Neueste Bewertungen für Hude im Bereich Kunst & Unterhaltung

Die Gemeinde Hude ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Das Büro wirkt von außen gepflegt ist aber etwas in die Jahre gekommen. Im Außenbereich befinden sich ausreichend Parkplätze. Ich bekam sofort einen Besprechungstermin und wurde freundlich begrüßt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und ich fühlte mich kompetent beraten. Wir behielten auch weiterhin telefonischen und E-Mail Kontakt. Also ich kann mich nicht beschweren. So muss das Laufen, denn ich kenne viele Behörden, wo nicht so professionell gerarbeitet wird. Kann ich gerne weiter empfehlen. :)

Gemeindeverwaltung in Hude in Oldenburg

Die Klosterschänke liegt direkt in einem ehemaligen Zisterzienserkloster. Von der Kiche sind leider nur noch Fragmente vorhanden. Trotz allem, die Restgebäude, der schöne Bach, die parkähnliche Anlage und das Museum sind sehenswert.
    Die Schänke selbst ist außergewöhnlich geschmackvoll eingerichtet. Im Garten, unter einer großen Linde läßt es sich gut aushalten. Die Speisekarte ist übersichtlich (leider auch nicht preisgünstig).
    Wir waren mit einer größeren Gruppe da. Alles was bestellt wurde, war sehr lecker.
    Wenn man sich sagt, egal, heute schauen wir nicht unbedingt auf den Preis, ist sehr gut bedient.

Museen / Religiöse Gemeinschaften in Hude in Oldenburg

Durch ein Plakat der holländischen Folk Gruppe Rapalje, die ich bereits in Nieuweschans kurz hinter der Grenze sowie in Groningen gesehen hatte wunderte ich mich über den Veranstaltungsort AMAZONE ACTIVE CENTER. Dort, im ehemaligen Supermarkt von Hude finden nächstes Wochenende vier Veranstaltung statt, ansonsten dient es der Firma AMAZONE als Trainings- und Demonstrationszentrum. Auch die Open-Air Veranstaltungen an der Klosterruine in Hude werden bei Regen dorthin verlagert. Schön wenn Industrie und Gemeinde so gut zusammen arbeiteten. Veranstalter ist der Verein „Pro Musica Activa“ (PMA)

Veranstaltungsräume in Hude in Oldenburg

Foto vor Ort

Veranstaltungsräume in Hude in Oldenburg

Foto vor Ort

Ich kenne die Halle am Huder Bach vom Parkplatz aus ganz genau. Heute lag es auf meiner morgendlichen Wanderung. Dort werden diverse Feten veranstaltet, wie die z.B. Scheunenfete, Friesenfete und Tanzrausch. Tanzrausch ist eine U18-Disco ohne Alkohol und Nikotin am Huder Bach, und meine kleine Tochter ist noch keine 18 Jahre alt, mit Freundinnen karre ich die Mädels dann dort hin, und bekomme sie wohlbehütet wieder zurück. Schön wenn man im ländlichen Bereich für die Heranwachsenden solche Veranstaltungen anbietet.

Gemeindeverwaltung / Veranstaltungsräume in Hude in Oldenburg

Speranza So eine Teeniedisco ohne Alkohol und Nikotin gabs in meiner Jugend auch....das nannte sich aber "Hopps"....wahrscheinlich wegen dem Rumgehopse , das wir "tanzen" nannten :-)