Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Reisen

Standort Köln:
    Ich bin doch immer wieder begeistert, wie gut alles funktioniert.

Einmal wöchentlich bestelle ich mir ein Taxi vor. Heute ist mir ein "Mißgeschick" passiert - ich bin telefonisch mit dem Computer verbunden worden und habe prompt eine falsche Vorbestellung aufgegeben. Daraufhin rief ich nochmals an um dies zu korrigieren. Diesmal wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die sich ersteinmal für die Wartezeit in der Telefonleitung entschuldigte (im Übrigen: es kam sogar eine Erklärung, warum die Wartezeit so lange war - fand ich toll!!!!).
    Mein Fehler wurde korrigiert und war kein Thema für die Mitarbeiterin obwohl ich Sie länger am Telefon aufhielt als jemand, der lediglich ein Taxi bestellt und dass auch noch am Abend.

Hier ein großes Lob meinerseits an Frau Frau Avsar (Taxizentrale)!!!! :)

Zuletzt - wie gesagt, ich benötige einmal wöchentlich ein Taxi - gab es Abrechnungsschwierigkeiten - natürlich erst aufgefallen als das Taxi mich zuhause absetzen wollte.
    Auch hier war alles kein Thema!
    Im Taxi wurde noch zwischen dem Fahrer, der Taxi-Zentrale und mir alles geklärt!
    Einfach super!

Taxi / Flughafentransfer in Köln

von Ste Klu

Super nette und hilfreiche Beratung - sowohl, was die Unterkunft angeht, als auch für Restaurant-Tipps. Wir hatten dank Toskanaferien + Wein die perfekte Unterkunft und eine tolle Zeit in der Toskana!

Reiseveranstalter / Versandhandel in Köln

Parken kostet für Abholer 8 Euro/15 Min Wartezeit. Abzocke. Auch sonst hat der Provinzflughafen noch viel Luft nach oben.

Flughäfen / Flugverkehr in Köln

MagnusTool Wer gleich ans Terminal vorfährt, ist selbst schuld. P2 (linke Spur vom Zubringer aus und zentral gelegen gleich für Bringen und Abholen) kostet je angefangene Stunde 5€. Wer noch billiger haben will, der fährt in das P3. Hier kostet die Stunde "nur" 3€.

Soeben angezeigt bei der POLIZEI: Meine Reisegruppe war im April in Holland mit Denis B. Für gewöhnlich hat ein Fahrer Getränke zur Versorgung mit, was auf dieser Reise nicht der Fall war. Nach meinem Hinweis diesbzgl., kontaktierte ich Busfahrerkollegen Stefan, welche Anzahl von Getränken konsumiert wird auf einer 5-tägigen Reise von ca. 40 Gästen. Denis hat sich anschließend selbst bei Stefan informiert und ist während der Freizeit in Düsseldorf zu ‚Metro‘ gefahren, um doch noch Getränke und Würstel zu besorgen. Am Ende der Reise, wurden sowohl Denis als auch mir Trinkgeld gegeben, welches wir in einen Topf geworfen haben und anschließend wie üblich geteilt werden sollte. Nach Ausstieg und aufgrund des Slots in der Haltezone am Düsseldorfer Flughafen, meinte Denis er wolle mit mir zusätzlich den Gewinn aus dem Board-Verkauf teilen – „weil du mir so viel geholfen hast – insgesamt ca. 300 Euro INKLUSIVE Trinkgeld“ – seine Aussage, und er werde wegen des Zeitlimits die Abrechnung dann eben zuhause machen müssen, um mir die Hälfte zu senden.
    Nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits und Zusage der Überweisung seinerseits in Whatsapp-Chats bis er letztendlich gar nicht mehr erreichbar war, ist das jedoch innerhalb eines Monats NICHT geschehen. Somit wurde heute die Polizei in Wien und in Köln eingeschaltet!

Den 1 Stern (0 geht ja nicht) hat er sich verdient, da er tatsächlich wie andere Rezensionen zeigen, sehr gute Fahrkenntnisse vorweisen kann.

Es gilt die Unschuldsvermutung :)

Reiseveranstalter in Köln

Altstadthotel Arch Regensburg - neuer Betreiber seit 2023 kann angeblich bestimmen, dass Gutscheine aus 8/2022 nicht mehr gültig sind, auch wenn das Hotel weiterhin unter gleichem Namen firmiert.
    Die Firma Animod sieht dies als Normalfall in der Branche und rechtlich völlig unproblematisch an und möchte daraus scheinbar sogar zusätzlichen Profit schlagen (siehe unten). Bei einer Insolvenz (die Tatsache dass eine Übernahme nicht das Gleiche ist interessiert bei Animod jedoch trotz mehrfacher Hinweise auf die Fortführung des Unternehmens unter gleichem Namen nicht) könnte man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen. Man muss die Kunden darüber auch gar nicht informieren, der Aufwand wäre viel zu hoch und man wüsste ja nicht, ob die Gutscheine verschenkt worden wäre. Eine wie ich finde bemerkenswerte Sicht, denn hätte ich die Gutscheine verschenkt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn der Beschenkte meine Erfahrungen hätte machen müssen.
    Lösungsangebot Animod: Statt 99 Euro (ursprügl. Gutscheinpreis) soll ich nun entweder > 200 Euro für einen neuen Gutschein für ein vergleichbares Hotel in Regensburg bezahlen oder ich bekomme die 99 Euro in Form eines Wertgutscheines wieder, den ich bei Animod für andere Hotels einsetzen kann, die zwischenzeitlich jedoch fast alle mind. doppelt so teuer sind wie noch im August 2022. Diese aus Sicht der Firma Animod "tolle" Lösung gefällt mir nur leider gar nicht, aber das versteht man bei Animod trotz zahlreicher Mails nicht.

