Neueste Bewertungen für Kretz im Bereich Hobby & Freizeit

Mittlerweile waren wir schon mehrmals dort . Es war ein Highlight für unsere Tochter durch die Höhlen und Gänge zu laufen.

Besonders toll ist der Weihnachtsmarkt mit einem Weihnachtsmann welcher die Kinder bescherte. Im Aussenbereich wurde Ponyreiten angeboten.

Im Römerbergwerk Meurin reisten wir in die germanische Provinz Roms zu Zeiten des Kaisers Augustus. Damals brachen Arbeiter und römische Legionäre in mühevoller Arbeit die schweren Tuffblöcke Untertage. Bei unserer Zeitreise konnten wir uns im angenehmen Ambiente ein Bild von der einst harten Arbeit in den engen Gängen machen, die den Alltag der Arbeiter prägte.

Vom Steinbruch zum Palast: In der Antiken Technikwelt dreht sich alles um die Verarbeitung der untertage gebrochenen Tuffblöcke und das antike Bauwesen. Die in den "Rheinlanden" ankommenden Legionen haben das Wissen einer steinernen Architektur im Gepäck. Die hier lebenden Kelten bauten zu Zeiten des Kaisers Augustus noch mit Holz.

Die Mitarbeiter waren alle freundlich und nett.

Das Römerbergwerk erreicht man über die Autobahn A 61 Abfahrt Kruft. Ab dann muss man nur noch den braunen Hinweisschildern " Route blau" folgen. n Höhe des Ortes Kretz weist ein Schild "Vulkanpark Römerbergwerk Meurin" den Weg.

Freizeitanlagen in Kretz