Neueste Bewertungen für Galenbeck

Am Lübkower See haben sich viele Bungalows angesiedelt. Manche Familien verbringen ihren ganzen Sommer dort.
    Wenn nicht gerade Grillen auf dem Programm steht, kann man Melittas Seeblick, direkt am See gelegen, ansteuern. Vor einiger Zeit war das Essen durchaus akzeptabel bis gut. Sehr gern habe ich da Aal in Aspik mit Bratkartoffeln gegessen. Als wir das letzte mal da waren, war nur noch Enttäuschung. Qualität - Fehlanzeige. Die Bratkartoffeln waren nicht essbar, meine Tochter hatte eine Boulette. Die konnte man getrost an die Wand werfen, steinhart und sehr dunkel. Weiß nicht, wie oft die schon aufgewärmt wurde. Eigentlich hätte man das Essen nicht bezahlen sollen.
    Wir geben der Lokalität noch eine Chance und werden im nächsten Sommer probieren, ob es sich gebessert hat.
    Wenn man zum baden mit den Kindern da ist, ist Melittas Seeblick als Anlaufstelle für Eis oder eine Bockwurst okay, aber das bekomme ich schließlich auch an jeder Tanke.

12.03.11: Heute nächster Versuch, leider geschlossen, wegen auswärtiger Veranstaltung.
    Wir kommen wieder!
    Nachsatz: Der Lübkow See hat eine hervorragende Wasserqualität, es befinden sich sogar Krebse darin.

Ausflugslokale in Schwichtenberg Gemeinde Galenbeck

Ein golocal Nutzer Optisch hat sich da in den letzten 20 Jahren nichts getan, selbst das See-Schild sieht noch nach alten Zeiten aus :-) Ein Fall für Rach? :-))

Ausflugslokale in Schwichtenberg Gemeinde Galenbeck

Neben dem jährlichen Oldtimertreffen finden auf der Festwiese des Museumsdorfes noch viele andere Veranstaltungen statt.

Das diesjährige Oldtimertreffen findet am 10.08.2013 statt, jetzt schon zum 6. mal.

Schönes Wetter und super Stimmung begleiteten das Oldtimertreffen. Viele waren angereist, um ihre Schmuckstücke zu präsentieren. Ich hätte mir gewünscht, mehr alte Traktoren vorzufinden.
    Nach einem Rundgang über das Gelände konnte man sich an der Gulaschkanone stärken oder am Grillstand. Kaffee und Kuchen standen ebenfalls zur Wahl.
    Für uns war es Steak und Bratwurst. Ein Lob an die Grillmeister, das Steak war perfekt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Die Dorfgemeinschaft trifft sich und das stärkt den Zusammenhalt. Es kamen aber auch viele Besucher aus dem Umkreis. Spenden für das nächste Treffen am 9. August 2014 konnte man am Eingang entrichten, was wir gern getan haben.

Freizeitanlagen in Galenbeck

Ein golocal Nutzer Tolle Bilder? Das sieht nach einem BMW V8 3200 Super aus! Der einziger Bayer, der in meiner Garage einziehen dürfte. ;-)
    spreesurfer I love Oldtimer, ich war hier am KuDamm auf nen Oldtimer-Treff, aber nur als Zuschauer.
    Ein golocal Nutzer Ein wahrer " Augenschmaus " danke für die vielen tollen Bilder, auch der beitrag gefällt mir gut.

In dem Sinne Gruß,
    " Alf mit Benzin im Blut "

Im Museumsdorf Schwichtenberg, früher total unbedeutend, ist für uns der absolute Renner die Schmalspurbahn. Schon oft mussten wir mit unserem Enkel die kleine Strecke zwischen Schwichtenberg und Uhlenhorst mit der Kleinbahn zurücklegen. Heute fahren sie auch schon mal mit der Klasse hin.
    Zum Museumsdorf gehört noch ein Findlingsgarten und die Ausstellung "Von Huus un Acker", wo mich am meisten die Gartenabteilung interessiert. Dargestellt werden das Leben auf dem Land, wie es früher einmal war. Dazu gehören dann auch die entsprechenden Gerätschaften, wie Wirtschafts- und Hausgeräte.
    Der Heimatverein richtet verschiedene Veranstaltungen aus. Ich weiß nicht, ob die Internetseite aktuell ist, sonst würden wir gern zum Honig- und Kräutertag gehen.

Mit dem Ausbau des Dorfes zum Museumsdorf haben sich die Bewohner einen Magneten geschaffen, um Besucher anzulocken. Sonst verirrt sich eher niemand in diese Gegend.
    Interessant die Renaturierung des Galenbecker See, ein Projekt der EU. Die Renaturierung erstreckt sich von Galenbeck bis Nahe Schwichtenberg. Der Galenbecker See ist Vogelschutzgebiet.

29.05.11: Heute endlich hatte die Ausstellung "Von Huus un Acker" geöffnet, nachdem wir schon mehrmals umsonst da waren.
    Absolut interessant und sehenswert, alte Maschinen zur Bearbeitung der Felder, Darstellung der Lebensweise von früher. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Toll auch der Blumen- und Kräutergarten, mein Element.
    Geplant ist ein Kräutertag, den ich keinesfalls verpassen darf.
    Demnächst wollen wir noch den Findlingsgarten besichtigen, da war heute leider keine Zeit mehr.

Museen in Schwichtenberg Gemeinde Galenbeck