media@home TECHNIK-GALERIE in Frankfurt am Main - Nieder-Eschbach

Donnerstag09:00-13:00
Freitag09:00-13:00
Samstag09:00-14:00
SonntagGeschlossen

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Bewertungen zu media@home TECHNIK-GALERIE

Deine Erfahrungen mit media@home TECHNIK-GALERIE

1.0

Bewertung zu media@home TECHNIK-GALERIE

ETTE
"Wir schauen uns die Espresso-Maschine einfach mal an und sagen und machen Ihnen einen Kostenvoranschlag." Wow ein super Service – dachte ich! Der fernmündliche, nicht einmal genaue, Kostenvoranschlag überstieg leider die Anschaffungskosten eines Neugerätes (Saeco Aroma).

Bei der Abholung des Gerätes wurde mir dann die Rechnung für den Kostenvoranschlag präsentiert. 47,60 Euro.
Auf die Frage warum diese Kosten nicht erwähnt wurden kam eine überraschende Antwort. Diese Kosten hängen in den... weiterlesen
Geschäftsräumen aus. Man hätte Sie ja lesen können. Darauf hingewiesen habe ich diese A4 Aushänge auch gefunden. In 70 cm Höhe und so hingestellt, dass man in einem Gespräch nicht darauf achtet (Eingangsbereich/Kasse).

Ich habe generell Verständnis dafür, dass man für eine erbrachte Leistung auch entlohnt wird. Hätte man mich darüber informiert wäre ich vermutlich damit einverstanden gewesen. Nicht aber dann, wenn der Eindruck erweckt wird, dass es eine kostenlose Serviceleistung ist um sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

Also Augen auf bei der Auswahl des Serviceanbieters.

Generell gilt:

Kostenvoranschläge sind grundsätzlich für den Kunden kostenlos zu erstellen.

Von diesem Grundsatz darf abgewichen werden, wenn der Kunde vorher darauf hingewiesen wird, daß ein Kostenvoranschlag gebührenpflichtig ist und wenn der Kunde damit einverstanden ist.

Keinesfalls darf ohne vorherigen Hinweis und ohne Einverständnis des Kunden ein Kostenvoranschlag erstellt werden, wenn dieser Geld kosten soll.

C. F.

Wie bewertet das Web media@home TECHNIK-GALERIE?

Google

4.5/5

aus 39 Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben