Neueste Bewertungen für Karlsruhe im Bereich Tiere

Kassiert den Monatsbeitrag und "beobachtet" die Hunde. Effektiv beigebracht bekommt man nichts. Beim Kennenlerngespräch besprochener Unterricht erfolgt in keinster Weise. Fragen werden unzureichend oder gar nicht beantwortet. Als Hundeanfänger wird man seinem Schicksal überlassen.

Tierschulen in Karlsruhe

Absolut Kompetent in seiner Diagnose und Ausführung.Jederzeit das Gefühl daß mein
    Hund sehr gut aufgehoben und betreut ist.

von MarcusK

Sternzeit 20120404-1700, Logbuch der Enterprise, Capt. Kirk,

haben eine lokale Einrichtung zum Austausch unterschiedlichster Lebensformen besucht. Es ist erschreckend, wie wenig sich die Menschen des Planete um die Bedürfnisse anderer Spezies kümmern ...

Andererseits: dass die Mitarbeiter des Kölle-Zoo´s selbst Tiere lieben, das bemerkt man eigentlich überall.

Meine Erfahrungen beschränken sich rein auf den Aquarianer-Teil. Dort werden natürlich alle gängigen Aquarienfische angeboten .. und manchmal auch nicht so gängige ... Die Auswahl ist riesig - bei Kalt-, Warm, Süß- und Salzwasserlebewesen.

Kernstück des Fisch-Geschäfts sind natürlich die zwei, drei (oder noch mehr?) erfahrenen Mitarbeiter, die - soweit ich das mitbekommen haben - fast alle selbst leidenschaftliche Aquarianer sind. DAS ist natürlich ein Erfahrungsschatz, der durch jede noch so gute Ausbildung nicht zu toppen ist.

Die Tiere und Pflanzen machen - fast alle - einen gesunden Eindruck. Natürlich sieht man dann und wann einen kranken oder gestorbenen Fisch. Aber das ist in der Menge vermutlich kaum zu verhindern - und vor allem im Vergleich mit anderen Geschäften durchaus selten. Gut auch, dass neue Fische eine Quarantäne-Zeit bekommen, bevor sie verkauft werden.

Natürlich beugt sich der ein oder andere Fachangestellte auch weniger vernünftigen Wünschen (z. B. zu kleine Fische zu räuberischen größeren - wenn´s die Kids des Kunden halt unbedingt wollen und die Eltern den Warnungen keinen Glauben schenken wollen ("ach, der ist doch lieb, der wird denen nix tun") .. bitte schöön .. dann muss das wohl sein.

Schade ist eigentlich nur, dass ich als Angestellter natürlich nur dann dort hin kommen kann, wenn das alle anderen auch können .. und dass es dann oft zu wenig Fachpersonal hat. Aber man hat ja auch viel zu schauen ...

Ein wenig ärgerlich auch, dass in der Eile oft der ein oder andere falsche Fisch gefangen und verkauft wird (was man dann selbst oft auch erst zuhause bemerkt - und das Tier dann dort wieder rauszuholen und zurück zu bringen ... das habe ich noch nie geschafft.

Der große Laden bietet aber so ziemlich alles - wirklich alles - was man für Hund, Katze, Maus oder Vogel so brauchen kann. Von den Tieren selbst über entsprechende "Behältnisse" zu Pflege- und Futtermittel. Die Auswahl ist sehr groß. Ich bin fast sicher - was es hier nicht gibt, gibt´s nirgends.

Parkplätze sind ausreichend vorm Haus vorhanden. Die Preise sind völlig marktgerecht. Nach meinem Ermessen weder zu teuer noch wirklich billig.

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder darüber nachdenke, ob es wirklich sinnig ist, Tiere zu halten und damit dem Geschäft mit ihnen, das IMMER auch Leid für Tiere nach sich zieht, eine Basis geben möchte. Andererseits - ich habe den Eindruck, dass man die Tiere beim Kölle-Zoo in Karlsruhe wirklich nicht wie Ware betrachtet (oder doch jedenfalls nicht NUR als Ware) .. und daher pflege ich mein Aquarium auch weiterhin.

Wenn alle im Handel mit Tieren arbeitende so eine Einstellung hätten ...

Zoohandlungen in Karlsruhe

von ese

Hallo Frau Schmitz, vielen DANK nochmal für den Riesenaufwand den Sie für meinen
    Kater "Goofy" betrieben haben. Ohne Sie wäre er sicher einfach als " Namenloser/ Herrenloser" eingeschläfert geworden, da die OP sehr komplex war. !

VIELEN DANK FÜR IHREN SELBSTLOSEN DIENST UND IHREN FREIWILLIGEN MEHRAUFWAND! ICH BIN IHNEN EWIG DANKBAR! GRUSS AUCH VON DER MONSTERBACKE
    GOOFY.

MFG SIMON H

Tierpensionen in Karlsruhe Neureut

Tikae Wow. Das scheint ja eine seeeehr verdiente Bewertung zu sein !

Wir hatten Dr.Noll bei uns ,er hat mobile Unterstützung,er war von Anfang bis Ende bei uns gut zwei Stunden,leider mussten wir unsere Hündin erlösen,Dr.Noll ist sehr freundlich und vor allem kompitent was seine Arbeit und Erfahrung betrifft,wir können ihn auf jedenfall bestens empfehlen.

Meine Kaninchen sind sehr zufrieden!

von frischi

Meine Katze schwärmt heute noch von der Behandlung. Kurze Wartezeit, gute Behandlung. Man fühlt sich gut aufgehoben.