Neueste Bewertungen für Gräben

Für denn 100 Beitrag habe ich mir was besonderes überlegt, ein Bericht über den Forellenhof-Rottstock / 25 Teiche.

Eins vorab ich bin kein Profi Angler, sollte etwas nicht stimmen dann sagt mir gerne Bescheid.

Vor gut ein Jahr wahr ich mit bekannten auf dem Forellenhof-Rottstock, da ich grade zu Besuch wahr bei bekannten in Brandenburg bot sich das an.

Der Forellenhof-Rottstock liegt in der Mitte zwischen Magdeburg und Potsdam, ca 1,5 Stunden von Berlin entfernt.

Wir wahren schon bereits um 7: 00 Uhr Morgens da, denn der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm, um 8 Uhr öffnete der Besitzer (Matthias Engels) persönlich den Hof und begrüßte uns.

Auf einen kleinen Weg entlang kommt ein kleines Häuschen, hier befindet sich nicht nur die Kasse und die Toiletten nein hier gibt es auch ein leckeren Fisch Imbiss mit eigenen Fischen die frisch gefangen und geräuchert wurden.

Man kann auch selbst Fische fangen wie wir es vor hatten (es wird kein Angelschein benötigt), nun hat man die Wahl zwischen Kilo Teichen ( 3 € Gebühr + Kilo Preis (Die Preise findet ihr auf der Homepage) / gefangenen Fisch) oder dem Kartenteich (Tageskarte 18€ / 2 Ruten 1/2 Tageskarte 4 Stunden mit 2 Ruten für 10 €) (Tremarella-Teich 35€ mit ca. 5 kg Regenbogenforellen pro Angler 1 Rute)

Wir wollten am normalen Kartenteich fischen für 18€ pro Person (Tageskarte), die Ausrüstung wahr schnell aufgebaut und die Köder wahren bereit gefressen zu werden, aber erstmal hieß es warten.

Nach kurzer Zeit haben wir dann die ersten Forellen gefangen, ich hatte zuerst kein Glück weil bei mir bissen nur diese kleinen Fischen an, ärgerlich aber nach kurzer Zeit hab ich dann auch meine erste Forelle gefangen)

Wichtig ist noch zu wissen das das benutzen von Unterfangkescher Pflicht ist und es darf nicht angefüttert werden, desweiteren ist es Verboten mit Fisch- und Fleischköder zu Angeln (Maden und Würmer sind erlaubt).

Die Fische haben wir natürlich fachgerecht direkt vor Ort getötet und in eine Kühlbox gelagert, am Ende wahren es dann so ca 25 Forellen, kurz vor Ende packten wir dann unsere Sachen und machten uns wieder auf dem Heimweg.

Es wahr ein schöner Tag und wir hatten echt Glück mit dem Wetter, was noch sagen kann das Personal wahr stets freundlich und auch sehr Hilfsbereit.

Deswegen möchte ich euch denn Forellenhof-Rottstock ans Herz legen, auch wenn er etwas weiter weg ist loht es sich hier mal zu Angeln.

Fischereibetriebe / Tierzucht in Gräben

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht, zum Fang, zum 100. und zum grünen Daumen.