Neueste Bewertungen für Hatten im Bereich Reisen

Pünktlich, zuverlässig und stets freundlich. Besser geht es nicht... immer wieder gerne!!!

Taxi / Fahrdienste in Hatten

Bin begeistert das Essen war hervorragend

via iPhone

Durch Kirchhatten fahren wir öfter durch. Aber den Schützenhof von Kirchhatten haben wir heute erstmalig zum sonntäglichen Mittagstisch aufgesucht. Neben dem Gasthaus vor dem zugehörigen Hotel befindet sich ein Parkplatz, vor dem Haus Sitzplätze unter freiem Himmel. Eine junge Dame zeigte uns den reservierten Tisch in der Bauernstube. Dort nahmen wir dann mit vier Personen am Fenster Platz.
    Der Raum ist nett geschmückt mit einem Baum vor der Theke, die Tische mit weißer Tischdecke und roten Stoffservietten.

Die Mittagskarte enthielt verschiedene Menüs mit Suppe und Dessert

Spargel
    Schweinefilet
    Rumpsteak
    Schollenfilet
    Geschnetzeltes
    und weitere Gerichte

Ich wählte den Spargel so wie auf der Karte angeboten, unsere Frauen wollten den ohne Schinken bzw. Schnitzel haben. Dafür bekamen sie zusätzlich eine Schale Gemüse, frisch aus dem Tiefkühlschrank. Außerdem wurde ein Salat vom Buffet angebotenen..

Zuerst kam eine Hochzeitssuppe, mit reichlich Einlage, geschmacklich gut gewürzt.

Dann folgte der Spargel mit Schinken, dazu Hollandaise Sauce und Butter, alles getrennt in Schalen und Saucieren, dekoriert mit einem Blatt Salat, einer halben Zitronenscheibe sowie einer halben Erdbeere. Preis im Menü 22,50 €

Mit Suppe vorweg war die Portion Spargel ausreichend, am Abend bekommt man Spargel satt für 3 € mehr.

Ich trank dazu einen Riesling Gutswein, für den offenen Wein werden 4,20 € verlangt, ein kleines Mineralwasser kostet dort 2,00 €

Als Dessert gab es dann eine große Kugel Vanille Eis auf Sahne mit Erdbeeren.

Die freundliche und kompetente Bedienung, laut Rechnung hörte die auf den Namen Claudia sah immer wieder am Tisch vorbei, um nach weiteren Wünschen zu fragen.

Auf der Theke sah ich beim hinausgehen den gelben Spargelflyer liegen, Spargel fleischlos für 14,50 €, schade das es nicht möglich war dieses Gericht auch Mittags anzubieten, es gibt außerdem zu den Menüs keine vegetarische oder vegane Alternative.

Bezahlen konnte ich am Tisch mit meiner Kreditkarte.

Ohne iPhone gibt es heute nur eine Quittung als Beleg und keinen Check-in oder Bilder aus der Bauernstube. Die findet man aber auf der Homepage.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kirchhatten Gemeinde Hatten

Für Gesellschaftsfeiern bis 60 Personen bestens geeignet.Haben unsere goldene Hochzeit mit 52 Personen dort gefeiert. Top Menü,beste Bedienung und Getränkeversorgung.Zimmer und Frühstück für unsere Gäste sehr gut.

via iPhone

Die Mittagskarte enthielt verschiedene Menüs mit Suppe und Dessert

Spargel
    Schweinefilet
    Rumpsteak
    Schollenfilet
    Geschnetzeltes
    und weitere Gerichte

Als Dessert gab es dann eine große Kugel Vanille Eis auf Sahne mit Erdbeeren.

Bezahlen konnte ich am Tisch mit meiner Kreditkarte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kirchhatten Gemeinde Hatten

Vor zwei Wochen waren wir im Hotel-Restaurant "Zum deutschen Hause" in Kirchhatten beim Spargelbüfet.

Wow, ein so super umfangreiches und wirklich leckeres Spargelbüfet habe ich noch nie zuvor erlebt.

Wir wurden durch eine Zeitungsannonce auf dieses Spargelbüfel aufmerksam und dachten uns "versuchen wir das mal". Wir wurden wirklich nicht enttäuscht.

Zunächst bekamen wir eine sehr schmackhafte Spargelsuppe an den Tisch gebracht und als wir diese genossen hatten, ging es zum Büfet.

Der Wahnsinn ... eine umfangreiche Salattheke, sehr viele unterschiedliche Fleischsorten, Gemüse ohne Ende, unterschiedliche Kartoffelbeilagen (Kartoffeln, Gratin, Bratkartoffeln, Kroketten, Kartoffelspalten usw.), verschiedene Soßen und natürlich Unmengen an Spargel. Da war wirklich für jeden etwas dabei, also auch, wenn Spargel so nicht jeden Geschmack trifft.

Übertroffen hat das aber zuletzt das Dessertbüfet. Angefangen von verschiedenen Quarkspeisen und Pudding, über frisch geschnittene Früchte und verschiedene Eissorten, war die absolute Krönung der Schokobrunnen, der natürlich gerade auf die kleinsten Besucher eine magische Anziehungskraft hatte.

... und all das für 25,- Euro zum Sattessen. Da kann man wirklich nicht meckern.

Die Bedienung war sehr nett und freundlich und das Restaurant an sich sehr nett eingerichtet und sauber ... vielleicht nur etwas sehr dunkel eingerichtet (zumindest der Bereich, in dem wir saßen). Es gab da auch noch andere Restaurantbereiche, die heller und freundlicher ausgestattet waren.

Der Gast hat im Sommer die Wahl zwischen zwei Außenterrassen (entweder am belebten Marktplatz oder im ruhigen Garten).

Das Hotel kann ich selber nicht beurteilen, weil ich da nicht genächtigt habe, aber meine Eltern waren dort mal für ein Wochenendseminar und waren auch vom Hotelbetrieb sehr begeistert.

Ich kann das Restaurant (bzw. auf jeden Fall das Spargelbüfet) nur absolut empfehlen und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort, auch wenn wir etwas weiter fahren müssen.

Es gibt über das Jahr verteilt aber noch viele weitere Büfetangebote. So kann man täglich (außer Montags) am Frühstücksbüfet teilnehmen und dann gibt es noch Schnitzelbüfets, Osterbüfet, Gänse- und Entenbüfet, Martinsgansbüfet, italienisches Büfet, Fischbüfet, Adventsbüfet usw.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Hatten

Ich hatte im Dorfkrug Meiners in Hatterwüsting zweimal das Vergnügen, dort Essen zu können. Das erste Mal mit einer großen Gruppe von ca. 30 Personen, da gab es Fondue für alle.
    Jeder Tisch war mit 4 Personen besetzt, und dann zentral in der Mitte die Leckereien zum brutzeln. Zusätzlich gab es dazu verschiedene Soßen, viel rohes Gemüse und reichlich Brot.
    Dann auf Grund der guten Erfahrung an einem Weihnachtstag, da war es mir aber einfach zu voll. Das Essen dort ist immer ausgezeichnet gewesen, die Lage des Hotels und Restaurant aber etwas versteckt in Hatterwüsting.

Top Preis/ Leistung. Sehr schön gelegenes Ferienhaus nahe Kirchhatten

Ferienhäuser in Hatten