Neueste Bewertungen für Fredersdorf-Vogelsdorf im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Siri

das hiesige Kaufland (KL) liegt als erstes (entfernung; sonst [1]) oder als zweites (wertigkeit, sonst [1]) direkt an unserer ein- rep. aus-flugschneise (nicht zu verwexeln mit ausflug-schneise!! ;-)) nach 'reinwärts' bzw aus Berlin heraus 'heimwärts'.
    das ist ziemlich oft ein willkommener anlass, vor allem auf der heimreise immer noch mal fix reinzuschauen.

da sind seit einiger zeit zwei gründe maßgeblich:

1) auf der abendlichen heimfahrt drückt nach dem evtl. einkauf kein termin mehr, es sei denn die schließzeit um 2200 (Kaufland Sewanstraße [2] hat zur not bis 2400 auf!!)

2) abends gibt es in der obst&gemüse-abteilung des öfteren preislich herabgesetzte ware. die ist manchmal nicht mehr im allerbesten zustand, gelegentlich aber qualitativ völlig iO. - und nur heruntergesetzt, weil sie nächsten tag nicht mehr verkauft werden darf.
    und da Siri generell kein freund von essenwegwerfen ist, schlage ich bei solchen angeboten gerne zu ...
    bsp. die tage:
    sharonfrüchte (eine sorte Kaki, [3]) für 9 euronenßent statt vorher 69 - brauchen wir für die rohköstliche kürbistorte, ergo die besten stücke mitgenommen!
    spinat, den wir meist für den täglichen grünen ßmuuußi verarbeiten, gips oft zum halben preis.
    das schauen nach solcher ware ist auch ein kleiner sport - mancmal gips was, manchmal nicht ... ;-)

was wir benötigen, kaufen wir natürlich auch zum 'normalen' preis.

...
    das hiesige KL hat für uns noch weitere vorteile - gleich umme ecke gips noch Möbel Kraft [4], HORNBACH [5] und ettliche weitere geschäfte und unternehmungen, ua eine unserer lieblings-tankstellen [].

Siri gespalten:
    einerseits wird man bei Kaufland seit einiger zeit an der kasse oft mit der frage "alles bekommen?" malträtiert - andererseits ist diese durchaus angemessene frage (auf die im falle von "nein" auch adäquat reagiert wird), als die inquisitionäre frage nach irgendwelchen rabatt(=DATENSAMMEL-)karten in anderen einkaufmannsläden ...

[1] golocal.de/berlin/lebensmittel/kaufland-im-biesdorf-center-iU2u/
    [2] golocal.de/berlin/lebensmittel/kaufland-berlin-friedrichsfelde-i1Fu/
    [3] de.wikipedia.org/wiki/Kaki
    [4] golocal.de/fredersdorf/moebel/moebel-kraft-15370-vogelsdorf-kxb/
    [5] golocal.de/fredersdorf/baumaerkte/hornbach-bau-gartenmarkt-15370-vogelsdorf-5ClN/
    [6] golocal.de/fredersdorf/tankstellen/sun-tankstelle-vogelsdorf-4cDS/

Lebensmittel in Fredersdorf-Vogelsdorf

Seit ca 4 Wochen ist das Angebot in dieser Filiale deutlich verändert.
    Die beliebten Salate aus Golßen sind extrem reduziert worden. Die Margarine Marina war Donnerstag früh nicht da- auf Nachfrage weil Mittwoch keine Lieferung erfolgt. Heute -am Freitag- immer noch keine Marina, Sonja gibt es jetzt auch nicht mehr. Nach dem letzten Umräumen sind die Schnittkäsesorten deutlich geringer geworden, genauso wie die Frischwurstsorten. Selbst das Gemüseangebot ist bei Aldi frischer.
    Soll diese Filiale längerfristig geschlossen werden?

Lebensmittel in Fredersdorf Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf

von Siri

der schriftzug des bekannten schwerreichen billigheimers erstrahlt seit frühjahr 2016 etwas dichter an der vielbefahrenen B1/B5, jetzt gleich am anfang des Multicenter Fredersdorf.

etwas dichter im sinne von näher dran - und somit nicht zu übersehen (wie auch der gesamte neubau).
    vorher gab es hier auch schon eine filiale - gleich links vom KAUFLAND [1].

was hat ALDI von diesem umzug?
    eine ein ticken größere und ein ticken modernere filiale.
    vielleicht ein paar mehr kunden.
    vielleicht ein paar einkassierte fördergelder.

was hat der kunde davon?
    der spart den sprit wejens ein paar hundert meter weniger anfahrt.
    und muß nicht der versuchung widerstehen, bei KAUFLAND einzukaufen.

was hat Siri davon?
    nix (geh' ja nicht "bei ALDI".
    oder doch - einen beitrag mahr auf GL ;-) ...

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    die gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf [2] "leistet" sich noch einen weiteren ALDI in Fredersdorf [3]

[1] golocal.de/fredersdorf/lebensmittel/kaufland-53Lhb/
    [2] de.wikipedia.org/wiki/Fredersdorf-Vogelsdorf
    [3] golocal.de/fredersdorf/lebensmittel/aldi-nord-15370-fredersdorf-YUS1r/

Fritösenessen..geht so

Restaurants und Gaststätten / Catering in Fredersdorf Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf

So einen guten ACE Saft zum günstigen Preis kann man lange suchen. Grosses Programm an Säften und Obstwein. Preise wie im Grosshandel.
    Besser geht es kaum. Gerne wieder

Getränke in Fredersdorf Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf

da sind seit einiger zeit zwei gründe maßgeblich:

bsp. die tage:

was wir benötigen, kaufen wir natürlich auch zum 'normalen' preis.

Siri gespalten:

Fritösenessen..geht so

Wie alle

Wein in Fredersdorf-Vogelsdorf

via iPhone

Die beste Pizza in ganz MOL...

Wein in Fredersdorf Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf