weiß ich nicht , ob ich als Vermieter eine Nebenkostenabrechnung... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Unzuverlässig bei NK-Abrechnungen. Keine Kommunikation!
Absolut nicht zu empfehlen
Antwort des Inhabers
Ich versuche seit 11.01.2021 per mail, per Telefon und per Einwurfeinschreiben einen Termin für einen Zählertausch zu bekommen. Nicht einmal auf mein Einwurfeinschreiben vom 07.06.2021 habe ich bis heute eine Reaktion erhalten. Das einzige was klappt bei Ista, ist die Rechnungsstellung.
Kundenservice ist etwas ganz was anderes!!!
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Antwort des Inhabers
Kundendienst-Mitarbeiter erscheint nicht zum vereinbarten Termin, auch die ista-Zentrale kann nicht helfen !!!
Antwort des Inhabers
Abrechnungen kommen erheblich verspätet. Ende Juli 2021 liegt die Abrechnung immer noch nicht vor. Ein unhaltbarer Zustand der nach einer Kündigung erfordert.
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Antwort des Inhabers
Das sowas auf die Öffentlichkeit losgelassen wird ist schon fahrlässig. Gute Handwerker die mit Kunden und deren Wohnung in Kontakt kommen haben immer Überzieher für ihre Schuhe dabei, damit der Dreck von draußen nicht reingetragen wird.Dann auch noch beim Kunden die Verpackungen vom Müll liegen zu lassen und den Dreck der dabei entsteht auch liegen zu lassen ist keine gute Aussenwirkung dieser Firma. Unhöflich, Dreckig ,Inkompetent wenn das die Firmenpolitik sein soll dann Gute Nacht.Jeder... weiterlesen
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Warte immer noch! Service einfach nur schlecht!
. . . nach 2 Postings über die Odysee mit ISTA seit Frühjahr 2020, habe ich nach 4 Monaten die ...weiter auf KennstDuEinen
Seit einem Monat hing ein Zettel im Hausflur, alle Nutzer im Haus sollen heute zwischen 8:00 und 12:00 anwesend sein, damit die Wasserzähler gewechselt werden können.
Mein Mann sich also extra Urlaub genommen. Um 9:30 kommt der gute Mann, klingelt, fragt nach dem Namen und sagt "ach ne zu Ihnen muss ich gar nicht". Wirklich ärgerlich.
Nach jeweils 25 Minuten in 2 Warteschleifen habe ich zumindest erfahren können, dass alles so seine Richtigkeit hat.
Der Urlaubstag ist aber eben dennoch für die Katz gewesen.
Die Kommunikation war absolut nicht hinreichend und wirklich ärgerlich.
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Schlechter Kundenservice. Für mich nicht seriös und unprofessionell.
Die Firma Ista ist eine Zumutung für Mieter und Vermieter. Ich bin Vermieterin und habe in den letzten Jahren nur Ärger. Zum einen wurden Wasserzähler falsch zugeordnet. Zum anderen nimmt Ista völlig überhöhte Gebühren. Die einzelnen Gebührenpunkte sind teilweise nicht verständlich nachvollziehbar und man bekommt den Eindruck, diese Firma hat da große Fantasien entwickelt, um ihre Kunden abzuzocken. Die Kommunikation ist grottenschlecht. Es gibt keine zuständigen Sachbearbeiter und die eine Stelle weiß nicht was ich mit der anderen Stelle besprochen habe. Ich habe zum Glück schon gekündigt. 3 große Kreuze, wenn ich mich mit dieser Firma nicht mehr streiten muss! Finger weg!
Sehr freundlich und kompetent.
Nicht zu empfehlen, teuer ; Kunden unfreundliche; Monopolisten
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Von Service weit entfernt .....
Ich erhielt eine Terminankündigung mit einem Zeitfenster zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Da ich berufstätig bin, fragte ich nach, ob der Techniker 30 Minuten vor seinem Besuch bei mir anrufen könnte, so dass ich rechtzeitig zu Hause sein werde. Die Antwort war: Diesen Service gebe es bei ista nicht!
Es blieb mir somit nichts anderes übrig als das Büro frühzeitig zu verlassen und war zu der angekündigten Zeit zu Hause.
Leider wartete ich vergeblich und niemand erschien. Meine Mail an ista wurde bis heute nicht beantwortet, das ist inzwischen eine Woche her!!!
Ich muss sagen: genialer Service!
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Ableser*innen sind vorlaut und fordernd. Es heißt z.B. nicht: "können Sie bitte", sondern es heißt: "Sie müssen". Mail an Ista ist nach drei Wochen immer noch nicht beantwortet, obwohl eine Eingangsbestätigung kam. Die Firma ist nicht zum empfehlen, aber durch ihr Alleinstellungsmerkmal leider nicht zu umgehen. An der Freundlichkeit muss DRINGEND gearbeitet werden.
Nachtrag: am 12.01.2021 kam nach vier Wochen eine Antwort. Die müssen aber überlastet sein !
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Hallo Mirabelle61, ich kann mich Deiner Bewertung nur anschließen. Anläßlich der nächsten Ablesung sollte ein Zähler gewechselt werden. Der Service-Mitarbeiter hatte weder einen Zähler dabei noch wusste er Bescheid. Auch ich beabsichtige bei ISTA zu kündigen.
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Diese Firma ist an Unfähigkeit, Unzuverlässigkeit und schlechtem Service nicht zu übertreffen. Ständiges Hinhaltungen ist, wenn man es endlich geschafft hat über die Hotline jemanden zu erreichen an der Tagesordnung. Es ist dringend zu raten, sich einen anderen Dienstleister zu suchen.
Auch wenn ich mindestens einen Stern vergeben muss, ist dieser noch zu viel.
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Die Firma ista hat null Service, die Hotline ist nicht erreichbar, denn nach ewigen warten wird man direkt zur Bewertung (Sprachcomputer) durchgestellt. Leider hatte man vorher nicht die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Wenn dann nach dem 2. oder 3. Versuch einmal jemand an das Telefon geht kann diese Person einem nicht weiterhelfen, da Sie weder im System nachschauen kann um Fragen zu klären noch einen mit einem entsprechenden Mitarbeiter der Firma ista verbinden kann. Callcenter lässt grüßen. Bei anderen Anbietern ist der Service direkter, da man immer mit den zuständigen Mitarbeiter spricht. Ich kann jedem nur empfehlen nicht mit ista zusammen zu arbeiten.
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Wir waren einige Jahren Kunde bei ISTA .
Hierbei haben wir schmerzhaft festgestellt, dass
die Abrechnungen immer fehlerhaft waren und die Rechnungen im Allgemeinen sehr hoch.
Persönlich kann nur jeden abgeraten werden, bei Ista einen Vertag zu unterschreiben.
Bei mir hat sich daraus eine extreme Kostenfalle ergeben.
ista Rauchmelder defekt, keine Terminabsprache seit 7 Werktagen
Keine Rückmeldung nach Schadensmeldung
Ista NRW , Schaden in Unna
Ein Stern ist noch zu viel. Sehr unfreundlich und inkompetent am Telefon. Ersatztermine gibt es nicht, man soll zusehen das man zuhause ist ansonsten gibt es eine Rechnung und es geht an den Vermieter.
Zu spät und unhöflich
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Ich kann mich den vorstehenden Bewertungen ebenfalls zu 100% anschließen. Hatte heute einen Termin zwischen 8 - 11 Uhr zum Zähleraustausch. Nachdem um 11.30 Uhr immer noch niemand aufgetaucht ist habe ich bei der ISTA angerufen um dann zu erfahren, dass den Mitarbeitern wohl was dazwischen gekommen ist. Mehr könnte man mir auch nicht sagen. Ich habe dann das Haus verlassen um bei meiner Rückkehr um 17 Uhr eine Karte der Ista vorzufinden man hätte mich heute am 3.9. nicht angetroffen . Eine Uhrzeit, wann die Herrschaften denn bei mir waren, war wohlweislich nicht auf der Karte eingetragen. Habe einen Alternativtermin für in 2 Wochen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
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Kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschließen. Diese Firma ISTA ist unterirdisch. Service gibt es einfach nicht. Wenn ich einen Termin von - bis habe dann sollte es in dieser Zeit möglich sein und nicht den Termin den der Ableser dann sagt. Unhöflich ist man das auch noch. Und wenn man das dann über ISTA meldet wird es absichtlich einfach ignoriert. Das hat leider System und gehört zur Geschäftspolitik. Wenn das alles kostenlos wäre dann o.k. aber die wollen ja auch noch richtig viel Geld dafür. Wenn ich das gleiche Geschäftsgebaren in meiner Firma an den Tag legen würde dann wäre ich schon sowas von gefeuert.
