Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Reisen

von M.Zeh

Komfort plus gebucht... ein Zimmer aus den 80ger Jahren mit einem Bett auf dem nicht mal mein Hund schlafen würde.... niemals wieder in dieses Hotel... ich kann mir nicht erklären wie das Hotel auf so viel Punkte kommt

Hotels in Köln

M.Zeh Nochmal im Nachtrag....
    nachdem wir dann schriftlich an den Manager des Hotels geschrieben hatten, wurde uns 1 Übernachtung gutgeschrieben.
    Wenigstens etwas....

Für einen Hauptbahnhof der Dreh- u. Angelpunkt in NRW ist und für viele Strecken auch ins Ausland genutzt wird ein super Bahnhof der auf mich nicht (mehr) runtergekommen wirkt. Ich fühle mich auch spät abends hier nicht unwohler als an anderen kleineren Bahnhöfen, eher sogar sicherer.

Verkehrsbetriebe / Restaurants und Gaststätten in Köln

Wir verbrachten hier mit Freunden 1 Nacht über meinen Geburtstag und wollten ein bisschen "Köln unsicher machen" und durch die Altstadt ziehen, ohne dass jmd. noch mit dem Auto nachts heimfahren muss. Das Hotel gefiel allen sehr gut, das Frühstücksbuffet möchte ich ebenso loben wie das moderne und freundlich gestaltete Zimmer. Auch die Lage gefiel uns gut durch kurze Wege.

Hotels / Bars und Lounges in Köln

zacki0815 Hi ubier, du stellst ja Fragen....Ganz ehrlich: Das habe ich mir nicht gemerkt. Welche Farbe hatte deins denn? VG
    ubier Gelb. Da erschien der Rhein auch bei Kölner Schmuddelwetter sonnig. Nebenan war grün. Da sahen die Gäste alle krank aus…

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob diese Designidee beibehalten wurde.

Wir hatten hier für eine Nacht eingecheckt. Da unsere Firma die Kosten übernommen hat, kann ich nicht sagen, was das Zimmer gekostet hat.
    Der Service war super und freundlich. Mit den Mitarbeitern an der Rezeption konnte man auch einen kleinen Smalltalk halten.
    Das Zimmer lag auf der vom Hauptbahnhof abgelegenen Seite. Daher kann ich nur sagen, dass es sehr ruhig für die zentrale Lage mitten in Köln war.
    In fünf Gehminuten ist man vom Hauptbahnhof aus im Hotel. Alles ebenerdig, so dass man nicht mit dem Koffer noch einen Hindernislauf machen muss.
    Die Aufzüge kann man nur mit der Zimmerkarte aktivieren. So kann also nicht jeder nach oben (außer via Treppenhaus).
    Das Frühstück war im Zimmerpreis mit inklusive. Man hat hier reichlich zur Auswahl. Von verschiedenen Brotsorten bis hin zu diversen Brötchen. Von heißen Speisen bis hin zu Salat ist für jeden etwas dabei. Die Sitzplätze sind gut aufgeteilt und bieten für zahlreiche Hotelgäste Platz.
    Einziges Manko am Frühstück (und das kommt bei der Umwelt nicht gut an...) ist das Darreichen von Senf, Mayonnaise und Ketchup. Dies erfolgt in kleinen Gläsern, die eigens hierfür produziert werden. Nach dem Verzehr werden diese zwar in den ewigen Kreis des (Glas)Lebens zurück geführt, aber der Energieaufwand für die Herstellung und des Recyclings steht nicht zum Verhältnis des Nutzens.

von Wilzo57

Achtung! Unsere Reise nach Fehmarn wurde wegen mangelnder Anmeldungen seitens Benninghoff am 27.9.22 tel. abgesagt. Seit diesem Tag warte ich - trotz Fristsetzung zum 4.11.22 - auf Rückzahlung meiner geleistete Anzahlung i.H.v. 297,00 EUR. Ist Benninghoff insolvent? Nachtrag: Nach persönlichem Besuch in Wiehl habe ich das Geld direkt überwiesen bekommen. Warum nicht gleich so???

Reisebüros / Reiseveranstalter in Köln

Ein golocal Nutzer das wäre kein Problem...: Benninghoff Reisen GmbH & Co. KG hat eine Insolvenzabsicherung mit der R+V Allgemeine Versicherung AG abgeschlossen.

von jowacht

Flugreise mit Sun Express na Antalya. Eingecheckt...alles gut! Doch dann ging die Reise los....und zwar schon im Flughafen auf der Suche nach Gate B 40. Ich musste ewig lange, quer durch den Flughafen, bis ich endlich da war. Wer da nicht Zeit genug eingeplant hat hat dann leider Pesch. An der Sicherheitskontrolle standen viele Leute, aber es ging gut voran. Auf Coronaregeln wie Abstand halten wurde keine Rücksicht genommen. Ich wurde von einem Ordner angefasst und unmittelbar hinter meinen Vordermann geschoben. Nachdem ich meinte, dass ich Abstand halten möchte, wurde ich von ihm noch mehrmals "bepöbelt" mit den Worten" Wenn ich Angst hätte vor Corona, sollte ich doch mit meinem Arsch zu Hause bleiben" . Ich bat ihn mich in Ruhe zu lassen, meinte er " er stellt mir gleich noch 2 Leute vor die Nase, dann müsse ich noch länger warten"! Das Sicherheitspersonal an sich, war sehr freundlich.
    Insgesamt hat der Flughafen ein sauberes Erscheinungsbild, aber die Toiletten sind die absolute Katastrophe, sie sind schmutzig, riechen unangenehm und viele waren ausser Betrieb.

Flughäfen / Flugverkehr in Köln

von JoJoKee

Für die Beförderung Behinderter Menschen sind die meisten Busfahrer nicht geeignet. Keine Empathie geschweige Verständnis für diese Menschen. Meistens nur schlechtgelaunte ( nicht alle) Fahrer. Rumnörgeln, Reklamationen ect, sind an der Tagesordnung das was umgekehrt sein müsste. Mit viel Optimismus würde alles super funktionieren. Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot

Reiseveranstalter in Köln

von jowacht

Flughäfen / Flugverkehr in Köln

Ebenso ein von mir sehr beliebtes Hotel für die Unterbringung von Gästen.

Klar es liegt nicht so optimal zentral auf der „Schäl Sick“ diese spiegelt sich jedoch auch im Preis nieder. Dies ist sich der Grund warum ich es öfters buche. Im Prinzip ist aber noch relativ leicht erreichbar vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn und einem kleinen Fußweg in Köln Buchenfeld, so etwas in 15 Minuten.

Das Hotel entspricht 4 Sternen, verfügt über ein Schwimmbad im Keller.

Das Restaurant ist für abends hochpreisiger aber gut. Die Bar sehr schön.

Besonders gut ist das große Frühstücksangebot. Davon waren alle immer begeistert.

Hotels in Köln

In diesem sehr guten alteingesessenen Hotel bringe ich immer wieder meine Besucher unter, und ich habe viel Besuch.

Es liegt weitgehend abseits der touristischen Hotels.

Besticht durch die Wohlfühlatmosphäre, sehr netten Service und Personal. Und das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen und selbst ich habe es sehr gerne schon dort mit meinem Besuch genossen.

Auch die Lage am Hansaring ist hervorragend, 10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof und 3 Minuten zur S Bahn Station Hansaring.

In unmittelbarer Umgebung gibt es jede Menge Restaurants und gemütliche Kneipen.

Ich habe es übrigens für den nächsten Besuch meiner Freunde wieder gebucht.