Ich bin ein langjähriger und treuer Kunde von BANDEL AUTOMOBILTECHNIK GmbH und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Obwohl ich anfangs skeptisch war, wurde ich schnell von der herausragenden Qualität der Produkte überzeugt, selbst bei kleineren Budgets. Ich habe stets Teile für meinen Audi A4 von Bandel bezogen und kann bestätigen, dass Originalteile nicht immer nötig sind. Es gab sogar Zeiten, in denen ein Umtausch erforderlich war, aber dieser Prozess verlief reibungslos und ohne jegliche... weiterlesen
Bewertungen zu BANDEL AUTOMOBILTECHNIK GmbH
Habe teile bestellt für meinen BMW x3 e83, für die Vorderachse Querlenker und die wurden geliefert, das eine Achse passt und bei der anderen passte der Querlenker und die Gelenkaufnahme nicht zusammen. Dieses ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert. Die Firma Bandel kümmert sich bis heute nicht wirklich um diesen Missstand, der sich nun schon fast vier Wochen hinzieht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Besuch bei der BANDEL AUTOMOBILTECHNIK GmbH war äußerst frustrierend und hat mich ziemlich genervt. Ein Hauptgrund dafür war die verzögerte Rückerstattung. Mein Paket wurde am 3. April zurückgeschickt, und trotzdem habe ich meine Rückerstattung bis heute nicht erhalten. Außerdem war der Kundenservice in dieser Hinsicht nicht gerade hilfreich da sich keiner beim anrufen gemeldet hat. Selbst nach mehrmaligen Nachfragen per Mail wurde ich stets damit abgespeist, dass meine Rücksendung noch... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zu meinem Bedauern fand ich die Erfahrung mit BANDEL AUTOMOBILTECHNIK GmbH alles andere als zufriedenstellend. Meine Unzufriedenheit rührt hauptsächlich daher, dass durch meine Bestellung unbeabsichtigt zusätzliche Kosten für Trusted Shop entstanden sind, die ich erst bei der Abbuchung per Lastschrift bemerkt habe. Noch enttäuschender war die Tatsache, dass ich als Nutzer von PayPal keinerlei Möglichkeit hatte, diese Lastschrift zu stornieren. Abgesehen davon empfand ich den Telefonservice als unzureichend und unbefriedigend, obwohl ich keine Beanstandungen bezüglich des Ersatzteilkaufs und dessen Versand hatte. Leider konnte dieser positive Aspekt die gesamte Erfahrung nicht aufwiegen.
Bestelle schon lange und sehr viel bei der Fa. Bandel. Habe noch nie Probleme gehabt. Immer schnelle Lieferung und alle bestellten Teile passten. Bestelle immer wieder gerne dort.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe einen Thermostat bestellt auf der Bestellseite inklusive Kühlmittel deswegen habe ich es extra bei dieser Firma bestellt aber Kühlmittel kam leider nicht mit nach 30 minütiger Wartezeit am Telefon Kundendienstmitarbeiter angehabt der mir weiß machen wollte dass ein Thermostat einfach nur Kühlmittel geeignet ist so hat er es mir verkauft also Service von dem Laden leider nur ein Stern wert man fühlt sich betrogen
Habe hier telefonisch für meinen Wagen ein Inspektionsset bestellt. Nach kurzer Wartezeit, hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon. Die Beratung war super. Die Teile sind schnell und vollständig angekommen und inzwischen verbaut. Ich werde hier definitiv häufiger eine Bestellung aufgeben!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
habe bremsscheiben für meinen golf 5 bestellt. waren im komplett-set recht günstig deswegen war ich erst skeptisch. 2 tage später waren sie schon da und hat alles gepasst. shop ist übersichtlich und wenn man seine hsn tsn eingibt klappt das auch alles. kann ich nur empfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
FZG Daten eingegeben und Öl das für mein FZG angezeigt wurde bestellt.
Leider ist mir erst aufgefallen als ich das alte Öl abgelassen habe, dass das neu den Zusatz C3 hatte..
