Neueste Bewertungen für Glowe

Die Schokoladenmanufaktur Choco La Vie fand ich über das Internet. Ich suchte gezielt nach Schokoladenmanufakturen auf Rügen und wurde fündig. Ich bekam zwei Ergebnisse angezeigt. Die andere, näher an Göhren gelegene Adresse existierte nicht mehr.

Kurzentschlossen fuhren wir nach Glowe. Ich hatte vorab geschaut, wo genau sich das Geschäft befindet: in einer kleinen Einkaufspassage, dicht am Ostseestrand gelegen. Unseren Wagen stellten wir auf dem gegenüberliegenden Netto-Parkplatz ab. Dafür ist dieser zwar nicht gedacht, nur fanden wir keine Alternative.

Wir liefen ein kleines Stück über den Platz, an dem sich die Einkaufpassage befindet. Das Geschäft befand sich etwa in der Mitte der Passage. Ein paar Tische und Stühle waren vor der Tür aufgebaut, weitere Sitzgelegenheiten gab es im Geschäft. Wer wollte, konnte hier Kaffee trinken und die Köstlichkeiten vor Ort probieren.
    Außerdem gab es Ständer mit maritimer Deko und Accessoires wie z.B. Sommerhüten.

Beim Eintreten wurden wir von der Inhaberin freundlich begrüßt. Wir schauten uns um. An den Wänden Regale mit den verschiedensten Schokoladetafeln, eine Sorte klang köstlicher als die andere. Die Inhaberin informierte uns fachkundig zu den verschiedenen Tafeln. Wir wählten einiges aus und gingen zum Tresen. Dort gab es lose Pralinen. Ich ließ mir eine Auswahl zusammenstellen.

Bezahlt werden kann bar oder per EC-Karte. Wir verließen das Geschäft mit den gut verpackten Köstlichkeiten. Inzwischen haben wir einiges probiert. Alles ist super lecker.

Die Preise sind der Qualität der Schokolade angemessen. Ich habe den Kassenzettel als Foto eingestellt, um über die Preise zu informieren.

Das Geschäft ist barrierefrei.

Es gibt einen Onlineshop, über den man in den Wintermonaten die Köstlichkeiten bestellen kann.

Wir können Choco La Vie empfehlen.

Süßwaren / Cafés in Glowe

Die Backwaren sind echt lecker. Brot und Brötchen wollten wir am Abreisetag mit nach Hause nehmen, da es doch besser schmeckt wie hier. Die Bestellung mußten wir leider zweimal, auf Grund eines Missverständnis, bezahlen. Bezahlt bei der Bestellung, ohne einen Kassenbon zu erhalten, da habe ich auch nicht aufgepasst, und bei der Abholung nochmals. Es war nicht möglich sich zueinigen, obwohl ich die Argumente für die Uhrzeit und Bezahlart ,50,00 Euro, hatte. Schade, Backwaren gut, aber auf die Art und Weise zu teuer.

Bäckereien / Konditoreien in Glowe

Das Geschäft ist barrierefrei.

Wir können Choco La Vie empfehlen.

Süßwaren / Cafés in Glowe

Beim heutigen Einkauf bei Peters Fisch war ich leider erneut enttäuscht worden!
    Die Bedienung, ein sehr junger großer schlacksiger Mann mit Brille und schwarzem Haar, war mehrfach nicht dazu in der Lage einfache Lachsstreml mit der Zange zerstörungsfrei auf das Papier zu bekommen so das der Anblick unappetitlich aussah und die haltbar machende Wirkung des Räuchern verloren ging.
    Desweiteren bestellte ich zwei Matjesbrötchen.
    Der Inhalt der Brötchen war akzeptabel doch das Brötchen war ein billiges Aufbackbrötchen was leider nicht aufgebacken war sondern "roh" mit dem Inhalt angeboten wurde.
    Für 3,50€ verlangt man einfach das die Brötchen wenigstens knackig und goldbraun gebacken sind!
    Eine Zumutung war es dieses Matjesbrötchen zu essen.

Die Bedienung die davor den Verkauf von der Fischtheke gemacht hatte war deutlich professioneller gewesen und hatte die Lachsstreml auch sehr behutsam ins Papier gelegt... So wie man es für den Preis des Räucherfisches erwarten sollte.

von Peten P

Das mit dem Algen Schlamm ist echt schlimm. Man kann vielleicht am Strand sitzen, wenn der Wind den Gestank von den Faulgasen weglässt, aber Baden geht leider nicht. Man versinkt für 50 Meter bis zu den Knien in stinkendem schwarzen Schlamm von Seetang. Das Zeug wurde schon vor Jahren hier angeschwemmt und einfach liegen gelassen. Schade für all die Menschen, die sich hier darum bemühen, daß die Urlauber eine schöne Zeit Zeit haben.

Freizeitanlagen in Glowe

FalkdS Peten P, der Gestank ist nicht schön ABER das ist wohl Natur....
    Peten P Ja, klar. Aber die ganzen neuen Ferienhäuser hier sind nicht Natur. Die werden von Menschen gemietet, die hier einen schönen Urlaub verbringen wollen. Aber ja, vielleicht muß man einfach woanders hinfahren und hier der Natur ihrer Lauf überlassen
    FalkdS Ja, so hat es uns auch schon erwischt...
    Wer an die See fährt muss wohl damit oder auch mit einer Quallenplage am Strand rechnen, so wie jeder mit Hühnergeschrei im Dorf oder Kuhglocken in den Alpen...
    Peten P Genau, und ich habe mich gerade für Hühner und Kuhglocken entschieden oder für einen Ort mit einem Strand wo man keine abgestorbenen Pflanzen jahrelang liegen lässt. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darüber informieren, daß man hier nicht Baden kann. Der Räucherfisch und die Ferienwohnung sind super.

Nicht empfehlenswert. Warum? Unfreundlichkeit. Betten + Kopfkissen den Preis von 115,-/d unangemessen, eher Folter.
    Dusche nur Einhebelmischer, Verbrühungsgefahr. Kein Thermostatmischer. Rutschgefahr besteht auch.
    WC keine Hygienedusche, sollte heutzutage Standard sein. Zimmer zur Straße sehr laut.
    Preis/Leistung nicht gegeben. Ein weiter suchen von Hotels lohnt sich.
    Fazit: Meerblick einmal und nie wieder. Wir hätten gerne was positives berichtet aber leider.

Hotels in Glowe

Fischgeschäfte in Glowe

Ich bin seit vielen Jahren Kundin in Simones Haarstudio und kann nur sagenIch wurde noch nie abgewiesen, selbst wenn ich mal dringend einen kurzfristigen Termin habe wollte.Ein sehr freundliches und flexibles Team und immer ein Lächeln auf den Lippen.Ich hab auch schon mal(im Urlaub) einen anderen Friseur ausprobiert,aber mein Fazit -einmal Simones Haarstudio-immer wieder gernIch kann den Laden nur empfehlen-Macht weiter so und vor allen bleibt gesund!!!!

Friseure in Glowe

von Edelbea

27.10.21 wenn man den teuersten Martini trinken möchte, besuche man das Restaurant Wrangel im Schlosshotel Spyker. 9,60 € für einen Martini bianco 0,4 cl ohne Eis und Zitrone sind doch der Schnapper des Jahres.
    Das Essen war im Vergleich dazu wirklich preiswert und gut.