Neueste Bewertungen für Grünhain-Beierfeld im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Das Hotel und Restaurant Köhlerhütte hat schöne betten und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Essen ist sehr lecker und das Restaurant hat eine schöne einrichtung mit schönen blumen und so weiter ich würde gerne wieder kommen dafür kriegt ihr 5 sterne

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Grünhain-Beierfeld

Jenny-Muc Wäre toll, wenn Du auch ein paar Satzzeichen verwenden würdest. Diese Aneinanderreihung von Wörtern lädt nicht gerade zum Lesen ein ....

Waschleithe im Erzgebirge ist bekannt für seinen Miniaturenpark, die Heimatecke. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich dieser Imbiss, der bei Ausflüglern aller Art beliebt zu sein scheint. Als ich vorigen Sommer durch Waschleithe gewandert bin, rasteten dort eine Menge Rad- und Motorradfahrer, Wanderer und Familien, die mit dem Auto angereist waren, um die Heimatecke zu besuchen. Speisen und Getränke werden aus einem Hüttchen heraus verkauft, daneben kann man an Bänken und Tischen Platz nehmen. Zu futtern gibt es etwa Wiener, Bockwurst oder Schnitzel mit Semmel oder Kartoffelsalat, Nudeln mit Jagdwurst und Tomatensoße, Kartoffelpuffer, Soljanka, verschiedene Fischsemmeln und Kuchen, alles zu verträglichen Preisen. Also ein ziemlich großes Angebot für einen Imbiss. Ich habe mir ein paar Wiener mit Semmel und Senf nebst einem Freiberger Radler gegönnt und hatte nichts auszusetzen, das Gelände war auch hübsch und sauber. Der Imbiss ist geöffnet, wenn die Heimatecke geöffnet ist: von Ostern bis Ende Oktober täglich ab 10 Uhr.

Imbiss / Ausflugslokale in Grünhain-Beierfeld

Von diesem Turm aus ist im Süden Böhmen und im Norden Leipzig zu sehen - also eine ganz tolle Fernsicht! Bernsbach, das Dorf unterhalb des Aussichtsturms, hat sich daher zu Recht den Ehrentitel "Balkon des Erzgebirges" verliehen. Der Turm hat außerdem einen Fahrstuhl und beherbergt auf einer Etage eine kleine Ausstellung zu Natur und Kultur(geschichte) des sächsischen und böhmischen Erzgebirges. Im Infozentrum in der Bergbaude kann man sich einen Audioguide ausleihen, der einem erklärt, was von der Aussichtsplattform aus alles zu sehen ist. Überhaupt ist das Infozentrum super! Das ist praktisch eine kleine Touristinformation. Dort gibt es sogar Ansichtskarten von Aue. In der Touristinfo Aue hingegen gibt es so etwas nicht. Nicht zu vergessen auch die Gaststätte im Berghaus mit gutem erzgebirgischem Essen zu verträglichen Preisen!

Restaurants und Gaststätten in Grünhain-Beierfeld

von U RL

Leckere frische regionale Gerichte und regionale Biere. Sehr zu empfehlen. Auch für Feierlichkeiten jeglicher Art .Nettes Personal und schönes Ambiente.

Restaurants und Gaststätten in Grünhain Gemeinde Beierfeld

Mit meiner Familie am Wochenende zum Essen gewesen. Wir waren alle von allem begeistert. Essen, Freundlichkeit und Ambiente. Wir kommen bald wieder und empfehlen sie weiter.

Restaurants und Gaststätten in Grünhain Gemeinde Beierfeld

Restaurants und Gaststätten in Grünhain-Beierfeld

Wir waren im August '14 im Urlaub in Waschleithe und ganz oft in der Heimatecke essen (so oft es ging, manchmal waren auch geschlossene Gesellschaften) , wir sind immer absolut nett bedient worden, das Essen war einfach super und mein Mann ist immer noch ganz begeistert von dem Drachenfeuer:-)) Liebe Grüße aus Norddeutschland

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Grünhain-Beierfeld