Neueste Bewertungen für Freiberg / Sachsen im Bereich Heim & Garten

Wir waren heute im Küchenstudio bei Alco Möbel in Freiberg zu einen tel. vereinbarten Termin. Die fachliche Kompetenz und die Beratungsqualität hat uns vollständig überzeugt. Wir hatten vorab unsere derzeitige Küche und die Maßketten zum Fachberater gemailt, dieser hatte für uns 3 verschiedene Vorschläge ausgearbeitet. Der Abteilungleiter hatte sich zusätzlich die Zeit genommen & noch praktische Tipps parat. Nach 4h intensiver Abwägung aller Möglichkeiten, (2 Türen und 2 Fenster erschwerten die Planung)waren wir vom Angebot überzeugt und haben den Vertrag vor Ort abgeschlossen. Vielen Dank !

Möbel / Betten in Freiberg in Sachsen

Wir sind absolut zufrieden gewesen.
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Haushaltsauflösungen / Umzüge in Freiberg in Sachsen

Das einzige was positiv ist, sind einige Verkäufer, die fachkundig beraten. Ansonsten ist dieser Laden eine Katastrophe was Angebot und Nachfrage betrifft. Ich bin dabei Laminat zu verlegen, hatte zu wenig Abschlussleisten gekauft und musste deswegen nochmal ins Geschäft fahren. Es gab aber keine einzige Leiste mehr, die sollten am nächsten Tag geliefert werden. Am nächsten Tag war ich wieder vor Ot. Genau 1! Leiste war da. Nächster Liefertermin in zwei Wochen!!!! Solange soll ich jetzt also mein Zimmer nicht fertig einräumen. Mir wurde vorgeschlagen ich kann ja einfach zusätzlich anders farbige Leisten verwenden. Ja sicher, das macht Sinn. Als nächstes brauche ich für meine innen gedämmten Wände Mineral Abtönfarbe. Nichts ist von dem vorhanden, was zum mischen benötigt wird. Ich bin insgesamt 3x je 25km zu Obi gefahren. Da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute alles online bestellen, was ich jetzt mit der Abtönfarbe auch machen werde. Auf Leisten verzichte ich eben erstmal an den Stellen, die man nicht gleich sieht, in der Hoffnung, das es irgendwann mal neue zu kaufen gibt. Ich kann Obi in Freiberg nicht empfehlen und bin sehr enttäuscht und verärgert.

Baumärkte / Baustoffe in Freiberg

von K.Witt

Freiberg als alte Bergstadt hat zahlreiche historische Stätten, die auf den Bergbau verweisen.
    Eine davon ist die ehemalige Anlage Abraham-Schacht. Natürlich nicht mehr in Benutzung. Vielmehr werden einige Gebäude von verschiedenen Firmen genutzt.

In einem dieser alten Häuser hat sich das Antiquariat Schmidt eingemietet. Hier werden viele tausend Bücher für Interessenten bereit gehalten. Es besteht immer die Möglichkeit, Bücher hier abzugeben. Die werden dann bewertet und bei Interesse zu einem kleinen Preis angekauft.
    Andererseits kann der Kunde hierher kommen und sich umschauen und nach Büchern suchen.

Diese sind in Regalen aufgereiht, überwiegend nach Genres geordnet, teils aber auch noch unsortiert.Es sollte etwas an Zeit mitgebracht werden, wenn man hier bestimmte Titel sucht.
    Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, am PC des Antiquariats nach Büchern zu suchen. Die außerordentlich nette Betreiberin des Antiquariats ist dabei behilflich, gibt gleichzeitig offenherzig zu, noch nicht alle der Bücher ins System eingepflegt zu haben. Da sie allein ist und nur gelegentlich durch eine Hilfskraft Unterstützung hat, wird es wohl eine Weile dauern, bis alles registriert ist. Und es kommen schließlich immer wieder neue Bücher hinzu.
    Es kann übrigens auch online im Datenbestand gesucht und bestellt werden.

Zu beachten für Interessenten ist die Tatsache, dass ins Haus hinein und im Haus hinauf zur zweiten Etage etliche Treppen zu überwinden sind. Also nur für Leute, die gut zu Fuß sind, geeignet.

Antiquariate / Buchhandlungen in Freiberg in Sachsen

Sehr nettes Personal. Gute Ware. Bei Reklamation schnelle, unkomplizierte Abwicklung.

Betten / Wohnaccessoires in Freiberg in Sachsen

von K.Witt

Wir haben uns von der Firma Fliesen Thomas ein Angebot für Arbeiten in unserem Bad machen lassen.
    Der Chef selbst kam, schaute sich alles an und fragte nach unseren Wünschen. Gleichzeitig wurden die Maße genommen.
    Am nächsten Tag konnten wir uns in der Ausstellung der Firma einiges an Fliesen und gelegten Mustern anschauen. Nach einiger Zeit des Überlegens, wie wir es denn nun machen wollen, entschieden wir uns.
    Wenige Tage später bekamen wir das schriftliche Angebot, welches völlig unseren Vorstellungen entsprach.
    Die Arbeiten wurden dann etwa acht Wochen später ausgeführt, da eher kein Termin möglich war.
    Alles lief perfekt ab, selbst der unvermeidliche Baudreck fiel angenehm gering aus, die Baustelle wurde nach Feierabend während der einwöchigen Bauphase stets sauber verlassen.
    Wir sind mit dem Ergebnis vollauf zufrieden; auch der Kostenvoranschlag wurde exakt eingehalten.
    Klare Empfehlung für diesen Handwerksbetrieb.

Fliesen / Öfen und Kamine in Freiberg in Sachsen

Betten / Wohnaccessoires in Freiberg in Sachsen

Hatten die Gelegenheit, das Bettenmuseum bei Betten-Uhlmann in Freiberg zu besuchen. Können wir nur weiterempfehlen!
    Die Fachkompetenz von Herrn Uhlmann hat uns absolut überzeugt und mündete darin, dass wir nach einem Computer gesteuerten Ausmessen unserer Körper für uns passende Matratzen und Lattenroste kauften. Nach nun mehrwöchigem Schlafen auf unseren neuen Betten sind wir glücklich und zufrieden. Haben lange nicht so gut geschlafen.

Betten / Matratzen in Freiberg in Sachsen

Super Service, nettes fachkundiges Personal und die Leute im Lager sind nicht zu toppen.

Möbel / Werbeagenturen in Freiberg

Vorsicht geboten!! Reinigungsservice schlecht, drängen auf mehr Stunden als nötig um die Stunden für die Reinigung zu erhöhen. Insgesamt viel zu teuer für angebotene Serviceleistungen. Kein qualifiziertes Personal.

Haushaltsservice / Fahrdienste in Freiberg in Sachsen