Neueste Bewertungen für Herrenberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

Hochwertige Fleisch und Wurstwaren, Käse, Salate und warme Theke
    Alle Produkte werden in der eigenen Metzgerei hergestellt

Fleischereien / Lebensmittel in Herrenberg

Infektionsmittel am Eingang leer, eine Dame vor mir an der Kasse hatte keine Tasche und stapelte auf dem Arm. Deshalb wurden meine Artikel quasi voreilig bei ihr am Tresen aufgelegt, obwohl kein Kunde hinter mir. Meine Artikel, die ich oben in die Tasche legen wollte, lagen dann oben im Stapel.
    Der Hammer: Als ich beim Restgeld den Beleg haben wollte, hieß es oberlehrerhaft und unfreundlich, den hätte ich schon.
    Auf welchem Haufen lag der?
    Fazit: Wegen solchen Läden, die noch an der Kasse die Leute zusammenraffen auf 30cm und die Artikel zusammenschmeißen, zögert sich die Pandemie immer weiter raus.

Verbrauchermärkte / Wein in Herrenberg

Bin durch Zufall auf der suche nach einem Abendessen in dem Barista in Herrenberg gelandet. Nachdem alle von meinem Navi vorgeschlagene Restaurants schon am schließen waren hat man uns im Barista zuvorkommend, trotz 15min vorm schließen der Küche noch jeden Wunsch erfüllt. Die Pizza war super knusprig und sehr lecker sowie auch der Salat mit einem angenehmen Dressing versehen war. Die Bedienung war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Das Ambiente ist harmonisch angenehm. Man fühlt sich gleich sehr wohl. Das im Hintergrund laufende Radio mit einem Italienischen Sender untermalte das Italienische Flair auf amüsante weise. Es kam fast ein Urlaubsgefühl auf.

Kaffee in Herrenberg

Ich habe heute 4 Laugenbrötchen gekauft. In einem Brötchen war ein Haar der Barthaar eingebacken. Sorry, aber wo bleiben die HyghieneVorschriften. Da kauf ich nicht mehr.

Bäckereien / Lebensmittel in Herrenberg

von Don W.

Sehne hat in der Bahnhofstraße in Herrenberg auch eine Filiale. Und wie könnte es anders sein? Meine Frau geht da rein! Sie ist hin und weg vom Sehne. Auch wenn es ein Fabrikbäcker ist aus Ehningen, aber wenigstens ist die Ware gleichbleibend in der Qualität, was man leider von vielen Bäckern nicht mehr sagen kann, die ihre Brötchen und Brote teilweise kaufen und nur noch in den Filialen aufbacken! Bei Sehne gefällt uns, dass man sowohl frische Brezeln und Brötchen kaufen kann, als auch gefrorene und die zu Hause aufbacken kann. Die Mitarbeiterinnen sind alle freundlich und man kann da gut einkaufen. Den Kaffe dort haben wir noch nicht ausprobiert, weil meine Frau ja den vom Eiscafe am Marktplatz trinkt. Sie steht halt auf starken italienisch-leckeren Kaffee, da gibt’s nix. Manchmal nimmt sie ihn auch mit und trinkt ihn am Brunnen mit einer Leckerei von Sehne. Es gibt so leckere Streuselteile mit Puddingcreme. Die mag ich auch sehr.

Bäckereien / Cafés in Herrenberg

von Don W.

Am unteren Teil des Hügels (von den Herrenbergern liebevoll Bronngässle genannt) links ist die Konditorei Baier (die gibt’s jetzt auch beim Mac Doof und Tankstelle am „Autohof von Herrenberg“) . Da sie nicht weit vom Metzger Wörner entfernt sind wird da regen Austausch getrieben mit Wurst und Brot/Weckle/Kuchen/Torten. Nur mal so, die beiden Betriebe wissen, was gut ist! Meine Frau hat da immer eine Verabredung wenn wir nicht nach Kuppingen kommen. Denn die Bäckerei Baier hat die 2 beste Nusstorte. Mit dem leckeren Marzipanüberzug. Meine Frau kauft da auch ab und an ein Weckle, aber auf die Nusstorte steht sie total, die ist die Zweitbeste der Welt. Da können fast alle Konditoren einpacken, meint sie. Und ich mag die Nusstorte inzwischen genauso lecker. Da sie aber leider nicht mehr dort wohnt, kommen wir nur noch selten dahin. Seit C. ist ja vieles ganz anders geworden!

Bäckereien / Konditoreien in Herrenberg

von Don W.

Meine Frau ist total begeistert von der Metzgerei Wörner in Herrenberg. Man kommt da nur zu Fuß hin, es liegt am Berg direkt in der Innenstadt. Meine Frau meint ja das wäre nur ein Hügel, es ist allerdings ein „sehr steiler“ Hügel. (Herrenberg ist eine sehr schöne Stadt, wenn man gut zu Fuß ist. Mit einem tollen Marktplatz und Fachwerkhäuser mit Geschichte.) Das Fleisch ist sehr gut. Meine Frau kauft da immer gerne Fleischkäse und Kartoffelsalat. Die Kartoffeln werden extra für den Metzger angebaut und ist eine besondere Kartoffelsorte. Welche hab ich vergessen. Fleischkäse (ich esse ja nur die Rinde, mir ist ein Schnitzel lieber) und Kartoffelsalat, den esse ich nicht, sind aber immer sehr lecker.
    Beim vorletzten Mal kam mir der Preis etwas hoch vor, da wir aber im Stress waren, haben wir nicht geguckt. Zu Hause waren wir erstaunt, was da noch auf dem Zettel stand. Ich hab dann angerufen und die Mitarbeiterin war sehr nett. Beim nächsten Mal haben wir dann das Geld zurückbekommen.

Fleischereien in Herrenberg

Da wohnt man seit mehr als 25 Jahren in Oberjesingen und war in dieser Zeit bis zur Übernahme der Metzgerei Schneck in Nufringen dort Stammkunde. Um die ortsansässige Metzgerei zu unterstützen, wurde von uns eine Bestellung Schnitzel und Hähnchenschenkel für 6 Personen aufgegeben. Die Ware war gut, keine Frage, aber man hätte bei der Bestellung vor Ort mitteilen müssen, dass ein Minderzuschlag + eine Betriebskostenpauschale anfällt und diese schlug mit zusätzlichen 27 € zu Buche, also statt 33 € waren es dann 60 €. Für uns ist dies ein absolutes nogo ! Nie wieder !!

Fleischereien in Oberjesingen Stadt Herrenberg

Lesezeichenfee Wie, Schneck aus Nufringen hat die übernommen? Dann weiß ich, wo ich nicht mehr hingehe. Ich mag den Nufringer Metzger nicht wirklich besonders arg. ;-)

von Detmik

Ich bin aus Bayern und bringe ab und zu was zum Essen von Reisen mit, damits mal wieder anders schmeckt. Hier: Schweinebauch geräuchert (a gerauchts Wammerl in Bayern) für wirklich satte 22,20 Euro/kg! Dafür hat es vielleicht gerade mal durchschnittlich geschmeckt. Die Schwarze Wurscht hat die Kosistenz von monatelang eingelegten Autoreifen. Muß ich nicht wieder haben...

Fleischereien / Lebensmittel in Herrenberg

Auf welchem Haufen lag der?

Verbrauchermärkte / Wein in Herrenberg