Der Kanister hatte auf den ersten Blick auch gleich ausgeschaut, musste dann zwangsläufig das bestellt einfüllen.
Auf Rückfrage von Bandl erst keine Antwort, auf mehrmaliges nachfragen dann die Antwort bekommen ich hätte das prüfen müssen.
Dazu kam noch das Bandel das gekaufte Öl von Castrol als Longlife verkauft hat,... weiterlesen
Ich habe ebenfalls eine sehr schlechte Erfahrung mit Bandel gemacht.
Trotz eingegebener Schlüsselnummer wurden mir die falschen Bremsscheiben und Beläge zugeschickt.
Natürlich ist dies erst beim Einbau aufgefallen.
Bandel antwortete auf meine Mail mit "Wir können keine bereits verbauten Teile zurücknehmen."
Ich probiere nun einen anderen Shop aus.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
hallo,
keine Ahnung was da immer Schief läuft bei Euch, aber ich bestelle schon ewig bei Bandel, und hatte noch NIE Probleme mit Bandel, immer super Service!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe Fahrzeugschein gesendet. Alles 4 Filter und Öl bestellt. Öl Filter hat nicht gepasst. Habe eine neue im Werkstatt gekauft. Darauf Bandel angeschrieben. Leider nicht hilfreich und sehr frech. Auf mehrere E-Mails keine Lösung. Die Verpackung ist leicht beschädigt und Ölfilter leicht verschmutzt. End Antwort von Bandel sie können es nicht zurück nehmen. Einmal und nie wieder bei denen bestellen. Auf deren Schuld nochmal Ölfilter gekauft. Danke für nicht entgegenkommen und Ihre Fehler.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe heute versucht eine Bestellung zu platzieren , hatte aber im Vorweg noch ein zwei Fragen.
Leider bekam ich an der Servicehotline eine Dame in die Leitung welche unqualifizierter, schlachtlauniger und zickiger nicht sein Kann. Eine wahre Auftrags Abwehr Fachkraft. Nach klotzigen Behandlung bat ich die Dame um Ihren Namen. Das wurde mit : Den werd ich Ihnen mit Sicherheit nicht geben kommentiert.
Nach Ende des Gesprächs habe ich eine Mail an die Fa. Bandel gesandt mit der Bitte um Kontaktaufnahme um diesen Mißglückten Kontakt aus der Welt zu schaffen. Leider hat sich niemand gemeldet. Nie wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe 2 Bremssättel für einen VW Käfer gekauft. Die Pass-Stifte zur Befestigung der Bremsbeläge lassen sich nicht einbauen, weil die Bohrungen dafür im Bremssattel mit gleichem Durchmesser gebohrt sind. Diese Bohrungen sollten unterschiedlich groß sein,damit die Pass-Stifte auch sicher sitzen. Bei der Reklamationsabteilung angerufen und das Problem geschildert..... Leider wollte die nette Dame das Problem nicht erkennen und fragte stattdessen nur Fahrzeugdaten ab, um eine E-mail für die weitere... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hab ein Keilriemenset gekauft, darunter wurde ein falsches Teil geliefert. Der Rest hat zwar ...weiter auf Das Örtliche
Hab ein Keilriemenset gekauft, darunter wurde ein falsches Teil geliefert. Der Rest hat zwar gepasst ist aber in super minderwertige Qualität..
Die Dame am Telefon ist dazu noch unfreundlich.
Habe hier schon öfter Ersatzteile für mein Auto bestellt und war immer sehr zufrieden. Seien es nun neue Leitungen für die Servolenkung, Bremsen oder einfach nur Zündkerzen, die Qualität war immer gut, die Preise haben gestimmt und der Versand erfolgte sehr schnell. Kann ich nur empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit 8 Wochen warte ich auf meine Rückzahlung für den defekten, zurück gesendeten Artikel. Nun wird aktuell behauptet, meiner Rücksendung lag kein Begründungsschreiben bei -Lüge!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg von diesem Onlinehändler. Nur Ärger und folge Kosten. Defekte Lichtmaschine geliefert, zurück gegeben und nach drei Monaten immer noch keine Info
was mit der Lichtmaschine war.
