Neueste Bewertungen für Hatten

Auf der Homepage findet man etwas zur Geschichte.
    „Die Wurzeln der Familie Radvan liegen in Saßnitz, auf der schönen Ostsee-Insel Rügen. Dort gründete Hermann Radvan 1894 seine sogenannte "Wurst-Fabrik". Fast 50 Jahre führte er den Familienbetrieb auf Rügen erfolgreich - bis 1941 der Krieg auch auf der Insel zu wüten begann. Inzwischen hatte der Sohn des Gründers, Siegfried Radvan, die Leitung der "Wurst-Fabrik" übernommen. Um nach dem Krieg einer drohenden Enteignung zu entgehen floh Siegfried Radvan 1953 mit seiner Familie in den Westen. Mit viel Arbeit und Fleiß konnte er sich 1956 hier, im schönen Kirchhatten, eine neue Existenz aufbauen: das Fleischerfachgeschäft Radvan. In der Folge wurde dieses erst von seinem Sohn Wolfgang Radvan mit Frau Ingrid und dann von seinem Enkel Andreas Radvan übernommen. Somit besteht die Fleischerei Radvan bereits in der 4. Generation.“

Ich fahre ja fast jeden Freitag dran vorbei, heute aber hatte ich die Gelegenheit genutzt, mich mit Fleisch einzudecken. 300g Rinderfilet und zwei Scheiben Speck, ein Viertel Hackepeter wollte ich kaufen. Draußen stand auf der Tafel etwas von Rotwild. In der Auslage war ein Stück der Keule, aber ich wollte Rücken haben. Den holte mir die freundliche Verkäuferin von hinten, knappe 700g zum Preis von 30 €. Ungeplanter Wildeinkauf, aber sonst bekommt man hier selten frisches Wild in den Fleischereien, da muss man zugreifen.

Das Hackepeter landete am Morgen auf das Brot, das Rinderfilet verarbeite ich morgen zu Schaschlik.
    Eigene Bauernhof Rotwurst gab es nicht, das war Zukaufsware von Bedford, ebenso die getrüffelte Leberwurst in der Auslage.
    Es wird auch ein Mittagstisch angeboten. Parken kann man direkt vor dem Haus.

Fleischereien / Lebensmittel in Hatten

Sedina Ich gratuliere auch zum Bericht über eine fleißige aufstrebende Familie und zum Grünen Daumen.
    Mit "Wurstfabrik", "Zimmer für Musik" und "schwarz hören und sehen, kommt teuer zu stehen" war doch mal irgendetwas.....

Foto vor Ort

Alte graue Führerscheine laufen bald ab, da braucht man:

alter Führerschein
    Personalausweis
    original Unterschrift auf Behördenvordruck
    eine Karteikartenabschrift der ausstellenden Behörde
    ein Lichtbild (biometrisch), das den Bestimmungen der Passverordnung
    vom 19. Oktober 2007 (BGBl. I S. 2007, 2386) entspricht

Da gestern der Fotoladen gegenüber vom Rathaus nicht ans Telefon ging haben wir bei Google Maps gesucht und in Kirchhatten eine Location gefunden. Telefonisch gestern einen Termin gemacht und heute außerhalb der normalen Öffnungszeiten aufgeschlagen. Eine nette junge Frau bediente meine Frau, erstellte ein Bild nach den Bestimmungen und bearbeitete 5 min das gemachte Bild, das kostet 11 €.

Nun kann meine Frau am Dienstag bei der Gemeinde ihre Unterlagen abgeben.

Ich nutzte die Zeit, um gegenüber den Schlachter zu besuchen.

Fotostudios in Hatten

Foto vor Ort

Richtig unfreundlicher Chef ,allein aus dem Grund keinen Stern und besuch Wert. Er denkt er hätte das Monopol in sandkrug . Unsaubere Tische, lange Wartezeiten, Belehrung wie man in seiner Eisdiele zu bestellen hat bekommt auch , eine Rechnung mit Mehrwertsteuer wollte er nicht rausgeben und warf mir das Geld zurück mit den Worten das wir seinen Laden verlassen sollen das Eis geht auf ihn .
    Seine Frau hingegen erkannte sein unverschämte Verhalten und entschuldigte sich bei mir ,da ich das Lokal verließ sagte sie meiner noch sitzenden Bekannten das sein Benehmen unmöglich ist . Sie könne sich nur entschuldigen . So eine Eisdiele wird von uns nicht unterstützt solange dort so mit Kindern umgegangen wird .

