Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Reisen

Pünktlich, freundlich und voller Motivation. Alle Aufgaben wurden präzise erledigt, selbst unter Berücksichtigung individueller Präferenzen. Demontage und Wiederaufbau verliefen reibungslos, ohne jegliche Unstimmigkeiten. Herzlichen Dank für die hervorragende Leistung.

Verkehrsbetriebe in Köln

von B. Grau

Zug war sowohl bei der Hinfahrt von Lörrach nach Hamburg wie auch bei der Rückfahrt total schmutzig. Beidemale war Abfall von vorherigen Gästen im Abteil und die Betten der vorherigen Gäste mussten wir beidemal ausziehen. Es war 35Grad im Abteil, obwohl es draussen nicht heiss war. Die Butter zum Frühstück war geschieden. Am Morgen wachten wir mit Wanzenstichen auf. Auf unser Mail an die Firma haben wir nie eine Reaktion erhalten.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Köln

Wir hatten letzte Woche bei Ihnen angefragt, was ein Großeaumtaxi aus Lövenich nach Glessen kostet. Bei der Preisauskunft hieß es, dass wir 3 Tage vorab bestellen könnten. Also haben wir am Dienstag eine Fahrt reserviert, mehrfach darauf hingewiesen, dass es um Kinder geht und wir zu einem Geburtstag fahren, und wurden dazu aufgefordert, kurz vor dem Abgahrtzeitpunkt erneut anzurufen, ob alles wie bestellt klappen würde.
    Heute Vormittag 10:44Uhr rief ich also erneut an - 4h vor der Bestellung - und mir wurde gesagt, dass alles passt.

14.27Uhr am vereinbarten Treffpunkt wurde mein Mann, der mit den 5 Kindern angerufen, dass das Taxi nicht kommen würde. 3 Minuten vor Transport. Eventuell könnte man in 30 Minuten ein Fahrzeug „herbeizaubern“. Offenbar ging das auch in 3 Tagen nicht, wie zuverlässig ist also diese Aussage?!

Ich versuchte daraufhin telefonisch eine Beschwerde einzureichen und wurde zur Diensthabenden Schichtleitung durchgestellt. Diese meinte, nach Lövenich hätte sie halt kein Großraumtaxi zur Verfügung (war doch bestellt und mehrfach besprochen), zudem wäre ja die andere Schichtleitung schuld. Als ich erwiderte, dass mir die Schuldzuweisungen sch..egal wären, weil 5 Kinder stehen gelassen wurden, erhielt ich als Antwort, dass ich in dem Ton kein Taxi erhielte (hab ich ja offensichtlich auch ohne Ton nicht) und es wurde aufgelegt.

Taxi / Flughafentransfer in Köln

Windbeutel Reisen wurde mir durch eine Freundin empfohlen. Im Vorfeld der Reise (im ionischen Meer ab Korfu) wurde man professionell informiert. Die Yacht war sehr sauber und besonders gut ausgestattet, z. B. mit vier Kühlschränken und vier Toiletten.

Unser Skipper, Werner Oberdick, hat den Törn durch seine ausgleichende Art und seine Geduld zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Er hat uns stets in alle Entscheidungen mit einbezogen. Selbst in kniffligen Situationen war er Herr der Lage und hat Ruhe ausgestrahlt.

Reisebüros in Köln

von Jowing

Seniorenfahrt in den Westerwald mit Placke, immer wieder.
    Reibungsloser Ablauf auf der gesamten Tour.
    Super netter und rücksichtsvoller Fahrer (Herr Myuseref) mit vorausschauendem Fahrstil. Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder.

Vielen Dank ans Team.

Reiseveranstalter in Köln

Ich buche seit Jahren im Reisebüro Fahrentrapp und bin immer hervorragend und kompetent bedient worden. Vom Wochenendtrip bis zu individuell gestalteten Reisen (zB Kroatien im September 2022 bestehend aus Flügen, 1 Übernachtung vorm Boarding, 1 Woche Schiffsfahrt, 1 Woche Ferienhaus, Leihwagen) wurden meine Wünsche und vor allem mein vorgegebenes Budget berücksichtigt.
    Im Büro gibt es immer eine nette Mitarbeiterin, die aufgrund persönlicher Erfahrungen spezielle Tipps zu bestimmten Regionen anbieten kann. Meine Kontakte waren telefonisch, per email oder persönlich mit einem Kaffee im Büro in Dünnwald erfolgt, da spürt man, dass im Team gute Stimmung herrscht.
    Immer wieder gerne.....

Reisebüros in Köln

Taxi / Flughafentransfer in Köln

Das Parkhaus der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) wird in Eigenregie geführt. Es ist kostenlos nutzbar. Bei der Ausfahrt sollte jemand von den Mitarbeitern der KVB sitzen und die Fahrscheine kontrollieren, damit er dann die Schranke öffnet. Diese steht aber weitgehend offen und der nette Herr schaut nur sporadisch auf einen Fahrschein. Wo soll man denn auch hier hin, wenn nicht mit der Linie 3 oder 4* (*aktuell nur sporadisch - Stand 07/2023) Richtung Innenstadt?
    Die Einfahrtshöhe beträgt 1,90 Meter. Es gibt Ladestationen für E-Fahrzeuge. Rollstuhlfahrer müssen entweder auf der Einfahrtebene parken, oder die Auf- und Abfahrtrampen nutzen. Ein Aufzug ist nicht vorhanden. Lediglich ein Treppenhaus.
    Zwei Sterne müssen abgezogen werden, da das Parkhaus einen gravierenden Sicherheitsmangel aufweist: Eine Brandmeldezentrale gibt es nicht, Brandschutztüren und -tore ebenfalls keine. Sollte es hier einmal brennen, so sollte dies nur dann passieren, wenn ein Mitarbeiter der KVB vor Ort ist. Denn Feuerlöscher gibt es laut Aushang nur im Pförtnerhaus.

Parkhäuser in Köln

Unqualifiziertes Personal, welches nicht mal ordentlich deutsch sprechen kann. Die junge Frau an der Theke hat privat telefoniert und es war ihr alles egal. Waren zum ersten Mal dort und werden nie wieder nur annähernd daran denken mit der Seilbahn zu fahren. Ich wurde sogar als Nazi beschimpft, nur weil ich mir auf Grund meines Haarausfalls den Kopf rasiere. So etwas rassistisches habe ich noch nicht erlebt. Für uns ist die Kölner Seilbahn keinen Besuch mehr wert.

Bergbahnen und Seilbahnen in Köln

von B. Grau