Neueste Bewertungen für Güglingen

Mein Lieblings-Edeka! Sauber, breite Gänge, sehr gut sortiert...und das Wichtigste: Sehr freundliches Personal und eine hervorragend bestückte Bedientheke (Fleisch, Fisch, Käse mit Fachpersonal!) Das kann man weit gehen/fahren, bis man so einen gepflegten Markt findet.
    Absolut empfehlenswert!

Lebensmittel in Güglingen

Service war top! Termin Vereinbarung ging sehr flott. Reparatur ging sehr schnell. Der Mitarbeiter war sehr kompetent, und sehr freundlich.

Ich bin begeistert. Führerschein bestanden dank der kompetenten und sehr freundlichen Fahrlehrerin Hilal. Die Atmosphäre während dem Unttericht und während den Fahrstunden war sehr angenehm. Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen! Danke an das Fahrschulteam :)

Fahrschulen in Güglingen

Wir wollten eine Klimaanlage in einem etwas schwierigen baulichen Umfeld. Der Mitarbeiter, der von IKG kam, war sehr professionell und schlug nach sorgfältiger Besichtigung und Prüfung den letztendlich durchgeführten Weg vor. Der Einbau erfolgte nicht nur schnell, sondern auch überraschend sauber und mit geringsten Eingriffen in die Bausubstanz. Wir sind extrem zufrieden.

EPL Vermietungs UG

Kältetechnik / Klimatechnik in Güglingen

Es gibt einen fähigen, vertrauenswürdigen Mann. Sein Name beginnt mit K. Ansonsten rate ich, vorher nach der Anfahrtberechnung zu fragen und schriftlich beantworten zu lassen. Es gibt nämlich eine Anfahrtpauschale und Mitarbeiter, die die Fahrzeit zusätzlich auf ihre Arbeitszeit draufschlagen.

Sanitär / Haustechnik in Güglingen

Tolles Personal, gewissenhafte Betreuung, gute Beratung und man fühlt sich von Frau Dr. Hamann, immer ernst genommen.
    Einfach ein gutes Gefühl so einen Hausarzt zu haben.
    Danke

Macht einen seriösen Ersteindruck, das böse Erwachen kommt wenige Wochen später. Rechtsanwalt eingeschalten.

Versicherungen in Güglingen

Ordentliche Einrichtung und schönes Ambienete. Freundliche Beratung und unterschiedlich kompetente Mitarbeiter. Habe meine Hochzeitsfrisur dort machen lassen und war sehr zufrieden. Die Chefin selbst hat sich darum gekümmert und sich große Mühe gegeben. Das Ergebniss war wirklich gut. Das Make up ist nicht außergewöhnlich, je nach dem, wie gut man es selber kann. Die Termine passen und es gibt immer frischen Kaffee usw..Ich kann den Salon empfehlen. Wie es bei Haarstailisten so ist, wird natürlich viel geredet und wer Geheimnisse hat, sollte diese natürlich besser für sich behalten.

Friseure in Güglingen

Dr. Roland Korn ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Am Empfang wird man sehr freundlich begrüßt und fast jeder ist gleich mit dem richtigen Namen angesprochen (soweit bekannt). Das Wartezimmer ist gemütlich, die Wartezeiten eher etwas länger, dafür gibt es immer Mineralwasser aus der Flasche.Dr. Korn nimmt sich Zeit bei der Behandlung und man fühlt sich gut aufgehoben. Hoffentlich gibt es die Praxis noch recht lange.

Hier, in dieser Kleinstadt Güglingen mit ca. 6.100 Einwohnern in der Nähe von Heilbronn, befindet sich ein Römermuseum, welches ich so noch nicht gesehen hatte.

Sechs Jahre wurde in dieser Gegend gebudelt und gegraben, als man auf eine römische alte Siedlung stieß. Und man hatte hier sehr vieles aus der Römischen Zeit gefunden.

Wir waren hier im Juni 2009 und nahmen das mitten im Stadtkern im alten Rathaus umgebaute Römermuseum näher in Augenschein. www.roemermuseum-gueglingen.de
    Ich persönlich finde dieses Römer - Museum noch besser als das in Xanten.

Kurz zu den Preisen:
    Erwachsene 4,-€
    Schüler/Studenten 3,-€
    Familienkarte- 2 Erw. und alle eigene Kinder 10,-€
    Kinder unter 6 Jahren frei.
    Die Preise haben sich übrigens bis heute nicht geändert!

Direkt am Eingang, wo sich auch die Cafeteria befindet wurde man von einer Herkules - Statue begrüßt. Damit man alles gut begreifen und nachvollziehen konnte wurde einiges im Mastab 1:1 nachgebaut, so das man richtig über eine römische Strasse gehen konnte in der sich links und rechts Werkstätten und Ladenlokale befanden.

Es lohnt sich unbedingt, diese Dauerausstellung zu besuchen, denn hier wurde wirklich alles sehr anschaulich dargestellt.

Man muss es einfach gesehen haben. Wer in dieser Region unterwegs ist, sollte sich ruhig mindestens einen Tag für dieses Museum reservieren. Übrigens hat auch die Stadt selber einiges zu bieten. Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Schaut einfach mal bei www.gueglingen.de rein.

Museen in Güglingen