Neueste Bewertungen für Friedeburg im Bereich Familie & Soziales

Frau Neumann hat uns jahrelang auf großartige Weise in unserem Haushalt unterstützt. Sie hat stets gründlich und unwahrscheinlich schnell gearbeitet. Wir möchten uns für viele Jahre Unterstützung bedanken!!
    Wir können Frau Neumann von Herzen weiter empfehlen. Danke!
    Fam. H.

Sozialdienste / Besorgungsdienste in Friedeburg in Ostfriesland

Da fahre ich durch Marx, einen Ortsteil von Friedeburg, da sehe ich diesen schiefen Glockenturm.
    In Ostfriesland sind die Glockentürme oft neben der Kirche, bei dem Boden ist das auch sicherer, sonst wären schon viele Kirchen umgekippt.

Errichtet wurde die Kirche am Ende des 12. Jahrhunderts. Leider war sie verschlossen. Der Name vom Ort hat nichts mit Marx und Engels zu tun, sondern stammt wohl von St. Markus ab.

"Am 1. Juli 1972 schlossen sich zuvor die ehemaligen Gemeinden Abickhafe, Dose, Hoheesche und Reepsholt zur Gemeinde Reepsholt zusammen. Im Zuge der Kommunalreform am 16. August 1972 wurde aus den bisherigen Gemeinden Bentstreek, Etzel, Friedeburg, Hesel, Horsten, Marx, Reepsholt, Wiesede und Wiesedermeer die Gemeinde Friedeburg gebildet." erklärt Wikipedia

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Marx Gemeinde Friedeburg in Ostfriesland

Foto vor Ort

von Malukke

Zum Glück kann ich zu den Bestattungen nicht all zu viel schreiben ... Ich war zwar auf einigen Bestattungen die durch Tooren begleitet wurden, aber nur als "Besucher" und nicht als Angehöriger.

Die Tischlerei haben wir aber schon einige mal in Anspruch genommen. Zuletzt um unsere Fenster mit neuem Glas zu versehen. Das lief auch alles recht gut, wenn die Scheibe nicht zu klein gewesen wäre. Leider kam das erst zum Vorschein, als die alte riesige Scheibe schon nach draußen geschleppt wurde. Der Fehler wurde aber innerhalb von ein paar Tagen behoben. Da nur Vater und Sohn die Arbeiten erledigen, ist es mit Terminen oft etwas schwierig. Es kommt halt vor, dass eine Bestattung dazwischen kommt. Für sowas sollte man bei Tooren Verständnis haben.

Tischlereien / Bestattungen in Friedeburg in Ostfriesland

von nickile

Die Einrichtung ist sehr zu empfehlen. Oma hat sich dort sehr wohlgefühlt :-) Nettes Personal, kompetent und einfühlsam. Sauber ist es dort. Und die Betreuung ist soweit ganz o.k., außer wenn man natürlich den ganzen Tag auf seinem Zimmer sitzt (dann kommt nicht alle 3 Min. jamand zum kontrollieren ) Anlage ist innen und außen sehr gut!!

Altenheime / Krankenpflege in Friedeburg in Ostfriesland