Neueste Bewertungen für Greifswald im Bereich Kunst & Unterhaltung

Hier wurden ganz unterschiedliche Dinge bewertet, ich nehme hier Bezug auf die Stadtverwaltung, die seit einiger Zeit am Greifswalder Marktplatz angesiedelt ist. Den meisten Kontakt hatte ich bisher mit dem Einwohnermeldeamt. Hier bin ich auf ganz unterschiedliche Bearbeiter/innen gestoßen. Das Spektrum reicht von sehr freundlich und hilfsbereit bis ziemlich unmotiviert, wo man das Gefühl hat jede Frage wäre zu viel. Mit den Mitarbeitern von der Kfz-Stelle habe ich hingegen durchweg positive Erfahrungen gemacht. Dort ging es recht schnell und kompliziert und die Ansprechpartner waren sehr freundlich... Die Stadt Greifswald selbst bekommt natürlich fünf Sterne. :)

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Greifswald

von Lynnis

Ein sehr schönes Geschäft, die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Seit dem Umzug in das größere Gebäude vor einigen Jahren ist das Sortiment noch umfangreicher geworden, sodass eigentlich für jeden Bastler etwas dabei sein sollte.
    Zu den Preisen würde ich sagen, dass diese für Bastelladenniveau normal bis günstig sind.
    Seit einiger Zeit wird hier auch mehr Rücksicht auf die Umwelt genommen, was ich sehr löblich finde, man wird also nicht mit unnötigem Plastikmüll beladen. Falls doch mal etwas eingepackt werden muss, habe ich auch schon eine selbstgebastelte Tüte aus übrig gebliebenem Verpackungsmaterial bekommen :)

Künstlerbedarf / Bastelbedarf in Greifswald

von tylerxy

Noch gibt es ja das Theater Vorpommern, als Grund genug, dies hier auch zu bewerten. Das Theater in Greifswald bietet ein sehr umfangreiches Programm, welches sich von Spielzeit zu Spielzeit auch ändert. Zur Weihnachtszeit gibt es auch ein Sonderprogramm, so gibt es zum Beispiel den Nussknacker oder auch verschiedene Märchen zu sehen. Über die Qualität des hier aufgeführten kann man sich streiten, ich finde, dass das Angebotene für ein kleines Theater wie Greifswald sich nicht verstecken braucht. Ich gehe hier immer wieder gerne hin.

Theater in Greifswald

von tylerxy

Bei den Pommerngrün handelt es sich um einen Bioladen, nicht wie bei der golocal App angegeben um einen Laden aus der Kategorie „Fastfood“. Man findet hier das übliche Angebot an frischem Obst und Gemüse aus lokalem Anbau. Preislich ist es schwierig, Bioläden mit normalen Läden zu vergleichen, natürlich sind sie teurer, aber Bio hat nun mal seinen Preis. Das Sortiment könnte manchmal etwas übersichtlicher sein, aber die Verkäufer sind nett und helfen gerne.

Vereine / Museen in Greifswald

von tylerxy

Das St.Spiritus Kulturcenter hat einiges an Kultur zu bieten: Neben einen kleinem Eine-Welt-Laden werden auch regelmäßig Konzerte und Lesungen veranstaltet, die in der besonderen Atmosphäre des St. Spiritus immer lohnenswert sind. Zu den Veranstaltungen gibt es auch eine Möglichkeit, Getränke zu studentenverträglichen Preisen zu kaufen. Gelegentlich findet auch ein Nachtflohmarkt statt. Einzig die dort stattfindende Hochzeitsmesse wirkt etwas deplatziert.

Das Caspar-David-Friedrich-Zentrum widmet sich dem berühmtesten Sohn der Hansestadt Greifswald. Ein Teil der Ausstellung zu seinem Leben und seinen Werken befindet sich im ehemaligen Wohn- und Geschäftshaus der Familie Friedrich und ist einen Besuch wert. Im Eingangsbereich des Zentrums gibt es außerdem einen kleinen Shop, mit vielen netten Geschenkideen und Mitbringseln. Das Zentrum ist bei Veranstaltungen wie der Greifswalder Kulturnacht auch immer mit dabei. Dort kann man hier zum Beispiel eigene Kerzen herstellen. Außerdem sind hier interessante, wechselnde Kunstausstellungen zu bewundern.

Galerien in Greifswald

Theater in Greifswald

Das Pommersche Landesmuseum bietet eine spannende Dauerausstellung zur Erd- und Landesgeschichte sowie eine Gemäldegalerie. Ergänzt wird das Angebot um sehr empfehlenswerte Filmvorführungen, tolle Sonderausstellungen (ich denke da z.B. an die tolle Ausstellung „Heimatkunde“), dem Kunsthandwerkermarkt zur Adventszeit, Führungen usw. Besonders gut haben mir die Eröffnungsveranstaltungen der Sonderausstellungen gefallen. Das Museum ist dienstags bis sonntags geöffnet und bietet Entdeckungen und Rundgänge für die ganze Familie.

Museen in Greifswald

Vereine / Museen in Greifswald