Sehr guter Service. Meine Fragen wurden alle sehr nett am Telefon beantwortet. Bei mir dauerte es 9 Wochen, lag aber an der anderen Partei.
Bewertungen zu Van Ameyde Germany GmbH
Mein Erlebnis mit Van Ameyde Germany GmbH lässt mich entsetzt zurück. Es mangelt an jeglicher Form von positiver Erfahrung. Sei es die lange Wartezeit seit Juli 2023 auf mein Geld oder der Mangel an Kommunikation. Meine Versuche, sie per E-Mail zu erreichen, blieben unbeantwortet und telefonische Auskünfte wurden mir verwehrt. Ein solches Kundenerlebnis ist mir noch nie zuvor untergekommen.
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Honig Ferdinand
Ich habe seit über 1, 5 Jahre
nach dem unverschuldeten Unfall bescheid gekriegt das mein Unfall bei der van amyde germany bearbeitet wird und sitze seit dem unfall am 1.5 2022 da kam mir in polen eine frau entgegen schleuderte und krachte in mein wohnmobil mit dem Fahrzeugheck mein wohnmobil war Totalschaden
auf einem Schaden von knapp 25000 € sitze ich heute noch
Und habe ausser dem Aktenzeichen habe ich nichts bekommen
Mein Rechtsanwalt schreibt die laufend an und von Köln kommt nichts
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Die Van Ameyde Germany GmbH,
kann man nicht empfehlen, alles wird unnötig verzögert, Unterlagen mehrmals angefordert.
Unfalltag war der 21.05.2023 und der Vorgang ist bis heute nicht abgeschlossen.
Habe zwar inzwischen zwei Zahlungen erhalten, die mir zustehende Wertminderung wurde durch Van Ameyde Germany GmbH eigenmächtig von 656,- Euro auf 350,-Euro gekürzt ohne das hier ein entsprechendes Gutachten der Dekra vorzulegen, da die Dekra angeblich mit der Überprüfung beauftragt wurde. Seit 5... weiterlesen
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"Warten auf Schadenbericht des (ausländischen) Versicherungsnehmer". Fake. Unfallmeldebogen liegt doch allseitig unterschrieben vor. VA streitet Handlungsfähigkeit ab, da sich gegnerische Versicherung noch nicht gemeldet habe (nach 14(!) Tagen). Auch Fake, da VA hinreichende Handlungsfreiheiten hat, um den deutschen Schadennehmer zur Reparatur bzw. ggf. Totalschadenfeststellung zu fördern.
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Diese Versicherung ist der größte Witz. Ich warte bereits obwohl die Schuldfrage geklärt ist seit über 5 Monate auf das Geld. Schaden war über 9000 Euro. Kann sich leider ned jeder aus den Ärmeln schütteln.
Hallo Frau L-M, vielen Dank für Ihre Hilfe u. Mühen, die Sie (in Bezug auf unseren sprachlichen Defizit der > französischen Sprache nicht mächtig zu sein) zu vollster Zufriedenheit für uns mit der gegnerischen Versicherung in Belgien klären konnten.
Hiermit möchten wir zum Ausdruck bringen froh zu sein, das es so eine Institution wie: Van Ameyde Germany AG-Köln gibt!
Mit freundlichen Grüßen,
Fam. T&G F.
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Also ich war erst skeptisch ob alles gut läuft aufgrund der ganzen schlechten Bewertungen.
Am 16.12.2021 ist mir jemand in mein parkendes Auto gefahren. Heute am 13.12.2022 ist das Geld schon drauf. Super unkomplizierte Abwicklung und nette Mitarbeiter die Rückfragen kompetent beantworten.
Man muss auch beachten das zwischenzeitlich Feiertage waren. Trotzdessen ging es so schnell
Die lassen sich immer verklagen, auf normalem Wege kriegt man seinen Schaden nicht bezahlt. Aber was soll's, einfach klagen. Für solche Unternehmen gibt es ja Gerichte und Rechtssprechung. Es gehört zur Strategie von Almeyde, Zahlungen zu verweigern, weil sich eine großer Teil nicht dagegen wehrt. Das ist dann Reingewinn für den Versicherer. Klagen hilft, denn Almeyde ist hinlänglich bei Gericht bekannt.
