Neueste Bewertungen für Gelenau

von Ullo

Ich habe vor kurzem 10 Paar Herrenkniestrümpfe gekauft bei der kleinen Strumpfmanufaktur AHOGEE im Erzgebirge. Es handelt sich um die letzte Strumpfherstellung in Gelenau und sie setzt 250 Jahre Tradition in Gelenau fort. Ohnehin war das Erzgebirge einstmals die Wiege der deutschen Strumpfherstellung.
    Bei diesen Strümpfen handelt es sich um Kniestrümpfe, damit - wenn das Hosenbein hochrutscht - das Bein nicht sichtbar wird. AHOGEE bietet diese Strümpfe an in 5 Farben: bordeauxrot, schwarz, marineblau, graubraun und tintenfarben. Sie sind von guter Qualität, blickdicht, reichen hoch genug und vor allem: sie rutschen nicht beim Gehen herunter. Was das Tragen besonders angenehm macht ist, daß sie keinen Gummizug besitzen, der die Blutzirkulation abschnürt.
    Darüberhinaus bietet Ahogee auch Herrensocken an, Damenstrümpfe und -socken, Kinderstrümpfe und -socken, aber auch Sportstrümpfe und Diabetikerstrümpfe.
    Besonders gut gefallen haben mir auch die Argyle-Muster der Damenstrümpfe - vielleicht wäre es eine gute Idee für AHOGEE, auch einmal Herrenstrümpfe mit diesem Muster zu produzieren.
    Preislich sind die Strümpfe wirklich der Hit: für sie habe ich 5,50 EUR pro Paar bezahlt, die Damenkniestrümpfe kosten 5 EUR, die Herrenarbeitssocken kosten 3 EUR und die Jeanssocken kosten 2,50 EUR. Und auch beim Versand hat sich AHOGEE selbst übertroffen: Freitagabend hatte ich bestellt, Samstagmorgen wurde die Ware verpackt und Montag war sie bei mir!
    Ja, und wer sich fragt, was AHOGEE eingentlich heißt, es ist der Name des Firmengründers "(A)ndreas (Ho)ffmann, (GE)lenau, (E)rzgebirge". Erhältlich sind die Strümpfe vor Ort in Gelenau in einem Werksverkauf und natürlich auch im Online-Shop der eigenen Internetseite.
    Vor allem gefallen hat mir die Tatsache, daß sie alle vor Ort im Erzgebirge hergestellt sind, sie sind also alle "MADE IN GERMANY" - und nicht von Kinderhänden in einem asiatischen "Sweat Shop" produziert. Man unterstützt mit einem Kauf dort auch unmittelbar die heimische Industrie.

Bekleidung in Gelenau im Erzgebirge

Absolute Profis. In 18 Jahren richtig gut geworden. Die Jungs arbeiten zügig, sauber und sind verlässlich. Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.
    Schneider
    Auerbach

Tischlereien in Gelenau im Erzgebirge

via iPhone

Für alle die so gern Honig mögen wie ich - das ist der Geheimtipp im Erzgebirge.
    Es gibt alles was man sich nur denken an was von Bienen gesammelt wird.
    Auch für Imker selbst gibt es Equipment. Das finde ich immer spannend auch wenn ich selbst nicht imkere (noch nicht ;) )

Einfach mal anhalten wenn man über die B95 durch Gelenau fährt. Von der Hauptstraße braucht man weniger als 1 Minute und man ist vor dem Laden.

Foto vor Ort

Sehr GUTE THERAPIEN UND AUCH VIELFÄLTIGE ANWENDUNGEN, KUNDENFEUNDLICHKEIT,UND VOR ALLEM ES GEHT ALLES IN RUHE AB,ICH WÜRDE AUCH ZEHN STERNE VERGEBEN!!

Physiotherapie in Gelenau im Erzgebirge

von Optocus

45 l Tankvolumen, 7 l Reserve, Reserve noch nicht angebrochen, aber 48 l passten rein. Sehr merkwürdig...

Tankstellen / Waschanlagen in Gelenau im Erzgebirge

Schneider
    Auerbach

Tischlereien in Gelenau im Erzgebirge

Sehr kompetenter Arzt. Freundliche Beratung und wenn er mal nicht weiter weiß schickt er einen auch mal zu Spezialisten z.B. bei Augenkrankheiten. Die Kosten sind gegenüber anderen Tierärzten gering.

Fachärzte für Tiermedizin in Gelenau im Erzgebirge

Ich habe noch nie was gutes gehört. Die weiss nicht mal wann ein Tier ein Kind kriegt oder todkrank ist.

Fachärzte für Tiermedizin in Gelenau im Erzgebirge