Neueste Bewertungen für Kirchheim unter Teck im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Musa

via iPad

Bei Verzehr von Backwaren im Geschäft wird pro Teil ein Aufschlag von 20 Cent erhoben und das bei Selbstbedienung! Manch einem Gast scheint dies gar nicht auf den ersten Blick aufzufallen, da man erst einmal das Kleingedruckte auf den Preisschildern lesen muss. (siehe Foto)
    In meinen Augen eine Frechheit, wir werden Schill in Zukunft meiden.

Bäckereien / Cafés in Kirchheim unter Teck

Ein golocal Nutzer Grundsätzlich gilt auf Lebensmittel, ausgenommen Getränke, der ermäßigte Steuersatz von 7 Prozent. ... Denn das Zubereiten von Speisen, der Service und das Bereitstellen von Sitzmöglichkeiten werden als Dienstleistung deklariert und somit mit dem regulären Steuersatz von 19 Prozent besteuert
    Musa Was hat das mit einem Aufschlag von 20 Cent für den Verzehr im Café zu tun? Wohlgemerkt pro Gebäck unabhängig vom Grundpreis, der bei Verkauf außer Haus gilt.
    Ein golocal Nutzer wie der geschätze Kollege @mallli es bereits oben erklärte: Verzehr im Café ist Gastromie, da wird 19% MwSt vom Fiskus kassiert... to go nur 7%!!!! Was bitte ist daran unklar? bearbeitet
    Musa An der MwSt ist nichts unklar.
    Warum schaffen andere Bäckereien mit Café eine Mischkalkulation und Schill nicht? Für mich Kundenverarsche.
    Mitnahmepreis groß deklariert und Inhousepreis klein darunter.
    Ein golocal Nutzer mmhh... ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich als "to go"-Kunde die höheren "Mischkalkulations"-Preise der Gastronomiekunden subventionieren müsste...
    pace-belloque Ist aber immerhin ausgeschildert. Ich finde Mischkalkulation auch besser, weil man da Diskussionen bzw Enttäuschungen wie die hier nicht hat, aber machen kann man das so.

Foto vor Ort

von Sers

Der Service ist das letzte.

Schon mehr als einmal ein Tisch reserviert und meiner Meinung nach oft genug Chancen gegeben.

Wir wurden beim bestellen fast schon gehetzt,
    aber ein Tisch weiter nimmt man sich Zeit für Gott und die Welt.

Bestellt explizit etwas ohne Pilze und wenn gefühlt nach einer Stunde das Essen kommt ( andere Tische die später bestellt haben hatten ihr Essen schon ) sind doch die Pilze im Essen.

Kinder wurden angeplaumt

Mag das Essen zwar gut sein, umso beschi**ener ist das Gefühl unwillkommen zu sein.

Also uns sieht der laden nicht mehr.

Restaurants und Gaststätten in Kirchheim unter Teck

sehr netes Personal es ist immer sauber und das essen schmekt immer gut und ist frisch. ***top mc***

von ABKU

Ich gehe gerne hin um ab und an ein Glas Guiness zu vertilgen. Die Einrichtung im typischen Pub-Stil ist schön und der Wirt sehr freundlich und bemüht. Wer auch noch gerne Tischkickert ist da definitiv richtig aufgehoben. An Wochenenden kann es schon mal eng zugehen und wer keine (laute) Rockmusik mag, fühlt sich vielleicht auch nicht immer wohl. Fußball wird auch noch übertragen. Im Sommer sitzt es sich auch sehr gemütlich draußen, wenn nebenan nicht gerade gebaut wird. Das sollte in 2019 nicht mehr der Fall sein.

Pubs in Kirchheim unter Teck

von AKoenig

Freundliche und schnelle Bedienung. Bei der Döner Bestellung empfiehlt es sich XL zu nehmen. Das Dönerfleisch ist dann satt darauf. Preislich ist es der Gegend angepasst, weder billiger noch teurer. Es ist sauber und ordentlich im Laden. Parken ist auf dem Norma Parkplatz kein Problem. Schmeckt auch nicht anders als bei den meisten anderen. Alles in allem ist es gut.

von AKoenig

Für einen Geburtstag wurde ein Tisch im Nebenraum gebucht. Der Parkplatz am Haus ist nicht sehr groß, parken in der näheren Umgebung ist aber kein Problem. Der Tisch in dem Gutbürgerlichen Lokal war bereit, der Empfang nett. Das Essen a la Carte wurde von den Anwesenden als sehr gut bewertet, unabhängig von der Auswahl. Der Koch versteht offensichtlich sein Handwerk. Leider hatten wir das Pech, dass eine größere Reisegruppe, in dem unter Bäumen liegenden Biergarten, zur selben Zeit eintraf. Die Zeit zwischen Bestellung und servieren war deshalb etwas länger als sonst üblich, aber noch in vertretbarem Rahmen. Alles in Allem, wir kommen wieder.

Deutsche Restaurants in Kirchheim unter Teck

von Sers

Der Service ist das letzte.

Wir wurden beim bestellen fast schon gehetzt,
    aber ein Tisch weiter nimmt man sich Zeit für Gott und die Welt.

Kinder wurden angeplaumt

Also uns sieht der laden nicht mehr.

Immer lecker, lecker. Ich liebe die Salate

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Lindorf Gemeinde Kirchheim unter Teck

Dreikönigskeller, was stellt man sich darunter wohl vor ?
    Etwas Besonderes, kein 08/15-Lokal, wo man ein entsprechendes Ambiente erwartet ? Ja, das trifft alles zu. Allerdings, wenn man das Restaurant von außen anschaut, glaubt man fast nicht, was einem im Inneren tolles erwartet.
    Äußerlich sehr rustikal, was man akzeptiert, wenn man die Entstehungsgeschichte kennt. Hier fühlen sich, schon aufgrund der Art der Ausstattung des Raumes, all die Menschen sehr wohl und geborgen, die einen gewissen Hang zur Nostalgie und einem Hauch von Schloß-Romantik haben.
    Ich zumindest bin hell-auf-begeistert. Als wir (6 Personen) eintraten, brannte das Feuer im großen offenen Kamin und zog uns sofort in seinen Bann. Mir fiel sofort das Schloß von "Daniel" in Frankreich Nähe Angouleme ein, wo ich einige Mal sein konnte. Nun aber zum den angebotenen Gerichten. Eine auf eine große Schiefertafel geschriebene Speisekarte mit etwa 7-10 Gerichten.
    Mehr gibt es nicht und das ist auch gut so. Man bemerkt dies an der hervorragenden Qualität und professionellen Zubereitung. Auch die Optik kommt nicht zu kurz. Als "Rostbraten-Profi" konnte ich nur voll des Lobes sein. Preislich liegen Rostbraten ja, je nach Ausführung, meist zwischen 18,50 und 22,50 € . In dieser Preisspanne war auch dieser Rostbraten im Dreikönigskeller. Fazit: Ohne wenn-und-aber, ganz klar 5 Sterne und ein Herz!!

Restaurants und Gaststätten in Kirchheim unter Teck

Schlechtester Döner in Kirchheim Teck. Schmeckt wie vegetarischer Döner mit vereinzelten Fleischstreifen. Eine Frechheit!