Früher war ich Stammkunde bei Radhaus Schauerte. Damals war das ein Top-Laden! Das ist aber leider Geschichte. Inzwischen bin ich einfach nur noch enttäuscht und mache einen großen Bogen um Schauerte.
Ein paar Erfahrungen, die ich erlebt habe:
1) Wenn ich vor Ort war, hatte ich meistens das Gefühl, ich müsste mich aufdrängen, um vom Personal überhaupt wahrgenommen zu werden.
2) Ich rufe bei Schauerte an: "Ich habe Probleme, meine Magura-Bremse einzustellen." Schauerte: "Komm am besten... weiterlesen
vorbei, dann können wir da mal drauf schauen." Ich fahre also mit dem nicht fahrbereiten Fahrrad in der Straßenbahn zu Schauerte und höre dort: "Ja, nee, im Moment sind alle zu beschäftigt, um drauf zu schauen. Guck mal auf Youtube, wie man das selber macht. ODER wir können dir einen Termin in 3 Monaten anbieten."
3) Ich kriegte mit, wie einem anderen Kunde, der seinen Reifen geflickt haben wollte, ebenfalls ein Termin in 3 Monaten angeboten wurde. (Nebenbei: In einem anderen hannoverschen Fahrradladen wird einem das Fahrrad innerhalb einer Woche repariert.)
4) Ich rufe an, weil ich für mein bei Schauerte gekauftes Gazelle-Fahrrad einen neuen Fahrradständer brauchte. Antwort: "Den haben wir nicht vorrätig. Den müssten wir neu bestellen." Ich: "Wie lange dauert die Lieferzeit ungefähr?" Antwort Schauerte: "Das kann ich dir nicht sagen."
Wenn es nur eins dieser Erlebnisse wäre - okay. Es zieht sich aber wie ein roter Faden. Schade! Mich habt ihr als Kunden endgültig verloren![verkleinern]