Wir haben 2012 einen Jahreswagen gekauft. Nach knapp 200 m Fahrt bei der Abholung in Krefeld stellen wir fest, dass es irgendwo vorne klappert, fahren zurück. Auto wird untersucht und man sagt, dass durch den TÜV-Prüfer eine Beschädigung am Bodenteil verursacht wurde. Wir starten erneut die Heimfahrt. Nach allerdings diesmal nur ca. 100 m stellen wir fest, das Geräusch existiert noch - wieder zurück. Nun fährt ein Meister mit und er hört auch das Geräusch, Ursache: defektes Radlager. Am... weiterlesen
liebsten möchten wir vom Kauf zurücktreten, dies wird allerdings abgelehnt und man sagt klipp und klar, beim Kauf eines anderen Wagens gäbe es keinerlei Nachlass und der komplette Preis für den Jahreswagen könnte nicht angerechnet werden. Nach einigen Tagen zuhause mussten wir zusätzlich feststellen, dass die angeblich gereinigten Vordersitze aussen Flecken aufwiesen. Eine Reklamation in Krefeld brachte keinen Erfolg. Wir schilderten den ganzen Sachverhalt dem Audi Kundenzentrum. Man zeigte Verständnis und bemühte sich, konnte allerdings auch nichts erreichen. Vor kurzem Überlegung bezüglich einer Spurverbreiterung, waren im Audihaus vor Ort. Hier sagte man, dies sind aber keine Original-Audi-Felgen. Beim Kauf hatte man gesagt, die Felgen sind neue Audi-Felgen. Bei einer schriftlichen Nachfrage bestätigte man uns zuerst, die Felgen seien aus dem Zubehör-Programm von Audi. Wir sagten, dann sind es doch Originale. Nun die Auskunft, die Felgen seien frei vom Markt, Marke weiss man nicht.[verkleinern]