Neueste Bewertungen für Höchberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Sehr gutes Essen und immer freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Höchberg

Alles lecker und sehr aufmerksames Personal i inklusive Chef. Geht auch auf Wünsche ein

Italienische Restaurants / Pizza in Höchberg

Italienische Restaurants / Pizza in Höchberg

Beste Pizza ever!
    Darüber könnte man jetzt auch wieder streiten. Der eine mag dünne Böden mit dickem Belag, der andere fluffige Böden mit spartanischem Belag. Whatever.
    Mir schmeckts.
    Immer etwas Ausgefallenes auf der Karte begeistern die Inhaber, die aber entgegen aller Erwartungen und dem Anschein nach, keine Italiener sondern, zumindest einer, Albaner sind.
    Freundlichkeit und Gastlichkeit wird hier nicht nur gelebt sondern zelebriert, man fühlt sich sofort zuhause und Willkommen. Das Lokal ist freundlich und geschmackvoll gestaltet. Das Essen ist immer lecker, besonders das Ameuse-geule, quasi der Gruß aus der Küche in Form von leckeren, warmen Pizzastängchen, mit denen man sich schnurstracks die Taschen füllen möchte um noch etwas Wegzehrung zu haben. Was aber nicht heißen soll, daß die Portionen klein sind. Eher im Gegenteil. Um eine Vorspeise mit Hauptgericht zu "schaffen" muß ich immer auf die Kinderportionen ausweichen, die überhaupt kein Problem bei der Bestellung darstellen, auch wenn man eindeutig über das Kinderalter hinausgewachsen ist.
    Auch "Spezialwünsche" werden mit einem Lächeln aufgenommen. Freundlichkeit ist hier allgegenwärtig, genauso wie Schnelligkeit, Aufmerksamkeit und Leckerheit.
    Der Außenbereich ist lauschig mit Sonnensegel und schönen und bequemen Tischen und Stühlen und reichlich Bepflanzung gestaltet. Auch die Tische sind nicht zu eng und eine Unterhaltung muß nicht gleich von allen verfolgt werden.
    Fast schade, daß ich nicht soooo viel essen kann.
    Ach ja, Parkplätze gibt's vorm Haus oder um die Ecke ganz entspannt auf einem großen Platz.

Calendula Gut zu wissen, dass Kinderteller auch für Erwachsene möglich sind.- Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Sehr gutes Essen und immer freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Höchberg

Super lecker essen, man muss nur rechtzeitig reservieren

Restaurants und Gaststätten / Fränkische Restaurants in Höchberg

Es ist der 15.08.2013. Mariä Himmelfahrt. Feiertag in Bayern.

In ganz Bayern? Nein, nur in den überwiegend katholischen Gemeinden. Aber derer sind es viele und Würzburg gehört dazu.
    Nun ist es leider einmal so, dass es den Rest der Welt gar nicht interessiert, was in Bayern abläuft. Besser noch, viele wissen gar nicht, dass wir Feiertag haben.

Und so war es mal wieder ein Tag, ein Donnerstag, der ein Feiertag sein sollte, aber keiner war.
    Arbeit im Überfluss, Ärger, Probleme …. die gesamte Stresspalette.

Dann endlich war es Abend und die Mühen des Tages sollten mit einem Abendessen belohnt werden.

Die Entscheidung war schon am Nachmittag für Mexikanisch gefallen und auch ein Tisch war bereits bestellt worden….

Das ausgewählte Lokal nennt sich HACIENDA MEXICANA und liegt hoch über Würzburg neben der Frankenwarte.
    Die Frankenwarte war einst von weitem als das höchste Bauwerk von Würzburg sichtbar. Heute sind leider die Sendemasten für Telefon etc. unweit des Aussichtsturmes weitaus höher – und hässlicher.

Die Hacienda Mexicana gibt es schon seit über 20 Jahren. Ich war in diesen Jahren mehrmals zum Essen dort, stets recht zufrieden, aber aufgrund der Entfernung wurden die Besuche dort nie zur Regel.
    Heute aber mal wieder, mehr aus Verlegenheit, weil der Lieblingsjugo Urlaub hat, aber doch gerne.

