Ich war im November 2016 zur Beratung bei der Greissl GmbH in Freiburg auf der Suche nach einer Zusatzoption zu meinem seit knapp 20 Jahren bestehendem Vodafone-Vertrag, der mir als Pendler in die Schweiz günstige Telefonate VON ZUHAUSE AN DEN ARBEITSPLATZ erlauben sollte. Schwuppdiwupp hatte ich einen gänzlich neuen Vertrag (nicht als solcher erkenntlich, kein Hinweis des Beraters, kein Vodafone-Logo, dafür reichlich Kleingedrucktes), der mir das zu weit günstigeren Konditionen... weiterlesen
versprach...
Unter dem Strich hatte ich dann aber etwas ganz anderes: Telefonoption in der Schweiz und NACH Deutschland, nutzbares Datenvolumen in der Schweiz und der Clou: Unbegrenzt SMS aus der Schweiz nach D (wer nutzt diesen Dienst denn heute noch?).
Mehrfache Email-Rückmeldungen meinerseits wurden konsequent ignoriert, ein persönliches wiederholtes Vorsprechen im Shop wurde mit den Worten "da haben wir uns wohl falsch verstanden" quittiert, an ein Rückgängigmachen des Vertrages war schon gar nicht zu denken....
Der Brüller nun gestern: Ich konnte das Datenvolumen während der vergangenen 2 Monate seltsamerweise nicht nutzen und fuhr abermals in den Shop, wo man mir erklärte, dass ich mit diesem Problem doch zum AppleStore gehen sollte. Dort schaute man mich verständnislos an: Das Problem lag eindeutig an der noch vorhandenen Vodafone-Sperre für das Ausland, die ich dann direkt über die Vodafone Hotline aufheben ließ.
Fazit: Abschlussorientierter Shop, Kundenorientierung und -zufriedenheit = 0[verkleinern]