An einer roten Anpel stehend, fuhr mir ein Van Ameyda Kunde ungebremst ins Heck. Ausrede: Neues Auto, Automatik, er wusste nicht, wo die Bremse ist! Für die Polizei war klar, dass das Handy im Spiel war.
Bei dem Unfall prallte ich mit dem Ellenbogen und dem Kopf gegen die Seitenscheiben, wodurch auch meine Brille zerstört wurde.
Nachdem die Versicherung nach 5-7 Mails endlich alle Unterlagen hatte, welche sie wollten, bekam ich den Rahmen ersetzt!
Nach einschalten eines Anwaltes und... weiterlesen
Vor sechs Monaten hatte ich einen Unfall. Die Dame am Telefon meinte, dass es sich durch die ausländische Gegenpartei verzögern kann. Jetzt ist der Fall abgeschlossen und ich habe mein Geld bekommen. Danke!
Traurig und sowas nennt sich Schadenmanagement. Seit Monaten geht nichts vorwärts, die Frage ist, für was diese AG überhaupt zuständig ist. Wird Zeit für eine Umstrukturierung, so kommt Ihr nicht vorwärts, wenn Ihr nur C-Mitarbeiter habt!!!
Ich reguliere den Schaden selber!!!
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Schlichtweg eine Katastrophe. Kann man anrufen wann man will,immer Anrufbeantworter dran.Warte schon seit 8 Monaten auf Enschädigung.Die Antwort lautet ich soll geduldig sein.Wenn es nicht so traurig wäre dann würde ich mich tot lachen. Die kümmern sich um nichts!!!Scheinbar säuft das Personal den ganzen Tag über Kaffee und gehen nicht ans Telefon. Ein Laden den kein Mensch braucht.Aller unterste Schublade.
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Wir warten schon Monate auf eine Reparaturfreigabe ( Unfalltag 21.09.2018 ) . Ein Ansprechpartner ist sehr schwer zu erreichen. Obwohl die Schuldfrage geklärt ist , passiert nichts .
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Unverschuldeter Autounfall am 19.09.18 auf Sardinien. Abwicklung mit der Van Ameyde Germany AG in Köln problemlos und für die innerbetrieblichen Verbindungen zwischen der italienischen Versicherung und der Van Ameyde erfreulich schnell. Die Schadenregulierung war am 09.11.18 erledigt. Kein Rechtsanwalt nötig. Für die Einschränkungen durch das "kleinliche" italienische Recht bei der Schaden-regulierung (kein Gutachterkostenersatz!, keine Nutzungsausfallentschädigung!) kann die Van Ameyde Germany AG nichts. Der Kontakt war erfreulich einfach, kompetent und sehr freundlich. K-H. J
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Wichtig sind die Informationen vorab. Wie die Regulierung im Detail ablaufen wird. Wenn man das nicht weiß wird man ungeduldig.
Gespräch war kurz und knapp, musste noch Unterlagen per Post nachreichen. Keine Probleme.
Was diese Firma für mich tut wusste ich bis vor meinem Unfall gar nicht. Dazu noch habe ich gelernt dass es gar nicht so kompliziert ist wie erwartet. Man muss am Anfang nur ein wenig alles zusammensuchen an Dokumenten und ggf. Dinge nachschicken.
Wir mussten nicts bezahlen. die Arbeit von van Ameyde waralso gut. Haben aber 3 Monate nicht gewust was wird – too long
Ich hatte einen Unfall in Holland als womo Fahrer. Nach dem dadurch ruinierten Urlaub war zumindest vA ein Trost das ganze ohne viele Schleifen in Vvergessenheit zu bringen.
Jürgen, Erkrath
Ich hatte ein guten Berater, ganz zu Beginn. War froh dass derselbe mich durch die Abwicklung geführt hat. Ist ein besseres Gefühl für den Fall dass Not am Mann ist oder es eilt.
Bei mir ging auch alles glatt. Kommentar zu unten: Kommt drauf an welches Ausland. in manchen Ländern würde ich entweder gar nicht Autofahren oder halt nicht drauf hoffen dass es zu einer Abwicklung kommen muss.
Ich bin Stand jetzt ganz zufrieden mit meinem Ansprechpartner. Jmd zu haben der sich um die Abwicklung von Unfällen im Ausland kümmert ist eben doch immer ganz gut