Laut Bandel dauert die Reklamation von der Firma Hella bis zu 10 Wochen. Laut Hella nur 2 Wochen. Wer lügt hier ? Bandel lässt einen hängen. Ich sollte die ein und Ausbau Kosten der Lichtmaschine erstattet bekommen, leider gab es keine Rückerstattung. Antworten kriegt man auch keine.
Nie wieder.
Bei Problemen wird gelogen und geblockt
Bis zu meiner letzten Bestellung, lief eigentlich immer alles normal.
Kaum hatte ich aber einmal, telefonisch und unter der Angabe meiner Fahrgestellnummer, ein Dämpferset bestellt, bei dem erst in der Werkstatt beim Einbau festgestellt wurde, dass die hinteren Dämpfer nicht passen, habe ich angerufen und den Missstand deklariert.
Ergebnis war, dass der Mitarbeiter ein Fehler gemacht hatte und ich bei denen, separat, die hinteren Dämpfer Nachkaufe, die... weiterlesen
1 x reklamiert ... 2. x reklamiert--> Hydrolager falsch montiert, dann kommt 2. Nachlieferung mit einer minderwertigen Qualität des Querlenkers VA.
Kundendienst kommt einem noch blöd am Telefon, man sollte wo anders kaufen und besser Orginalteile oder die Teile von Bandel so nehmen wie sie sind. Kann schon mal sein das schlechte Chargen dabei sind! Falls die 3. Nachlieferung bemängelt wird müsste ich das Gesamte Rückporto tragen. Wort, Wörtlich.. mir schlief das Gesicht ein, nachdem ich... weiterlesen
Nach 4 Monate AGR Ventil war kaputt, der Teil War reklamiert nach 5 Monate Zeit hab ich angerufen hab ich gefragt wie lang dauert noch . Wie melden später. 2 stunden später hab ich Ein email der Teil war defekt auf Deinen Grund. Die bandel gmbh ganz schnell mit Hersteller telefoniert und schnell gesprochen wegen reklamierte Teil war schon 5 Monate Zeit vorbei sagen einfach zu Kunde der Teil war kein Produktion Fehler, der Fehler ist bei seinen Auto der AGR war verstopft. Nie wieder schlechte erfahrung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe bisher nie Probleme gehabt. Hab dort vor kurzem ein Kupplungskit mit Einmassenschwungrad bestellt. Geliefert innerhalb von 2 Tagen. Eine andere Firma aus Sachsen-Anhalt hats nicht hinbekommen.... Autogeiz...*hust* 24 *hust*.
Und ganz ehrlich diese Firma macht sich echt einen Kopf was den Versand betrifft. Das oben beschriebene, bestellte wiegt ca 20Kg. Da wird ein passender, massiver Karton genommen. Die Teile darin sind extra mit Folie eingepackt, damit der Ölfilm auf de Artikeln... weiterlesen
Service aus der ganz untersten Schublade!
Du willst Metall Schrott kaufen dann bist du hier genau richtig.
Kat gekauft. Verbaut zum tüv keine abgasuntersuchung. Neuen Kat deutlich teurer gekauft ohne Probleme beim tüv durch gekommen.
Also Bandel Kat reklamiert eingeschickt. Nach über 3 Monaten und unzähligen Nachfragen kam der Rotz zurück Einbaufehler und wenn ich einen Gewährleistunganspruch geltend machen will kann ich gerne ein Gutachten erstellen lassen. Ich habe keine prüfberichte bekommen kein Nichts nur den schlechtesten Service der Welt nie wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Diese Firma bietet mit sehr großem Abstand den schlechtesten Service, den man sich nur vorstellen kann. Teil eingebaut und sofort defekt. Es wird kein Ersatz geliefert - stattdessen soll man den Artikel ein weiteres mal bestellen und bezahlen - da habe ich dann schon dankend abgelehnt und den Artikel zur Reklamation zu Bandel eingeschickt. Nach inzwischen über 10 Wochen Wartezeit immer noch kein Geld zurück. E-Mails werden sporadisch oder gar nicht beantwortet. Und die Telefonhotline ist eine... weiterlesen
Retoure innerhalb der 14 Tage. Geld ist bis heute nicht angekommen. Es wird sich mit mir rumgestritten ob ich den Artikel verbaut habe um zu testen ob er funktionsfähig ist.