Eiscafés / Pizza in Hatten

von A-Meise

Nie wieder!
    Vielleicht zu pingelig, doch halten wir es für wenig achtsam, sich Gästen im "Nahkampf" ohne Maske zu nähern (beim Servieren bzw. Beugen über den Tisch).
    Die Bedienung wirkte bereits von unserer ersten Bestellung leicht genervt - von der zweiten dann schon deutlicher. Als wir sie in der Kneipe endlich fanden, sie sich mutmaßlich beim Rauchen unterbrochen fühlte und wir sie auf die Terrasse baten, um unsere Wünsche aufzunehmen, trat sie mit den Worten vor die Tür: "Das kann doch jetzt nicht wahr sein" und meinte vielleicht den Regen - was man als Gast auch anders verstehen kann.
    Um sie für die Rechnung noch einmal zu bemühen, reichte dann zum Glück ein Wink durch die Fensterscheibe. Als sie diesmal vor die Tür trat, war ein "Was wollen Sie denn?" zu vernehmen.
    Auf die Frage, ob ihr das zu viel sei mit uns, folgte dann noch: "Nein, Sie stören nicht!"
    Das war's unsererseits. Jetzt sind zwei Gäste genervt und werden das Lokal nicht wieder aufsuchen.

Restaurants und Gaststätten in Hatten

von Emma G.

Meine Ansichten, Meinungen und Entscheidungen werden hier respektiert und ich werde absichtslos unterstützt. Mich bringt der von mir eingeschlagene Weg weiter und ich bin überzeugt davon, die richtige Entscheidung mit meiner Therapie getroffen zu haben. Durch Herrn Probandt habe ich gelernt, mit den für mich unüberwindbaren Schwierigkeiten klarzukommen und er hat mir geholfen, meine verschüttete Lebensfreude wiederzufinden. Ich habe mich noch nie um mich selbst gekümmert. Über die Steine zu den Sternen.

Den Hofladen von Cäcilia Gerber in Schohusen gibt es schon länger, dort wird BIO Gemüse angebaut, aber auch sonstige Bioland Produkte sind dort verfügbar. Wir waren aber jetzt am Freitag das erste Mal dort. Die Ausschilderung zum Hof ist gut, auch das Navi führte uns dort hin.
    Der zahme Hofhund begrüßte uns freundlich ohne zu bellen, der Hofladen ist in einem Nebengebäude, parken kann man auf dem Hof.

Spargel aus Nutteln sahen wir, die letzten 750g kamen mit, dazu grüner Spargel, Eier, Roibuschtee und Sodasan Seife. Erhältlich sind auch viele andere abgepackte Bio Produkte diverser Hersteller, Käse und Milchprodukte. Brot und Brötchen sind von Diekhaus Colnrade.

Es gibt dann einen einfachen Kassenbon für den Einkauf von der sehr freundlichen Inhaberin.

Landwirtschaft in Hatten

von Emma G.

In den Osenbergen ist der Hofladen der Gärtnerei Erdfrüchte, neben dem Geschäft befindet sich das Atelier von Johannes Cernota, ein deutscher Pianist, Komponist und Künstler. Bronzen von Ihm sieht man am Bahnhof von Sandkrug und am Rathaus in Kirchhatten.

Da uns die Osenzwerge so gut gefallen, haben wir Kontakt aufgenommen und ein Paar bestellt, die Skulptur heißt „Tanzen“, die zwei Zwerge sind aus patinerter Bronze, ca. 9 cm hoch. Sie wurden für uns angefertigt und in Worpswede gegossen. Heute konnten wir sie abholen, Ende Februar hatten wir sie telefonisch bestellt.

Sie passen sehr gut zu uns in den Garten, ein fröhliches Paar eben.

Kunsthandlungen in Sandkrug Gemeinde Hatten

Sedina Bei 9 cm Höhe könnte ja mal eine Katze versuchen, 'reinzubeißen.
    Habt Ihr bei Euch schon eine mit abgebrochenen Zähnen gesichtet ;-)))

von Emma G.

Sehr zu empfehlen, tolle, ideenreiche Speisen, pünktlich, super Preisleistungsverhältnis und sympathisches Team. Werden wir immer wieder Essen bestellen!!!

Catering / Partyservice in Hatten