Nach fast 30 Minuten Autofahrt bergab und bergauf, fast wie in den Alpen, kamen wir um 19.00 Uhr pünktlich an.
    Der Parkplätze sind es nicht sehr viele. Gerade mal einer in der Nähe war noch frei.

Der Gang von der Straße zum Eingang des Lokales führt durch den Biergarten, der heute gut besucht war. Das Wetter spielte ja auch mit.
    Im Lokal selbst war es noch nicht besonders voll. Daher konnten wir auch recht schnell bestellen.

Als Vorspeise wurde einmal eine Mexikanische Bohnensuppe und einmal Nachos con Queso bestellt.
    Beides unter 5 € und ziemlich gut. Aber wir hatten ja das Mittagessen ausfallen lassen und waren entsprechend hungrig.

Als Hauptspeisen wurden wenig später bestellt:

- Burrito Picante (Gegrilltes Schweinefilet in Streifen geschnitten, gebratene Zwiebeln, Zucchini, Jalapenos (Chili-scharf), Rahmchampignons und Bohnenmus gefüllt in einen großen Mehlfladen, garniert mit Tomatensauce und Käse, Salatbeilage).
    Die Salatbeilage war leider nur eine sehr kleine Beilage. Dazu noch so klein gestückelt, dass man den Salat kaum auf die Gabel bekam.
    Das Gericht insgesamt war sehr scharf, ganz nach meinem Geschmack. Ein Bier mit 0,5 l hat da gerade so gereicht.

- La Hacienda (Ein Enchilada, gefüllt mit Rinderhack und Käse, ein kleiner Burrito, gefüllt mit zartem Schweinefleisch, Paprika und Zwiebeln, dazu mexicanischer Reis und Salatbeilage)
    Das Gericht war alles andere als scharf, wurde aber für gut befunden. Salatbeilage wie zuvor.

- Steakpfanne (ein Hüftsteak vom Grill, angerichtet auf pikant gebratenen Kartoffeln, mit Kidneybohnen, Zucchini, Mais und Zwiebeln, garniert mit Kräuterbutter).
    Das Steak wurde „well done“ geordert, das kleine mit 160 g. Serviert wurde sehr heiß mit Pfanne und Lady war begeistert.

Die Tochter hatte ein Burrito mit Rinderhack gefüllt. Es war ihr zu scharf, die Augen tränten und die Kontaktlinsen kamen in Gefahr. Sie hat nicht alles gegessen, denn es war ja schließlich auch noch eine Nachspeise angesagt.

Die Preise für die Hauptspeisen bewegten sich so zwischen 12 und 15 €. Genaueres lässt sich nicht mehr angeben, denn der Kassenzettel wurde leider nicht mitgenommen.

Warum nimmt man eigentlich den Kassenzettel nicht mit? Vergessen? Nein, es war aus Ärger und Enttäuschung.

Wir wollten uns ja schließlich auch noch eine Nachspeise gönnen.
    Und so wurden einmal Helado con Kahlua (Vanilleeis mit mexikanischem Kaffeelikör und Sahne), zweimal Churritos (Mexikanischer Nachtisch aus frittierten Weizenmehl-Tortilla-Streifen, mit Honig, Zimt, Zucker und Vanilleeis serviert) und einmal Gebackenes Eis (Vanilleeis umhüllt mit Biskuitteig, gerollt in Haselnüssen und frittiert, angerichtet auf Erdbeer-Sektschaum) bestellt.

Letzteres war meine Nachspeise und ich war sehr gespannt darauf, wie man denn Vanilleeis frittieren könne.

Wir warteten, redeten, schauten und warteten und redeten ….
    Nach ca. 30 Minuten fragte ich dann doch einmal die vorbeilaufende Bedienung, ob wir bald unsere Nachspeise bekommen würden.
    Sie fragte nach und kam mit der enttäuschenden und ärgerlichen Nachricht, dass es mindestens noch 15 Minuten dauern würde.

Das war dann aber entschieden zu lang und zu viel!

Lag es daran, dass man auf den überaus guten Besuch des Lokales am Feiertag personell nicht vorbereitet war?
    Oder lag es daran, dass man Vanilleeis nicht frittieren kann?

Egal, wir waren sehr enttäuscht, bezahlten und gingen. Und ließen die Quittung liegen.