Wie soll man es sonst kontrollieren? Absolute Frechkeit, 0 Kulanz. Finger weg!
Keine Empfehlung kauft lieber woanders!
Update: durch das verbauen vom Teil (1h) ist der Wert um 100 gemindert laut Kundenservice und ich erhalte kein Geld zurück.
Wie soll man ein Elektronikteil testen ohne es zu verbauen?
Nach Einbau war Motorkontrolllampe sofort an. Teil definitiv defekt inkl Meinung von KFZ Fachmann.
Ihr seid echt das aller letzte!
FINGER WEG! SCHLECHTER GEHT ES NICHT!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut schlechtester Teilehandel. Kundenservice fast nicht zu erreichen beim 7 Telefonat nach 63 Minuten Warteschleife ging endlich jemand ans Telefon. Ware nach über einer Woche noch nicht versendet, trotz PayPal Express Kauf. Absolut nicht empfehlenswert. Werde nie wieder etwas bestellen
Habe einen Kat für einen Saxo Bj.2002 gekauft (war einfach der günstigste Anbieter) und der Kat ...weiter auf autoplenum
Habe bei Bandel Automobiltechnik einen Kat für einen Opel Vectra gekauft. Lieferung ging schnell. ...weiter auf autoplenum
Nie wieder Bandel-Teile! Habe in 09/2010 einen KAT bestellt für meinen TOP-Renault V6, war der ...weiter auf autoplenum
Kat für Citroen Saxo Bj.202 bestellt nach 4 Tagen per e-Mail endlich Bestätigung des Geldeingangs ...weiter auf autoplenum
An Unfreundtlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten, Lagertechnisch bzw. abrechnnungsmäßig ...weiter auf autoplenum
Kat/Katalysator Opel-Astra G,1.6,55kw/75PS am 16.09.2009 bei Brandel bestellt.Rechnung am ...weiter auf autoplenum
Ich Habe nun schon öfter mal bei Bandel Teile bestellt und auch ohne probleme bekommen per ...weiter auf autoplenum
Bremsbeläge schon nach 4000 km runter! Zündkerzen Müll! Krümmer und Endtopf passten nicht ... alles ...weiter auf autoplenum
Ich habe vor 2 Wochen einen Katalysator für meinen Golf und Bremsscheiben + Beläge für meinen ...weiter auf autoplenum
habe bei bandel bestellt,mit fahrzeugtyp,alter und fahrzeugnummer.ersatzteile,wie bremsscheiben ...weiter auf autoplenum
Radlager BMW E39 nach 6000 km bzw. 8 mon. schon wieder Defekt absolute Schrott Qualität und nicht ...weiter auf autoplenum
Vor kurzem kaufte ich für den Ibiza meiner Frau ein Abgasrohr bei der Firma Bandel. Bei ebay ...weiter auf autoplenum
gelieferte Teile waren Schrott! Aus Querlenkersatz wurde Traggelenk 6Monate nach Einbau vom TÜV ...weiter auf autoplenum
Ich habe für meinen Vectra B 2L 16V einen neuen Abgaskrümmer und eine neues Hosenrohr gesucht, da ...weiter auf autoplenum
Ungeachtet genauer Teileangaben wurden sowohl für Vorder- wie Hinterradbremsen völlig unpassende ...weiter auf autoplenum
Schlechte Erfahrung! Also, brauchte mal für Auto meiner Ehegattin Bremsen kpl. (vorne und hinten) ...weiter auf autoplenum