Neueste Bewertungen für Höfen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Muck

Insgesamt eine gelungene Einrichtung. Hotel sehr gepflegt und ziemlich neu renoviert. In der Gaststätte gibt es leckeres Essen.

Meine Güte sind die nett und freundlich.

War am Samstag mit einer Freundin auf einem schönen Ausflug in die Natur und wir beschlossen hinterher im Café Blaich, das direkt an der Hauptstrasse durch Höfen mit Twin Peaks Charme umzäunt von Bergen des Nordschwarzwaldes nahe am Eyachtal liegt, uns was Gutes zu tun.

Plätze sind innen und außen sehr bequem, den Straßenlärm haben wir nicht wahr genommen trotz direkter Lage an der Durchgangsstraße zwischen Neuenbürg und Calmbach.

Angetan waren wir davon, dass bei den hausgemachten Torten (die vielfältig vorhanden sind), nicht Gelatine als Guß, sondern Agar-Agar verwendet wird, man braucht also nicht gleich Rinderknochenmark vor seinem geistigen, inneren Auge zu haben, bei dem Verzehr dieser Torten.

Wir entschieden uns für Mangosahne und Johannisbeerkuchen mit Baiser innen und waren sehr zufrieden.

Auch das dort angebotene Brot ist herrlich, habe ein uriges, kerniges Vollikornbrot ergattert, mit echtem Korn, ich könnte schwelgen...

Dienstags bis samstags wird von 8 - 14 Uhr ein Frühstücksbüffet für 5,99€ ohne Heißgetränke mit "all you can eat" in üppiger Vielfalt (Süßgebäck, Kuchen, Würstchen, Rührei, Gemüse mit Sauce, Gemüsesuppe, 4 verschiedene Säfte inklusive, verschiedene Wurst- und Käsesorten kruzum alles, was man sich an Geschmacksrichtungen vorstellen kann, angeboten, mit Heißgetränken 7,99€. Das ist für diese Qualität nun wirklich supergünstig.

Ein Ausflug in die Fischzucht im romantischen Eyachtal oder Mitsegelfliegen auf der Schwanner Warte in den warmen Monaten (habe es selbst schon 2 mal gewagt), Ausflüge auf den Dobel und weitere Exkursionen im typischen Ambiente des beginnenden schwäbischen Nordschwarzwaldes wären zu empfehlen.

Das bereits 1954 gegründete Cafè ist ein Teil des Hotels Garni, Gästezimmer, Ferienwohnungen können für Schwarzwalderkundler gebucht werden, samstagnachmittags wird Livemusik angeboten.

Cafés / Konditoreien in Höfen an der Enz

Blattlaus Als wir noch keinen Netto hatten, bin ich oft mit Sohn zum dortigen gefahren. Haben es uns dann so eingerichtet, daß wir im Cafe eine Kleinigkeit essen konnten.Es gibt kleine Speisen dort wie Maultaschen, Hawaiitoast, Würstchen, Suppen u.s.w.
    Außerdem ist ein Salat und Kuchenbüffet aufgebaut.
    Die nette Chefin kannte uns schon, und egal was wir bestellten, hieß es: Holt euch ja ein Stück Kuchen zum Nachtisch.
    Gratis natürlich.
    Meist nahm ich noch Marmorkuchen mit heim, da bekam ich öfter mal ein großes Endstück geschenkt.
    5 Sterne verdient, wird aber auch geschätzt von den Gästen. Sonntagsmittags einen Platz zu bekommen ist schon ein Wunder.
    Dieter Schoening Das Cafe muß gleich auf meine Merkliste. Schon die zweite tolle Bewertung und ich war leider noch nicht da.
    eknarf49 Das hört sich klasse an. Allerdings scheint es mir ganz gut zu sein, dass es nach dem Cafebesuch die Möglichkeit gibt, in der Nähe ein paar Kalorien wieder abzuarbeiten.
    Blattlaus Dort kann man schöne Spaziergange am Bach entlang machen, ideal um die Kuchenkalorien wieder abzuarbeiten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Höfen an der Enz

Wenn man Brötchen kauft riechen die echt lecker, nur sollte man sie möglichst schnell essen...denn als ich wieder zu Hause war, waren sie alles andere als frisch. Dazu kommt, das der Laden so was von klein ist, das man möglichst draußen wartet, wen schon einer drin ist. Man könnte ja auch Nummern ziehen.....hahaha

Bäckereien / Cafés in Höfen an der Enz

Bäckereien / Cafés in Höfen an der Enz