Mein letzter Besuch im BAUHAUS Köln-Kalk endete in einer sehr unangenehmen Erfahrung, die mich zutiefst enttäuscht und verärgert hat. Meine Probleme begannen mit einem hochpreisigen WC-Deckel, der während der Montage zerbrach. Nachdem ich diesen Vorfall mit der Infozentrale besprochen hatte, die meine Meinung teilte, dass solch ein Defekt in dieser Preisklasse nicht passieren sollte, wurde ich auf die geltende zweijährige Garantie hingewiesen.
Mit dieser Information im Hinterkopf und der... weiterlesen
Bestätigung der Filiale Köln Kalk machte ich mich auf den Weg dorthin. Allerdings erwartete mich dort ein sehr ruppiger Mitarbeiter. Trotz meiner Erklärung, dass der Kauf innerhalb der Herstellergarantie lag, beharrte er darauf, dass die Frist für eine Beanstandung nur sechs Monate betrage - eine Regelung, die er mir allerdings nicht schriftlich nachweisen konnte.
Der Mitarbeiter wurde im Laufe des Gesprächs so aufgebracht, dass er lautstark inmitten der Kundschaft schrie und mir dadurch ein unangenehmes Gefühl bereitete. Selbst als ich meinen Wunsch äußerte, einfach einen neuen Deckel zu kaufen, wurde mir auf wenig hilfreiche Art mitgeteilt, wie teuer diese seien.
Abschließend wurde ich vor allen anwesenden Kunden als Lügnerin dargestellt, weil der Artikel angeblich gebraucht sei. Diese Behandlung hat mich zutiefst entsetzt und ich fühle mich in meinem Käuferrecht nicht respektiert. Nie zuvor habe ich eine derart enttäuschende Erfahrung mit einem Umtausch oder einer Reklamation gemacht.[verkleinern]