Neueste Bewertungen für Ihringen

Wir waren mit unseren zwei Kitten mehrfach für Impfungen in der Praxis und immer zufrieden. Vor wenigen Wochen wurden wir dann mit unserem 6 Monate alten Kater vorstellig, welcher plötzlich völlig verhaltensverändert war. Innerhalb weniger Sekunden wurden Rückenschmerzen diagnostiziert und ein Schmerzmittel verabreicht. Später beim tierärztlichen Notdienst stellte sich heraus, dass unsere Katze tatsächlich nur rollig war (sollte man als Tierärztin eigentlich erkennen). Wir zahlten an diesem Tag 160€, nur um festzustellen, dass unsere BEIDEN Kater eigentlich Katzen sind (Das falsche Geschlecht wurde ursprünglich in dieser Praxis festgestellt). Obwohl wir den Fehler sowohl telefonisch, persönlich als auch per E-Mail ansprachen, erhielten wir bis heute weder eine Entschuldigung noch ein Entgegenkommen. Wir sind enttäuscht über den Mangel an Verantwortung seitens der Praxis. Es ist nicht nur der Fehler, der uns beunruhigt, sondern auch die mangelnde Bereitschaft, ihn anzuerkennen und sich dafür zu entschuldigen.

Fachärzte für Tiermedizin in Ihringen

Ich war mit meiner Frau am 20.10.2023 Essen im Holzöfele.
    Die Vorspeise Tatar und die Hauptspeise Schlachtplatte waren hervorragend ebenso die nette Bedienung.

Restaurants und Gaststätten in Ihringen

von Rogu

Wir waren in den letzten Jahren oft zum Mittagessen auf dem Lenzenberg. Nach der coronabedingten Schließung hatten wir 2022 schon einen deutlichen Preisschub festgestellt. Als wir im Oktober 2023 wieder mal dort oben waren, war das Lokal auf Selbstbedienung umgestellt. Das Ganze war schlecht organisiert, was lange Warteschlangen zur Folge hatte. Die Preise für Speisen wurden nochmals um gefüllte 20% angehoben, trotz Selbstbedienung. So wird für Leber mit Bratkartoffeln und Salat, 17,90 Euro verlangt. Schniposa kostet knappe 19,- Euro. Wir werden diese Gaststätte vorläufig nicht mehr besuchen. Schöne Aussicht gibt es auch anderswo.

Gästehäuser / Wein in Ihringen

Der Lilienhof liegt idyllisch im Liliental. Wir mussten etwas warten, bis wir draußen einen Sitzplatz bekamen, nach Drinnen sollten wir nicht gehen, da es z.Z. nicht genügend Personal gab. Es gibt dort bio- Lebensmittel, was ich gut finde; trotzdem erschrak ich bei den Preisen in der Speisekarte... Dass man für bio- Speisen etwas mehr zahlt, ist klar, doch diese Preise waren wirklich hoch... Das Eis war von demeter, der besten bio- Marke, eine Kugel kostete aber auch 2,50 Euro... Wir bestellten deshalb nur eine Kleinigkeit. Der Service war freundlich

Restaurants und Gaststätten in Ihringen

Ich wurde auf das Naturzentrum aufmerksam und die Fahrt dort hin lohnte sich! Die engagierten Ehrenamtlichen in der Touristeninformation gaben einem nützliche Reise- und Umgebungstipps, für die wir dankbar waren! Liebevoll wird das Zentrum geführt und es gibt Infos zur Natur im Kaiserstuhl. Man kann dort Rad- und Wanderkarten bekommen

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Ihringen

Also was wir gestern erlebt haben geht auf keine Kuhhaut. Das durch Personalmangel und Corona nicht alles rund läuft ist nachvollziehbar. Das man vor der Strauße warten muss bis wieder ein Tisch frei ist wird auch noch akzeptiert. Das man dafür auch etwas länger warten muss kann ich auch noch verstehen. Wenn ich aber mal eine Stunde gewartet habe und dann einer kommt und eine Schild aufhängt mit „klomplett“ ( wirklich so geschrieben) und wortlos wieder weg läuft schwillt schon mal die Halsschlagader. Wenn dann aber nach ein paar Minuten der Hinweis kommt das keiner mehr rein kommt weil jetzt nur noch die Reservierungen rein dürfen dann platzt die Halsschlagader. So etwas habe ich noch nie erlebt. Geht man so mit den Gästen um? Das ist eine Unverschämtheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich werde diese Strauße auf jeden Fall nicht mehr betreten.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Ihringen

Super freundlicher und kompetenter Service (auch) für Motorrad-Reifen: Top Empfehlung für alle Motorradfahrer

Reifendienste in Wasenweiler Gemeinde Ihringen

ubier Gut, wenn der Chef selbst auch Motorrad fährt - da steckt Praxiserfahrung drin…

.. Strohecker / Lederwaren

Kaiserstuhl?
    Ja, das Hotel und das Restaurant "Schwarzer Adler" und das dazugehörige Weingut Keller, waren gern besuchte Ausflugsziele. Waren? Leider ja. Unter den aktuellen Coronaauflagen macht ein Hotelbesuch oder ein Restaurantbesuch wenig Sinn. Dennoch gibt es Gründe hier mal hinzufahren. Das Ziel ist Ihringen. Ihringen, ist eine Gemeinde im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Was gibt es dort so besonderes?
    Es sind Mützen, Hüte und Bekleidung aus Leder und Tuchloden. Bestellbar, als Unikate und natürlich bespocken, als Maßanfertigung. Hersteller ist das Lederatelier Stroheker.

