Bewertung von Harpye zu Stadt Geilenkirchen Kath. Gemeinschaftsschule Geilenkirchen

4

Bewertung zu Stadt Geilenkirchen Kath. Gemeinschaftsschule Geilenkirchen

Harpye „Smartie“
Wenn es in unserem Kreisgebiet an einem früher nicht mangelte, waren das Grundschulen, leider stehen inzwischen viele vor dem aus, und die Kinder müssen weite Wege in Nachbarorte machen.
Die Grundschule Geilenkirche, eine Gemeinschaftsschule, gehört zum Glück nicht dazu.
Als "offene Ganztagsschule" hat sie ein gutes Konzept zum Erhalt. Sprich, es ist eine normale Grundschule, die, wenn die Eltern wollen, auch eine Ganztagschule mit OGS (Nachmittagsbetreuung und Lernförderung) sein kann, aber nicht muss.
Sie macht beim EU-Konzept für gesundes Essen mit, also gibt es in der Pause nicht nur Milch oder Kakao, sondern auch Obst und wird von der katholischen Gemeinde unterstützt.

Checkin