Neueste Bewertungen für Greifswald im Bereich Kunst & Unterhaltung

Die Stadthalle in Greifswald ist ein sehr guter Ort für die verschiedensten Veranstaltungen. Hier kommen viele Größen her - ob Comedy, Musik oder Lesungen.
    Die Stadthalle bietet genug Platz für ca. 600 Leute und wird auch gern für Abifeiern, universitäre Veranstaltungen oder auch Messen genutzt.
    Vor und während der Pausen wird für ein kleines Catering gesorgt und Platz für Merchandise der Künstler ist auch ausreichend vorhanden.
    Nach der Veranstaltung wurde, zumindest bei den Veranstaltungen bei denen ich war, immer eine Möglichkeit gesorgt um Autogramme von dem auftretenden Star zu ergattern.
    Eine Garderobe gibt es ebenfalls um Mäntel und andere Kleidungsstücke abzugeben.
    Die Halle, das Foyer und die Toiletten sind sauber.

Veranstaltungsservice / Veranstaltungsräume in Greifswald

Die Halle, das Foyer und die Toiletten sind sauber.

Veranstaltungsservice / Veranstaltungsräume in Greifswald

Das Cinestar-Kino in Greifswald ist und bleibt meine Erste Wahl in Sachen Neuste Kinofilme.
    Die neusten Filme sind sehr schnell verfügbar und mehrmals am Tag zu sehen, die Preise sind für die schöne Atmosphäre und das perfekte Kinofeeling sehr schön anzusehen.
    Die Filmauswahl ist ziemlich groß und reicht von Animationsfilmen FSK.@0 bist Horrorfilmen FSK18.
    Ich bin zwar nicht so der Filmegucker, aber mindestens 2mal im Monat ist das Cinestar am Kalender.

Hainichen Und

war das nun so schwer, um anschließend mit dem Finger über die Tastatur im Blindflug zu hämmern?

von tylerxy

Das etwas unscheinbar wirkende Hotel Galerie liegt in unmittelbarer Nähe zum Greifswalder Marktplatz und damit mitten in Greifswald. Zu Fuß lassen sich sehr viele Restaurants und Geschäfte erreichen. Es handelt sich um ein kleines Hotel, das neben Zimmern auch mit Kunst aufwartet. Im Gebäude befinden sich einige Bilder von zeitgenössischen Künstlern. Auf jeden Fall was Besonderes.

Hotels / Kultur in Greifswald

kisto Mich würde das Preis-/Leistungsverhältnis, Sauberkeit und Service noch interessieren.
    -Latios- Danke für die Bewertung, dann kann ich das nächste mal meine auswärtigen Gäste auch da unterbekommen ^_^

von tylerxy

Von außen etwas unscheinbar, bietet der Künstler- und Kreativladen innen eine erstaunliche Auswahl an verschiedenstem Bastelzubehör und Utensilien. Die Beratung war sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck. Sie wussten gut Bescheid und konnten mir weiterhelfen. Dafür gibt es 5 Sterne.

Künstlerbedarf / Bastelbedarf in Greifswald

von tylerxy

Nachdem die Arbeiten am Greifswalder Museumshafen nun fast abgeschlossen sind, ist ein Besuch in diesem recht kleinen, aber netten Hafen noch empfehlenswerter. Besucher können sich auf Schautafeln die jeweiligen historischen Hintergründe der vor Ort liegenden Schiffe informieren. Im Sommer ist für das leibliche Wohl gesorgt, da mehrere Restaurants auf den Schiffen vorhanden sind.

Museen / Vereine in Greifswald

von tylerxy

In dem Geburtshaus des berühmtesten Greifswalder Malers befindet sich das Caspar-David-Friedrich-Zentrum. Neben einem Ausstellungs- und Verkaufsraum findet man auch eine Kerzengießerei im Keller des Gebäudes, wo man auch selber Kerzen gießen kann. Das ganze Konzept ist sehr lehrreich und auf jeden Fall empfehlenswert.

Galerien in Greifswald