Dort gibt es wirklich einmalige (Unikate)
    Creationen in Leder und Tuchloden.

Glossar:
    Tuchloden .. dichte, schwerere Streichgarngewebe in Melangenoptik. Grobes Wollzeug also, was es in diversen Ausrüstungen gibt. Glossar Ende.

Das Lederatilier Stroheker gibt es seit 1993. Ab 2019 wird auch Wolle verarbeitet.

Supi:
    Die Ware hat Topqualität! Es werden 10 Jahren Garantie gewährt, was wohl einmalig sein dürfte. Man achtet darauf, dass die verarbeiteten Materialien so schadstofffrei wie irgend möglich sind. Und es scheint, hier wird Solarstrom benutzt.

Supi ist auch ..
    Es gibt eine wirklich erstklassige Beratung, via Telefon oder E-Mail. Das ist sehr zu schätzen, gerade in Coronazeiten.

Das Angebot:
    Es gibt unter anderem Lederhüte. Das Innenfutter hier besteht aus Zellstoff.

Lederwesten:
    Besonders gefallen mir die Westen mit einem Knopf und tiefem Frontausschnitt

Ledermützen:
    Auch hier Maßanfertigung. Und ja, es ist für jeden Bedarf was dabei.

Cabriomützen:
    Es ist etwas besonderes offen Cabrio zu fahren, egal welches Auto. Gut man kann die Seitenscheiben und das Windschott hochfahren, aber das ist kein Cabriofeeling pur. Damit die Frisur hält ist die Verwendung einer Cabriomütze ratsam. Im Winter empfiehlt sich eine Uschanka (Ohr), allgemein besser bekannt als Schapka (Mütze). Was auf alle Fälle nie getragen wird ist eine Tschapka.

Im Frühjahr, Sommer und Herbst ist die Cabriomütze die erste Wahl. Sie ähnelt sehr der Form der Fliegermütze. Liegt eng an, hat Ohrenklappen und Luftösen.

Cabriomützen gibt es auch von Stetson, Keyone oder Borsalino. Doch Maßarbeit sind diese nicht!

Allgemein, die Qualitäten:
    Das Lederatilier verarbeitet überwiegend Leder vom Rind, mineralisch gegerbt. Dürfte frei sein von PcP, Formaldehyd und diversen Lösungsmitteln. Die Leder haben oft Oilskin. Es wird versichert, dass diese durchgefärbt und farbecht sind.

Für die Kopfbedeckungen wird italienisches Lammleder verarbeitet. Für die Westen, Hosen, Jacken usw. mehrheitlich italienisches Kalbleder und österreichisches Hirschleder.

Ja, ein Besuch lohnt sich. Besonders für alle die Cabrioausfahrten lieben, egal ob Fahrer oder Beifahrer.

Lederwaren in Ihringen

Tikae Klingt grandios!
    Aber meine Haare schütteln den Kopf.
    Nicht wegen der Frisur, aber wegen der Fülle.
    Mützen, Hüte und co wandern eigenständig nach oben :-/
    02 Check .. @. Tikae

Das zeigt Du hast gesunde und füllige Haare. Gratulation, den solche Haare sind der wahre Schmuck einer Frau.

Die Ladys, die mir eine Ausfahrt gewähren, haben ebenfalls optimale Haare. Einige gewelltes, sehr üppiges Langhaar.

Tragen die dann keine Cabriomütze?
    Doch. Die Cabriomützen sind alles Schnittführungen, die antiken Hauben nachgearbeitet sind. Bedeutet da gibt es ein Kinnband. Alles sitzt, nichts rutscht. Auch bei 200 km/ h, offen mit allen Scheiben unten.

Schau Dir bitte Mal die Kollektion dort an. Mindestens 4 Modell dürften dir zusagen. Übrigens, Cabriohauben kann man auch so tragen. Ist wirklich schick.

Für die "runtergefallen" Kinnladen im Stadtverkehr, besonders an der Ampel, haften wir nicht, registrieren diese aber regelmäßig.

02 Check .. Danksagung

Bedanke mit beim der Vergabestelle für die
    Auszeichnung.

Danke und ja, es ist mir ein Motivation mich weiter zu verbessern.
    02 Check .. @Tikae

Verstehe.
    Im Gestüt sind einige junge Damen der Ansicht auf die obligatorische Reiterkappe, mit Kinnriemen, verzichten zu können. Doch gerade beim Geländeritt halten Kappen so gut wie gar nicht.

Was tun?
    Habe diesen folgendes empfohlen ..
    Kopftuch aus Seide, langer Schahl, Frauenturban, Piratenkopftuch und die Kappe mit Klipsen feststecken.

Bin überzeugt was einen Ausritt übersteht, übersteht auch eine Cabriofahrt.
    Tikae Beim reiten ist das zweckmäßig und auch schützend.
    Aber beim Auto fahren für mich einen Touch zu retro.
    Ich fahre auch nur ungern mit einem Cabrio.