Neueste Bewertungen für Hatten

von lu.

Bei uns sollten neue Fenster eingebaut werden. Als ich telefonisch noch einige Fragen klären wollte, hat der Herr mich nicht nur mehrere Minuten angeschrien, sondern auch etliche Dinge vorgeworfen, die nicht stimmen, völlig aus der Luft gegriffen seinen ganzen Frust an mir ausgelassen. Ich war verwirrt, wo das alles herkommt. Scheinbar hatte er wohl viele Probleme mit den Hausmeistern und einigen Anwohnern, bei denen auch neue Fenster eingebaut werden sollten. Wäre ich nicht ruhig und distanziert geblieben, wäre die Situation schnell eskaliert. Das hat mit Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Erreichbar war er auch erst sehr vielen Versuchen.

Die Arbeit, die seine beauftragen Arbeiter gemacht haben, war allerdings gut. Es wurde nicht perfekt sauber gearbeitet, aber die Arbeiter waren freundlich, rücksichtsvoll und schnell.

Calendula Anschreien geht gar nicht.- Für die "gute Arbeit" hätte ich allerdings einen Stern mehr gegeben. ,-)

Früher war dort das Café Klaus drin, nun neu die Eisdiele und italienische Restaurant Biondi. Wir waren eingeladen, die Tische und Stühle waren neu, auch gibt es jetzt einen Biergarten, der bei 14°C die ersten Gäste draußen mit Sonne anlockte. Die freundliche Bedienung nahm die Bestellungen auf und servierte die Getränke.

Meine Gattin bestellte eine Pizza Funghi, ich wählte die Spaghetti mit Riesengarnelen und Zucchini in einer Sahnesauce.
    Überrascht wurde ich dann vom servierten Teller der Tageskarte Nummer 8. Wo waren die Riesengarnelen?
    Ich reklamierte beim Kellner, doch der meinte ich müsste die Tageskarte richtig lesen.

Nachdem ich den Teller aufgegessen hatte, kam der Chef und servierte mir drei Riesengarnelen, so wie ich sie mir vorgestellt hatte, und machte seinen Fehler damit wieder gut.

Ansonsten waren die anderen 13 Gäste wohl alle zufrieden. Sauber war auch der Sanitärbereich, wie alles sehr gepflegt aussah.

Italienische Restaurants / Eiscafés in Kirchhatten Gemeinde Hatten

eknarf49 Ich habe das jetzt verglichen. Dann war die Bemerkung des Kellners aber richtig unverschämt.
    Pelikaan Also ich lese Riesengarnelen.
    Dafür ist der Teller unverschämt.
    Anständig, dass der Chef nachgeliefert hat.

Foto vor Ort

Mein Besuch im Sandy Shop war leider weit entfernt von dem Erlebnis, das ich erwartet hatte. Der Übergang von Maklerbüro zum Kiosk war ein Flip, der mein Vertrauen in den Laden mächtig erschütterte. Es schien, als ob DHL, eine angesehene Marke, ihr Gesicht verloren hätte.

Auf die Frage, was mir nicht gefallen hat, kann ich nur mit "Kein Kommentar" antworten, so stark war meine Enttäuschung. Die Werbung, die mir ein Gefühl von Vertrauen vermitteln sollte, schien völlig fehl am Platz.

Die Parkplatzsituation war eine regelrechte Katastrophe, und es schien, als ob alle Mitteilungen und Gespräche künstlich und aufgesetzt wirkten. Die Tatsache, dass die Betreiber nicht aus Sandkrug stammen, betonte nur noch die Diskrepanz zwischen ihren Aussagen über Vertrauen und der Realität. Alles in allem, eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.

Kioske / Bistros in Hatten

Habe ihn bereits das 2. Mal für einen Energieausweis angefragt, sehr flott und zuverlässig.
    Preise hierzu völlig im Rahmen, alles gut.

Schornsteinfeger in Streekermoor Gemeinde Hatten

Diese neue Filiale von Bäcker Meyer Mönchhof in Kirchhatten gibt es allerdings noch nicht so lange wie der Stammsitz in Ganderkesee von 1872, die wurde im Zentrum der Gemeinde Hatten in einen klinkerfarbenen Neubau eingerichtet.

Die Parkplätze vor dem Gebäude sind durch die starke Steigung allerdings nur von Profis zu erreichen, die anderen können dann aber bei Bruno oder dem Dorfbäcker Backwaren kaufen, dort parkt man auf einer ebenen Fläche.

Die Backwaren sind aber ganz gut, die Bedienung ist immer freundlich und Sitzplätze im Café sind reichlich vorhanden.

Bäckereien / Cafés in Hatten

Foto vor Ort

Über eBay Kleinanzeigen hatte ich ein Gartendeko Teil zu verschenken. Der Abholerin schrieb ich, sie könne mir drei Stangen Spargel mitbringen, weil ich vermutete, sie käme aus der Spargelhochburg Dötlingen. War aber falsch, sie kam aus Wardenburg und holte mir in Sandkrug beim Gemüsehof Köhrmann vier Stangen Spargel. Die waren frisch und lecker, so fuhr ich am Freitag auch dort noch vorbei.
    Ein großer sauberer gepflegter Hofladen, freundliche Verkäuferinnen und eine große Auswahl nach Größe und Preis sortiert lagen vor mir. Die teuerste weiße Sorte lag bei 9,90 €/kg, ich nahm aber nur grünen Spargel mit, das Bund kostete 5,11 €.