Diesmal dafür nicht mehr als 3 Sterne.

Mexikanische Restaurants in Höchberg

Nike Nachvollziehbar , dass einem der ganze Besuch des Lokals verleidet wird, wenn es dann am Ende hakt.
    Schröderclan Mexikanisch koche ich selbst, mangels eines adäquaten Angebotes im Umfeld. wie enttäuschend, dass man sich nicht in der Lage sah, den Nachtisch halbwegs zeitnah zu servieren. Beim Formulieren kommt für mich deutlich und erfreulich der Linguist durch.
    Sir Thomas Da nützt dann auch die - hierzulande selten anzutreffende - authentische Schärfe der Hauptspeisen nix mehr. Auf diesen Feiertag hättest du gerne verzichtet, wie?
    Tikae Frittiertes ...????????? Das geht unmöglich. Das klingt schon furchtbar.
    von Money Danke dir Schröderclan. Gerne hätte ich aber einmal gewußt, wie dein Name zustande kam?
    @Sir, wenn ich Beamter wäre, hätte ich den Feiertag gerne mitgenommen. Aber als Selbständiger mit Kunden quer durch Europa ist dieser Tag weiter nichts als eine rote Zahl auf dem Kalender.
    @Tikae, es tut mir schon leid, diese weiteren 15 Min. nicht gewartet zu haben. Denn eigentlich war ich sehr neugierig auf diese Nachspeise ...
    Ein golocal Nutzer Eben erst wieder ins Netz gegangen ud sehe meine
    Erwartung erfüllt. Herzlichen Glückwunsch aus Gladbeck, lieber Money. Freut mich!
    von Money Danke dir Amsel/Drossel. Bin mehr als überrascht, dass nachts um 22.00 Uhr Daumen vergeben werden.
    Freue mich aber doch.
    Tikae Ein Daumen !!! Das Oberkommando liebt dich :)))
    Meinen Glückwunsch !
    von Money Das "Oberkommando" ist sehr undifferenziert. Da wüßte ich schon gerne genauer,wer mich liebt.
    Ein golocal Nutzer Money, lieber "Blutsbruder", ist doch egal, wer Dich vom Oberkommando liebt. Entscheidend ist doch, daß die User dich mögen (lieben). :-)
    Sir Thomas Ich unterstütze obige These und gratuliere dem gelie... äh hoch geschätzten Money zur Begrünung
    Schröderclan @Money: da treffen das reale und das virtuelle Leben aufeinander. Unser Nick sollte schon was Echtes haben, aber eben auch nicht zu echt. Und ein Wiedererkennungswert war auch wünschenswert. Mit "Itgirl1897" oder "MantafahrerPaderborn" bzw. ähnlichen Namen konnte sich keiner von unserer Familie identifizieren °lach°
    Außerdem mögen wir England, und manchmal leben wir durchaus auf unserer eigenen "Insel"........
    von Money Danke für die Erklärungen. Ich verstehe sie so, dass meine Vermutung richtig war, nämlich Richtung schottischem Clan.

von aga-bp

Sehr leckeres Eis. Freundliche Bedienung. Preis Verhältnis Top

Eiscafés in Höchberg

von aga-bp

Sehr leckeres Eis. Freundliche Bedienung. Preis Verhältnis Top

Eiscafés in Höchberg

Es ist der 15.08.2013. Mariä Himmelfahrt. Feiertag in Bayern.

Arbeit im Überfluss, Ärger, Probleme …. die gesamte Stresspalette.

Als Hauptspeisen wurden wenig später bestellt:

Wir wollten uns ja schließlich auch noch eine Nachspeise gönnen.

Wir warteten, redeten, schauten und warteten und redeten ….

Das war dann aber entschieden zu lang und zu viel!

Oder lag es daran, dass man Vanilleeis nicht frittieren kann?

Diesmal dafür nicht mehr als 3 Sterne.

Mexikanische Restaurants in Höchberg

Tikae Frittiertes ...????????? Das geht unmöglich. Das klingt schon furchtbar.
    Ein golocal Nutzer Eben erst wieder ins Netz gegangen ud sehe meine
    Freue mich aber doch.
    Tikae Ein Daumen !!! Das Oberkommando liebt dich :)))
    Meinen Glückwunsch !