Neueste Bewertungen für Holzwickede im Bereich Reisen

Wir haben dort im Mai ein neues Reisemobil gekauft , hat bis dahin auch alles super geklappt.
    Allerdings sind nach sehr kurzer Zeit die ersten Mängel aufgetreten . Beim verlassen des Geländes leuchtete die Kontrollleute für den Motor , also erst einmal in eine Vertragswerkstatt . Kosten 100,00 Euro . Nach 2 Tagen gab die Rückfahrkamers auf , dann lösten sich Umleimer von den Möbeln ... Auf den zugesagten Rückruf warten wir immer noch . Servicwüste Deutschland.

Wohnwagen / Camping in Holzwickede

Vor ein paar Monaten bin ich nach sehr vielen Jahren erneut nach Holzwickede gefahren, um ein Geschäft aufzusuchen, das für mich im Netz vielversprechend schien. Darüber habe ich bereits berichtet. Für mich war es eine bewusste Entscheidung gewesen. Wie immer, bevor es so weit war, habe ich bis zu diesem Ort die Öffis genommen. Da wären wir bereits beim Thema: Bahnhof Holzwickede. Jetzt erst, als ich nachschauen wollte, welche Linien man bis hierhin nehmen kann, habe ich entdeckt, dass es nicht nur die 3 Bahnsteige gibt, die ich aus dem Unterstand erblickt habe. Laut den Angaben der Bahn, sind es noch zwei weitere! Für Reisende ist dieser Halt vor allem dadurch interessant, weil es von hier aus einen Zubringer zum nahem Flughafen „Dortmund“ gibt. Darauf wird auch in den Fahrzeugen der jeweiligen Betreiber auch hingewiesen.

Bisher bin ich nur an diesem Bahnhof vorbei gefahren. In der sehr lang zurückliegenden Vergangenheit habe ich nur wenige male betreten, weil ich durch einen Tipp auf ein (nicht mehr existierendes) Schnäppchenmarkt aufmergsam gemacht worden war. Das liegt aber zu weit zurück, sodass ich jetzt meine aktuellen Erfahrungen darstellen kann. Wenn ich ehrlich sein soll, auch wenn vor ca. 5 Jahren es eine Umgestaltung des ganzen gegeben hatte, war ich nach der ca. 30 Min. langen Wartezeit froh weiter fahren zu können. Kann nicht mal den Grund nennen, warum ich mich dort so unwohl gefühlt habe. Sicherlich, es gibt deutlich heruntergekommene, als diesen. Manche Sachen scheinen nicht erklärbar zu sein, weil es ein gewisses „Bauchgefühl“ widerspiegeln!

Postkarten zählen zu einem meiner Hobbys und auf einer solchen historischen konnte ich feststellen, was für einen Unterschied es von einst zu heute gibt! Die Zeiten ändern sich, das ist schon verständlich! Im frühen 20. Jahrhundert als ihre Nutzung begann, gab es ein Häuschen mit Fahrkartenverkauf und einer Wartehalle. Ohne sich ins Details zu verlieren, nun wird man nur die nüchternen Bahnsteige vorfinden, wobei ich mich nicht mal an einen der üblichen Fahrkartenautomaten erinnern kann! Diese brauche ich eh nicht, weil ich über einen Monatsticket verfüge, der an bestimmten Tagen ohne zusätzliche Kosten für mich bis nach Westfalen benutzbar ist. Das am Rande erwähnt.

Auf einigen Seiten wird bemängelt, dass bei der im Jahr 2018 durchgeführten Sanierungsarbeiten installierte Aufzug, diese Bezeichnung nicht mal „verdient“. Das soll heißen, dass er all zu oft sich nicht im Betrieb befinden soll. Vielleicht habe ich einen „guten“ Tag erwischt, weil diese Angabe sich als nicht zutreffend erwiesen hatte! Nun ja, was mir persönlich gar nicht gefallen hatte, dass auch wenn der Weg von den beiden Seiten des Bahnhofs barrierefrei ist und auch mit einem P+R Parkplatz an die zahlreichen Pendler aus dem Umfeld gedacht wurde aber es kommt auch auf andere Details an! Mich störte der sehr dunkle und nicht gerade einladende Erscheinungsbild des Tunnels, der zu den einzelnen Bahnsteigen führt! Ein wenig Farbe und Licht, hätten sicherlich einiges dazu beigetragen! Wenn ich mich selbst bei solchen Gegebenheiten unwohl gefühlt habe, was für einen Eindruck soll das ganze auf andere Personen (im Besondere andere Frauen) haben, wenn es Abend und dunkel ist!

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass innerhalb der Bahnsteige nur ein sehr kleiner Bereich überdacht ist. An sich ist das keine Seltenheit! Dennoch, wenn selbst im Sommer bei schönem Wetter es mir sehr zugig vorgekommen ist, was ist dann in der kalten Jahreszeit, wenn man auf Schutz angewiesen sein sollte! Zudem gibt es zwar ein sehr kleines Wartehäuschen, das bietet höchsten einer Handvoll Menschen platz! Da die Sitze aber sehr stark mit gesprühten Schmierereien bekritzelt wurden, habe ich lieber komplett auf den Platz verzichtet!

Der Bahnhof als solcher besitzt nur eine regionale Bedeutung. Für mich ist die Verbindung mit der RE 13 nach Düsseldorf erwähnenswert, weil diese im Gegensatz zu den RE 7 und RB 53; 59 nicht alle 30 Min. verkehrt, sondern stündlich. Die letztgenannten verbinden das „Revier“ mit den ländlichen Bereichen Westfalens. Habe einige unter ihnen selbst in den letzten Monaten genutzt aber das ist ein anderes Thema!

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich mit der Gesamtwertung, wie jetzt so schwer tue! Bei einer Momentaufnahme ist es immer nur ein partieller Blick möglich, bei dem einige Defizite ersichtlich werden können. Was mich dazu bewogen hatte, nur die sehr mageren 2 Sternchen, dass an der Stelle, wo sich der Aushangfahrplan, nach dem ich gezielt gesucht habe, nur ein kaputter und ebenfalls beschmierter Kasten sich befand, ohne das ich je die Gelegenheit hätte mich an der Stelle zu informieren! Am Bahnsteig selbst, sah es nicht anders aus: mit dem Unterschied dass es zwar einen gab aber aus gleichem Grund nicht lesbar war! Keine Ahnung, ob es einen Unterschied ausmachen würde, wenn ich die Servicehotline der Bahn angerufen hätte, um diese Schäden, Unzulänglichkeiten melden würde. Vielleicht sehe ich das ganze all zu kritisch aber auch hier ist es die „Summe“ der kleinen Nachteile, die nicht gerade ein positives Bild abgeben. Für mich ist es nicht ausgeschlossen, dass es einen weiteren Besuch geben wird. Falls sich an der beschriebenen Situation was ändern sollte, kommt ggf. eine bessere Benotung, als die aktuelle zu Stande!

Verkehrsbetriebe in Holzwickede

Wohnwagen / Camping in Holzwickede

Dort geht niemand an sein Telefon. Der letzte Müll!!! Ich habe sämtliche Numnern gewählt. Sowas geht gar nicht! Finger weg, selbst wenn dort jemand mal and Telefon geht, ist es fraglich ob dann auch ein Wagen kommt.