Neueste Bewertungen für Kiel im Bereich Hobby & Freizeit

Der Weihnachtsmarkt in Kiel ist gemütlich, überschaubar und lässt sich gut besuchen. Er erstreckt sich vom Ziegelteich, wo die Holstenstraße beginnt und führt dann über den Asmus-Bremer-Platz, Berliner Platz bis zur Nikolai-Kirche am Alten Markt. Wer möchte, kann vom Asmus-Bremer-Platz auch einen Schlenker zum Rathausplatz machen, wo es ebenfalls einige Stände gibt. Zu den Besonderheiten des Weihnachtsmarktes in Kiel zählt ein Licht-Baldachin in der Nähe des Ziegelteichs und eine sehr dekorative, vierstöckige Weihnachtspyramide am Asmus-Bremer-Platz.

Wie auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es viele Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten wie z.B. Spanferkel, Grünkohl, Elch- und Pulled Pork Burger. Es sind aber auch z.B. indische Leckerbissen zu haben, die ich besonders mag. Kunsthandwerk wird auch reichlich angeboten, das sich gerade in der Adventszeit gut zum Schmuck in den eigenen vier Wänden eignet. Mir gefallen oft die beleuchteten Sterne, kunstvoll gestalteten Kerzenständer und Adventskränze.

Was auf keinem Weihnachtsmarkt-Bummel fehlen darf, ist ein leckerer Punsch oder Glühwein, die es in den verschiedenesten Geschmacksrichtungen gibt. Wenn man dann noch in geselliger Runde ist, gibt es garantiert einen schönen Nachmittag und/oder Abend. Was mir am Kieler Weihnachtsmarkt auch zusagt, dass die örtliche Polizei präsent ist. Vielen Menschen und mir gibt das ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

Freizeitanlagen in Kiel

NeuBo Beim stöbern habe ich dieses gefunden. Jetzt drücken wir doch Alle e8nfach mal die Daumen, das im Jahre 2021 Corona Geschichte ist und wir in den Genuss kommen, den Kieler Weihnachtsmarkt zu besuchen

Die mitarbeiter sind sehr nett. Der Service ist super und dieser Laden ist einfach der beste Fahhradladen den ich kenne.

Fahrradverleih in Kiel

Ich wurde sehr freundlich und ausführlich beraten und bin richtig dankbar für den wunderbar bequemen Sattel den ich nun habe. Man merkt der Belegschaft die Freude am Fahrrad an und die helle, gepflegte Atmosphäre lädt zum Umsehen und entdecken ein. Ich komme bestimmt wieder!

Fahrräder in Kiel

Total arroganter, überheblicher Mitarbeiter der Herr Kohlmeyer.
    Die Sprüche die er am 12.11. morgens bei der Radannahme ( Plattfuß hinten) losgelassen hat, sind extrem geschäftss hädigend und frech. Und dann gebe ich Blödmann noch Trin kgeld.
    mfg HG Hoffmann

von Lukaaas

Ich habe mein Fahrrad beim „Drahtesel“ gekauft. Mit der Beratung beim Kauf war ich zufrieden und ebenso mit der Auswahl an Rädern die sie dort haben. Auch wenn die Räder im Preis Leistung Verhältnis am oberen Ende der Skala liegen.
    Ich war der zufrieden mit der Auswahl meines Rades, bis nach ein paar Tagen das Rückruf aus seiner Halterung gesprungen ist, weil es nicht richtig montiert war. Auch die Kette musste nachgezogen werden. Ich habe ein Fahrrad mit Nieten Schaltung und die Kette hat sich ein paar mal vom Zahnrad verabschiedet.
    Der lapidare Kommentar vom Verkäufer, „dat kann schon mal passieren“.
    Neulich war ich beim „erst-Checkup“.
    Das Rad war nicht zum vereinbarten Zeitpunkt fertig. Und dann war (als es eine Stunde danach fertig war) auch noch nicht die Kette gereinigt und geölt. Das obwohl ich darum gebeten hatte. Alles in allem kann man sagen, der Drahtesel verkauft gute Räder zu überteuerten Preisen. Und bietet, höflich ausgedrückt, nicht das beste Service.

Fahrräder in Kiel

Herr Gutzeit schuldet mir seid Dez. 2018 einen hohen Geldbetrag.
    Vertrauensvoll übergab ich die wertvolle Briefmarkensammlung meines verstorbenen Vaters an Herrn Gutzeit den Erlös sollte mein Sohn bekommen
    So wurde es im Testament festgelegt. Trotz wiederholte Erinnerung mir den versprochenen Betrag zu überweisen steht Herr Gutzeit immer noch in meiner Schuld.

Briefmarken in Kiel

Tinasonnenschein Ich habe andere Erfahrungen, ist das Geld denn bezahlt? Ich habe Herrn Gutzeit auf die Bewertung angesprochen, und er hat mir gesagt, dass dieser Betrag längst bezahlt ist. Finde ich fies, dass Sie die Bewertung nicht rausnehmen.

In der Dusche wie in der Altenschwimmhalle bleiben die Unterhosen unter der Badehose an,und keiner kümmert sich darum.
    mein Enkel und ich duschen so wie es sich gehört,doch die meisten lassen Ihre hosen an.

Schwimmbäder in Kiel

von fail1

Der Laden ist grundsätzlich in Ordnung. Jedoch wird einem auf Krampf versucht irgendwelche Sachen zu verkaufen. Teilweise zählt man auch ohne informiert zu werden oder wird durch ein sehr aggressives Verhalten der Verkäufer bedrängt.

Spielwaren in Kiel

Harpye Bei "grundsätzlich in Ordnung" darfst du dann auch einen Stern mehr vergeben.

von Platino

Die Atmosphäre ist gut, toller Blick auf die See und Umgebung.
    Bedienung bis zum anreichen der Speisen, gut.
    Wir waren ca. 20 Gäste. Einige von uns mussten bis zu 20 Minuten warten, bis der letzte Teller / das letzte Gericht den Tisch erreicht hat. Unmöglich.

Beim Steak muss man anscheinend "English" bestellen, damit es Medium ist.
    es wurde Medium bestellt und es kam Trocken / Zäh an. Für solch ein Preis, erwartet man mehr und nicht nur das Meer.

Nachtisch: Waffeln waren sehr Hart, nicht einmal das Eis / Sahne, haben es geschafft, das die Waffel genießbar wurden.

Fazit: Man muss sehr viel Zeit in diese Location investieren, wenn man mit mehreren dort Essen will.
    Sowie auch genügend Sitzfleisch, nach langer Wartezeit, meldet sich auch das beste Stück mit Schmerzen. Anscheinend gibt es keine Sitzkissen für die Bänke einer Bierzelt-Garnitur.

Schwimmbäder / Bars und Lounges in Kiel

Schönes Schwimmbad mit kleinen Schönheitsfehlern. Das stört aber beim Schwimmen nicht. Das Personal ist freundlich, die Öffnungszeiten sind gut und die Preise human.

Die Wassertemperatur und Qualität ist gut.