Reisebüros in Köln

Taxiunternehmen Sami Sati aus Köln ist exzellent, Bestnote und nicht nur in der Hauptkategorie! Pünktlich, zuverlässig, optimale Kommunikation, gute Laune garantiert, Emphatie, Mitgefühl, Fürsorge, persönliche Ansprache, sicherer, umsichtiger Fahrstil; uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir, top!
    Herzliche Grüße und nochmals ein großes DANKE an Sie.
    Alles Liebe und Gute!

Anja Abels

Fahrdienste / Taxi in Köln

Herzlichen Dank für Ihre kompetente Beratung.
    Ggfl. komme ich im Herbst dieses Jahres nochmals auf Sie zu.

Im Stil des bundesdeutschen Brutalismus errichtetes Hotel über einem Busbahnhof, direkt am Köllner Hauptbahnhof. Laut, schmutzig, Menschenmassen, Gestank und Dreck, Höllenanmutung. Die aus Containern errichtete Wache der Bundespolizei steht gleich gegenüber.

Gestaltungsmerkmal ist Beton und rot, das war mal sehr chic. Innen empfängt einen ein angenehmes Hotel mit schlau eingerichteten Zimmern, die sich durchaus der exponierten Lage stellen. Es ist alles durchdacht und vorhanden, die Betten sind gut, die Zimmer erstaunlich ruhig. Nur, das Fenster darf man nicht öffnen, wenn man es doch tut und an der richtigen Seite rausschaut, kann man den Rhein sehen.

Das Frühstück war bemerkenswert gut und wird in der ersten Etage, in angenehmer Atmosphäre, gereicht. Nichts zu meckern. Es existiert ein Balkon, mit Blick auf Bahnhof und Dom, der zum Schutz vor Tauben mit einem Netz vergittert ist. Frühstücken würde ich dort nicht. Es ist eher der Raucherplatz ...

Wenn man eine Flußfahrt auf dem Rhein gebucht hat und der Bahn nur bedingt vertraut ist dieses Hotel die perfekte Wahl. Genau dort vor der Tür werden die Passagiere aufgepickt und gen Schiff befördert. Besser geht es nicht, man kann die Koffer im Hotel hinterlegen und noch schnell mal in der »Bahnhofskapelle« in sich gehen. Dann sicherheitshalber noch mal auf die Hoteltoilette und die Reise auf dem Fluss kann beginnen. Meine Empfehlung, aber eigentlich nur für diesen Zweck!

Hotels in Köln

Blattlaus zentral gelegen und ein schöner Blick zum Dom. Das ist immer von neuem ein faszinierender Anblick, ideal für eine Städtereise.
    Die Nähe zum Bahnhof hat Vor- und Nachteile.
    Habe mit meinem Mann einige Male im Dom Hotel übernachtet, das befindet sich ebenfalls in der Nähe.
    Sedina Wie gut, dass Ihr Stadtmenschen seid ....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Konzentrat Und nun auch von mir noch mit etwas Verschlafenheit Glückwunsch zum Hotel-Daumen.

Foto vor Ort

Es gilt die Unschuldsvermutung :)

Reiseveranstalter in Köln

Aufpassen...
    Wer hier nicht genau hinschauen, riskiert ein "erhöhtes" Parkentgelt.
    Aber was kann hier denn schief gehen...?
    Ganz einfach:
    Den Bürgersteig "teilen" sich BahnPark und die Stadt Köln. Hier stehen zwei Parkscheinautomaten. Der eine von BahnPark, der andere von der Stadt. Ist der Automat von BahnPark defekt, muss man Richtung Bahnhof gehen, wo in ca. 30-50 Meter Entfernung der zweite Parkscheinautomat sich befindet. Zieht man sich aber am Automaten der Stadt Köln ein Ticket (dieser steht nur wenige Meter weiter), so parkt man auf diesem Parkplatz mit "falschem Parkschein" - was das gleiche ist, wie "ohne Parkschein".

Die Bewertung erhält - trotz der stellenweise unsauberen Örtlichkeit (ist halt Bahnhofsviertel) - vier der maximalen fünf Sterne, da die Nähe zum Eigelstein gegeben ist, und - dank der Bürgerinitiative "Autofreier Eigelstein" - dort keine Stellplätze mehr gibt.

Parkhäuser in Köln