Neueste Bewertungen für Kraichtal im Bereich Lebensmittel & Getränke

Hervorragendes leckeres Holzofenbrot, welches noch Bäckerhandwerkstradition gebacken wird. Schmeckt super lecker und hält lange frisch!

Bäckereien / Lebensmittel in Oberöwisheim Gemeinde Kraichtal

Das Mobil war heute in Weinsberg beim Winterzauber. Die Crepes teurer wie in Stuttgart in der Königstrasse. Aber zum Kaufen sind wir gar nicht gekommen weil dauernd Pause war. Unglaublich

Lebensmittel / Süßwaren in Kraichtal

Rewe?? Eher Lidl oder Aldi!!! Montag 14.09.20 18Uhr :
    2 von 4 Kassen geöffnet..Schlange bis zum Tiefkühlregal.. Reaktion vom Personal nach Aufforderungen einer Vielzahl von Kunden eine zusätzliche Kasse zu öffnen Gleich Null!!!!.Zigaretten Automat leer! Antwort von der Dame an der Kasse : "So ist es halt" Schämt euch !!!!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Münzesheim Gemeinde Kraichtal

Lebensmittel / Süßwaren in Kraichtal

Sehr freundlich und sehr guter Fisch.
    Waren bisher immer zufrieden.
    Kann ich nur empfehlen

Fischgeschäfte / Landwirtschaft in Kraichtal

Der Kannenbesen liegt in Kraichtal OT: Unteröwisheim. Der Besen ist an das Weingut der Familie Gärtner angeschlossen und wird auch durch sie betrieben. Es handelt sich hier fast um einen Selbstversorgerbetrieb. Auf dem Gebäude liegt auch ein Brennrecht, sodass auch die angebotenen Schnäpse und Liköre aus eigener Herstellung stammen und recht günstig sind, 0,02 im Schnitt € 1,70.. Es wird auch Hausmacher Wurst im Darm oder Dosen zum Verkauf angeboten.

Der Besen besteht aus dem Hof und dem Keller. Im Hof finden bei geeignetem Wetter bis zu 150 Personen Platz, teilweise ist dieser auch überdacht. Beim Keller handelt es sich um einen sehr schönen Gewölbekeller von dem ein weiterer kleinerer Raum abzweigt. Im gesamten Keller sind ca. 80 Sitzplätze. Die Einrichtung ist passend, nicht überladen. Auf den Tischen stehen kleine Blumengestecke.

Die Weine sind in Ordnung, keine Highlights. Weißer Burgunder oder Auxerrois das ¼ zu € 2,70 oder der Müller zu € 2,40. Eine Flasche Mineralwasser kostet stolze € 2,40. Die Weine sind nicht gerade die Highlights vom Kraichgau, aber ganz ok. Das Angebot der Speisen ist für einen Besen sehr umfangreich. Insbesondere die warmen Gerichte. Es gibt eine normale Karte und ein zusätzliches Angebot, das jeweils auf Tafeln angepriesen wird. Auch hier liegen die Preise im oberen Preisgefüge der Besenwirtschaften.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist soweit in Ordnung, aber wie auch in anderen Besen festzustellen ist bewegt sich das Preisgefüge schon in Richtung einer normalen Gaststätte.

Eine Besonderheit gibt es im Kannenbesen, den Apfelmost von rotfleischigen Äpfeln. Wir waren zu viert und keiner kannte diese Art. Da wir die Weine probieren wollten kamen wir nicht mehr zum roten Apfelmost, sicher aber bei unserem nächsten Besuch.

Der Service lag am Tag unseres Besuches bei der Chefin alleine. Sie hatte dies alles im Griff, fragte immer wieder nach ob alles ok sei und brachte die Nachbestellungen prompt. Die Sauberkeit im Besen und in den Toiletten ist einwandfrei.

Der Kannenbesen erhält von uns 3 Sterne. Eigentlich 4 aber 1 Stern Abzug für die Preise.
    Unterschiedliche Öffnungszeiten, ich empfehle die homepage

Weinstube / Wein in Kraichtal

Männlein Vielen Dank für eure lieben Kommerntare und natürlci eine Dankeschön für den GD.

Die Föckler-Verkaufsfiliale in Münzesheim ist von der Senioreneinrichtung Betreutes Wohnen nur mal eben um die Ecke, keine 100 m Fußweg. Wer Brötchen etwas dunkler braun gebacken mag, der freut sich. Es gibt auch schönen Kuchen hier; man muss dann aber rechtzeitig da sein, sonst gibt es nur noch einfaches Gebäck. Es wird nicht nochmal nachgeliefert. Man kann dort auch ne Tasse Kaffee trinken; Tisch und Stühle stehen drinnen.
    Außerdem kann man auch Zeitungen/Zeitschriften im Geschäft kaufen und es gibt da ein Regal mit ein paar Lebensmitteln die man ggf rasch kauft, wenn man nicht extra zum Supermarkt gehen will z.B. wegen ein paar Zwiebeln.
    Was mich an Föckler stört: Es gibt manchmal Sonderangebote, die nicht etwa besonders günstig sind sondern es ist ein besonderes Backwerk. Meist ein spezielles Brot. Mit der Postwurf-Werbung kommt eine Karte mit Coupons und man kann damit ins Geschäft gehen. Nur leider ist es mir dann bisher so ergangen, dass dieses Angebot nicht zum Verkauf vorhanden war - man musste es bestellen und am nächsten Tag holen. Also in der Filiale liegen da nur bestellte Pakete von diesem Aktions-Brot. Nö, ich will mein Brot sofort kaufen und nicht für den nächsten Tag bestellen.

Bäckereien / Konditoreien in Kraichtal

Weitere Verkaufsstelle der Metzgerei aus Oberöwisheim. Hier ist allerdings durchgehend geöffnet.
    Sehr gute Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Schlachtung.

Fleischereien / Lebensmittel in Kraichtal

Es geht eben nichts über Produkte aus eigener Schlachtung. Einen feinen Partyservice bietet Deckinger auch an.

Partyservice / Fleischereien in Oberöwisheim Gemeinde Kraichtal

Das ist die Münzesheimer Filiale am REWE-Markt.
    Schöner Kuchen und empfehlenswertes Brot. Man kann drin und draußen sitzen und einen Kaffee trinken. Parkplätze sind natürlich genug da.
    Wenn ich einkaufen gehe, hole ich mir dort immer frisches Brot.

Bäckereien in Kraichtal