Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Freising im Bereich Familie & Soziales

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Von außen macht er ja nicht so viel her, der Freisinger Dom. Recht strenge Linien und der Vorplatz ist auch eher spartanisch.

    Im Inneren jedoch!

    Da haben sich die Asams ausgetobt.
    Fast noch krasser als die Ottobeurer Basilika.
    Der Dom hier in Freising ist allerdings wesentlich besser zu besichtigen. Wir waren an einem Wochentag nämlich fast alleine.

    Das riesige Tonnengewölbe ist eine einzige Barock-Orgie. Gekrönt wird das Ganze von einer goldenen, verschnörkelten Kanzel.
    Man wird regelrecht erschlagen, wenn man von dem klaren, ungeschmückten Vorplatz rein kommt.

    Die Anlage ist auf jeden Fall ein Muss in Bayern!

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Freising

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Sir Thomas 'austoben' scheint mir der angemessene Begriff für diese doch recht überladene Innengestaltung. Guter, prägnanter Beitrag, HaraldG

    1.