Vor dem Haus ausreichend viele Parkplätze und Infoschilder zum Spargelanbau.

Landwirtschaft in Streekermoor Gemeinde Hatten

Foto vor Ort

Ich bin ein absoluter Fan von seiner Selbsterfahrungsgruppe. Mich selbst in der Gruppe zu erfahren ist immer wieder ein WOW-Erlebnis. Dort konnte ich über mein Ego springen, mich zeigen, mich meiner Angst stellen und wurde trotzdem in den tiefen Tiefs von der Gruppe getragen. Dr. Probandt ist ein sehr achtsamer und aufmerksamer Gruppenleiter. Einfach top ;)

Psychologische Psychotherapeuten in Hatten

mein Eindruck am 02.03.2022, absolut mangelhaft, ich warte seit 7 Tagen auf diese Firma. Genauso lange kein Telefon erreichbar , per Nachricht auch nicht. Schlechter geht es nicht. Leider gibt es keinen Minusstern.

Elektrohandwerk in Hatten

Ingo MeierP0mA Als psneudonym hier etwas zu schreiben ist einfach.
    Sorry solche Kunden brauchen wir nicht
    Mit freundlichen Grüßen
    Meier

Auf der Homepage findet man etwas zur Geschichte.
    „Die Wurzeln der Familie Radvan liegen in Saßnitz, auf der schönen Ostsee-Insel Rügen. Dort gründete Hermann Radvan 1894 seine sogenannte "Wurst-Fabrik". Fast 50 Jahre führte er den Familienbetrieb auf Rügen erfolgreich - bis 1941 der Krieg auch auf der Insel zu wüten begann. Inzwischen hatte der Sohn des Gründers, Siegfried Radvan, die Leitung der "Wurst-Fabrik" übernommen. Um nach dem Krieg einer drohenden Enteignung zu entgehen floh Siegfried Radvan 1953 mit seiner Familie in den Westen. Mit viel Arbeit und Fleiß konnte er sich 1956 hier, im schönen Kirchhatten, eine neue Existenz aufbauen: das Fleischerfachgeschäft Radvan. In der Folge wurde dieses erst von seinem Sohn Wolfgang Radvan mit Frau Ingrid und dann von seinem Enkel Andreas Radvan übernommen. Somit besteht die Fleischerei Radvan bereits in der 4. Generation.“

Ich fahre ja fast jeden Freitag dran vorbei, heute aber hatte ich die Gelegenheit genutzt, mich mit Fleisch einzudecken. 300g Rinderfilet und zwei Scheiben Speck, ein Viertel Hackepeter wollte ich kaufen. Draußen stand auf der Tafel etwas von Rotwild. In der Auslage war ein Stück der Keule, aber ich wollte Rücken haben. Den holte mir die freundliche Verkäuferin von hinten, knappe 700g zum Preis von 30 €. Ungeplanter Wildeinkauf, aber sonst bekommt man hier selten frisches Wild in den Fleischereien, da muss man zugreifen.

Das Hackepeter landete am Morgen auf das Brot, das Rinderfilet verarbeite ich morgen zu Schaschlik.
    Eigene Bauernhof Rotwurst gab es nicht, das war Zukaufsware von Bedford, ebenso die getrüffelte Leberwurst in der Auslage.
    Es wird auch ein Mittagstisch angeboten. Parken kann man direkt vor dem Haus.

Fleischereien / Lebensmittel in Hatten

02 Check ..

Eine Bewertung an der man sich orientieren kann. Glückwunsch zum gD.
    Sedina Ich gratuliere auch zum Bericht über eine fleißige aufstrebende Familie und zum Grünen Daumen.
    Mit "Wurstfabrik", "Zimmer für Musik" und "schwarz hören und sehen, kommt teuer zu stehen" war doch mal irgendetwas.....
    von Money Ja, solche Bewertungen vom Kaiser lese ich gerne. Weil es mal nichts mit Fisch zu tun hat.

Foto vor Ort

Alte graue Führerscheine laufen bald ab, da braucht man:

alter Führerschein
    Personalausweis
    original Unterschrift auf Behördenvordruck
    eine Karteikartenabschrift der ausstellenden Behörde
    ein Lichtbild (biometrisch), das den Bestimmungen der Passverordnung
    vom 19. Oktober 2007 (BGBl. I S. 2007, 2386) entspricht

Da gestern der Fotoladen gegenüber vom Rathaus nicht ans Telefon ging haben wir bei Google Maps gesucht und in Kirchhatten eine Location gefunden. Telefonisch gestern einen Termin gemacht und heute außerhalb der normalen Öffnungszeiten aufgeschlagen. Eine nette junge Frau bediente meine Frau, erstellte ein Bild nach den Bestimmungen und bearbeitete 5 min das gemachte Bild, das kostet 11 €.

Nun kann meine Frau am Dienstag bei der Gemeinde ihre Unterlagen abgeben.

Ich nutzte die Zeit, um gegenüber den Schlachter zu besuchen.

Fotostudios in Hatten