Neueste Bewertungen für Landsberg im Bereich Hobby & Freizeit

Der Mutterturm befindet sich in Landsberg in einem kleinen Park am Westufer des Lechs. Gebaut wurde er von Hubert von Herkomer (ein vor allem in England bekannter Maler) zu Ehren seiner Mutter. Neben einem Ehrenraum für seine Mutter war hier Platz für ein Atelier.
    Heute befindet sich hier ein Standesamt, das bei Brautpaaren sehr beliebt ist.

Über ene Holzbrücke ist der Turm mit einem Gebäude verbunden, in dem das Herkomer-Museum mit Gemälden und Skulpturen beheimatet ist.

Ich kenne den Turm nur von außen, bin aber vom Anblick begeistert. Das Bauwerk mit dem goldfarbenen Dach liegt wie ein romantischer Märchenturm im kleinen Park.

Freizeitanlagen / Standesamt in Landsberg am Lech

Nike Als ich das Foto sah, habe ich mich schon gefragt, warum der Turm so heißt. Danke für die Aufklärung. Ich finde ihn übrigens sehr schön.
    LUT Das nenn ich noch mal ein Muttersöhnchen! Meine Herren, welch eine Verehrung für die Mutter.

Ein kleiner, aber sehr guter Fahrradladen. Die Mitarbeiter sind kompetent und haben von ihrem Fachgebiet eindeutig Ahnung. Die Beratung ist wirklich gut und an den Preisen gibt es auch nichts zu bemängeln (sicher ist es im Internet etwas billiger, aber nur minimal). Meistens kaufe ich dort Fahrradersatzteile bzw. -zubehör ein.

Fahrräder in Landsberg am Lech

Ein Motorradverein, dessen Mitglieder sich sowohl zum Motorradfahren treffen, aber auch ohne Motorrad miteinander etwas unternehmen.Kann ich nur empfehlen ! Es wird nicht gerast sondern Motorradgefahren .Überzeugt Euch selbst und schaut auch mal dort vorbei !

Vereine / Motorräder in Landsberg am Lech

Während meines Schulbesuchs in der JW-Realschule Landsberg fand der Sportunterricht oft im Sportzentrum am Hungerbach statt. Die Sporthalle ist ziemlich groß und der Außenbereich ebenfalls. An Sportgeräten mangelt es zumindest nicht ;). Außerdem kann gegen Bezahlung eine Kegelbahn gemietet werden, die modern & günstig ist.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Landsberg am Lech

Ich halte die ADAC Mitgliedschaft für sehr lohnenswert. Die normale Mitgliedschaft (Schutz in Deutschland) kostet 44,50 Euro im Jahr, die Plus Mitgliedschaft (Schutz weltweit) 79,50 Euro im Jahr. Führerscheinneulinge zahlen im ersten Jahr 0 Euro. Die Preise finde ich für die angebotenen Leistungen nicht schlecht: Abschleppen und Kostenübernahme bei Unfall oder Panne bis 200 Euro, monatliche Clubzeitung, usw..

Vereine in Landsberg am Lech

Vereine in Landsberg am Lech

Die Kartbahn in Landsberg nutze ich ziemlich oft und ich bin ganz zufrieden. Die "normalen" Karts erreichen ca. eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, was wirklich völlig ausreichend ist. Die Bambini-Karts (ab 8 Jahren) schaffen immerhin noch ca. 35 km/h. Die Strecke ist 400m lang, ist für bis zu 13 Karts ausgelegt und verfügt über 3 Ebenen.

Kartbahnen in Landsberg am Lech

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Landsberg am Lech