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Das es dieses Unternehmen überhaupt noch gibt. Termine zur Überprüfung defekter Geräte werden einfach nicht eingehalten. Und wenn man dort anruft bekommt man noch freche Antworten. Auch der Kundenservice ist eine Katastrophe. Dort wimmeln einen genervte Mitarbeiter einfach ab Und verweisen auf Emails die man schreiben könne. Nun wartete die ich schon bei zwei Terminen vergeblich.
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Eigentlich müsste ein Minus vor den Stern! Das, was sich dieser Ablesedienst an Unzuverlässigkeit und schäbiger Kundenbetreuung leistet, ist nur noch als Schweinerei zu bezeichnen. Lassen wiederholt, ohne Entschuldigung, Ablesetermine platzen oder stehen abends um 21Uhr plötzlich vor der Tür und wenn man sich beschweren will, kommt man nicht durch. Und wenn doch, sitzt eine nette Dame am Telefon, die einem erzählt, man müsse doch Verständnis haben. Leute, lest lieber selber ab.
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Der ganze Telefon"service" im Hintergrund verpeilt, unfreundlich und absolut unprofessionell.
Der typ kommt zum ablesen , kann nicht mal die tageszeit sagen und pöbelt dann auch noch rum ,und wird in den eigenen 4 wänden frech.
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Erwarten dass man Urlaub nimmt, wenn sie zum Ablesen kommen. Unflexibel, unfreundlich.
Telefonzentrale sollte kundenfreundlicher auftreten
Nachdem sich die Telefonzentrale endlich gemeldet hatte, behauptete der Mitarbeiter dass er nicht ...weiter auf KennstDuEinen
Fragen werden garnicht oder erst nch Monaten (9 Monate !) unvollständig beantwortet. Abrechnungen werden trotz vielfacher Mahnungen und Androhung einer Kündigung sehr schleppend bearbeitet. Telefonanrufe laufen auf ein Call-Center auf, wo nicht zuständige Mitarbeiter zusagen, eine Fachkraft um Rückruf zu bitten; ohne Erfolg. Die Leistungen haben sich von Jahr zu Jahr drastisch verschlechtert - der Vertrag wurde zwischenzeitlich gekündigt
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Beschwerden werden ignoriert. Fehler werden zugegeben, aber nicht behoben.
Die Fehler der Ista haben mich mehrere tausend Euro gekostet ! Die Reaktion darauf " das ist nicht unser Problem"
Nie wieder !!!!!
Besser nicht. Fast jede Ablesung falsch. Reklamation wird ignoriert, oder nicht bearbeitet. Man lässt im Ausland arbeiten. Fehler nicht nachprüfbar. Wenig bemüht Kunden zufrieden zu stellen.
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Seit Mai (also seit 5 Monaten) versuche ich eine Nebenkostenabrechnung für meine Mieter zu bekommen....weiter auf 11880
Firma Ista ist unfreundlich,kompromisslos,ich musste mir extra frei nehmen daher Lohneinbuße.Kein Rü...weiter auf 11880
Skandalös. Termine werden im Quartalsabstand festgelegt - Zählertausch A, Ablesung (der Funkzähler!?...weiter auf 11880
Unter aller Kanone. Termine werden nahezu im Quartalsabstand festgelegt - Zählertausch A, Ablesung (der Funkzähler!???), Zählertausch B, Ablesung, etc, etc ...
Von Berufstätigen wird erwartet, dass ein halber Tag freigenommen wird.
Man wird als abwesend abgemahnt, obwohl man im Zeitraum permanent anwesend war.
Termine werden als abwesend angemanht, die nicht bekanntgegeben waren.
Emails an die Servicemailbox werden als Eingang bestätigt, nicht bearbeitet und die Vorgänge von ista dann... weiterlesen