Neueste Bewertungen für Lauter-Bernsbach im Bereich Familie & Soziales

Mein erster Kontakt zu dem Bestattungsunternehmen fand gestern in aller Frühe statt.

Mein Vater verließ uns einen Tag zuvor und lag noch in der Klinik. Er musste abgeholt werden, was ich mit meinem Telefonat in die Wege leitete.
    Die freundliche Frau am Telefon sprach uns ihr Beileid aus, stellte Fragen zu unseren Wünschen oder der des Verstorbenen. Ich schilderte ihr alles, und bat um einem Hausbesuch, da meine Mutter und ich nicht mobil sind und der vom Bestattungsunternehmen auch angeboten wird, worüber wir sehr froh sind. Außerdem lässt sich in den eigenen vier Wänden besser über alles reden.

Heute Vormittag kam ein junger, äußerst freundlicher Mitarbeiter. Er fragte nach, wie der Verstorbene gegangen ist, wie sein Leben war, bat uns dies und jenes auszuhändigen. Alle anfallenden Formalitäten, für die Hinterbliebene sowie so zur Zeit wenig Zeit haben und die man gar nicht bedenkt, wird von dem Bestattungsunternehmen erledigt, was wir als sehr hilfreich empfinden, hat man doch in jenen Tagen sowieso schon viel zu bedenken und zu erledigen, und man weiß nicht, wo einem der Kopf steht.

Der Mitarbeiter zeichnete sich durch Verständnis, Wärme und Herzlichkeit aus. Seine Freundlichkeit machte das Gespräch zu einer angenehmen Situation, auch wenn sie von Trauer und Traurigkeit erfüllt ist.

Kleidung für den Verstorbenen wurde ausgehändigt. Er versprach, alles so durchzuführen, wie gewünscht. Mein Vater sollte schließlich seine letzte Reise seinen Wünschen nach und in Frieden und Würde antreten.
    Uns wurde freigestellt, sich nocheinmal von ihm zu verabschieden und bat uns, bei Fragen ihn jederzeit zu kontaktieren.

Das intensive Gespräch war hilfreich, vieles zu verstehen. Es wurde einem alles erklärt und die Kosten berechnet. Dabei blieb er immer menschlich und freundlich, worüber wir dem Bestattungsunternehmen sehr dankbar sind. Seine Anteilnahme war sehr tröstlich.

Ich denke, der weitere Verlauf wird für uns auch zufriedenstellend sein, nach dem ersten sehr guten Eindruck, erwarte ich auch gar nichts anderes.

Bestattungsbedarf / Bestattungen in Lauter-Bernsbach

eknarf49 Wie gut für Euch, das IOhr in der traurigen und bedrückenden Situation ein einfühlsames Unternehmen gefunden habt. Nochmal 'Herzliches Beileid'.
    EBM Auch von mir an dieser Stelle, unbekannterweise, mein herzliches Beileid. Kann sehr gut nachempfinden, was du zur Zeit durchmachst, da ich meinen Vater im November '22 zu Grabe tragen musste. Bei den Bestattungsunternehmen gibt es glücklicherweise wenig schwarze Schafe. Auch bei mir lief das gut und einfühlsam ab seitens des Bestatters. bearbeitet
    Buntspecht Buntspecht Vielen lieben Dank an alle hier für die aufrichtige Anteilnahme, die Likes und das Interesse!
    Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die Vergabestelle des grünen Daumens!

Im Nachgang: vom Beerdigungsinstitut Junghans wurden wir sehr gut beraten und der Mitarbeiter, der uns zugewiesen wurde, ist äußerst freundlich und immer telefonisch zu erreichen. Auch ihm gehört mein Dank in dieser schweren Zeit!

Die Schwestern die nach Hause kommen, sind zu 99% sehr nett und freundlich. Es wird auch mal privates zwischendurch erzählt. Allerdings fällt mir auf, dass sie ihre Hände vor der Wundbehandlung nie desinfizieren, was ja bei einer chronischen Wunde eigentlich sein müsste. Auch desinfizieren die nie Pinzette und Schere. Mittlerweile desinfiziere ich das selbst. Der Chef ist freundlich, aber manchmal etwas durch den Wind - gut, Beruf ist stressig. Der Dialog zwischen Pflegedienst und Hausarztpraxis verläuft reibungslos. Was mich etwas stört: bestellt man eine Einkaufshilfe beim Pflegedienst, weil die Alltagshelferin gerade nicht kann oder krank ist, muss dies mind. 5, am besten 7 Tage zuvor anmelden. Gut, die müssen planen. Aber es erfordert enormes Organisieren. Nicht nur, dass man an die Einkaufshilfe denkt, die man bestellen muss, sondern auch die ganze Überlegung: was braucht man eine Woche im Voraus? Was kocht man die nächste Woche? Was braucht man dazu? Wenn man wegen der Pflege sowieso zeitlich eingespannt ist, dann nimmt DIESE Organisation ziemlich viel Zeit und Kraft in Anspruch. Wenn man einmal so eine Einkaufshilfe geschafft hat zu bekommen, dann klappt der Einkauf reibungslos und ohne Probleme.
    Fazit: die Einkaufshilfe sollte man auch in 2 bis 3 Tagen bekommen können, also etwas kurzfristiger! Und die Schwestern müssten mehr auf Hygiene achten. Gerade in der Herbst-/Winterzeit und bei älteren Menschen mit chronischen Wunden und bei denen jede Infektion zur Katastrophe werden kann! Mein Familienangehöriger hatte schon mal im Krankenhaus eine Sepsis - diesen Alptraum möchte ich weder ihm, noch mir oder meinen anderen Angehörigen zumuten. Eine Blutvergiftung hat man
    schneller als man denkt und ist nun mal lebensbedrohlich! Desinfektionsmittel sollte jede Schwester dabei haben und es nutzen.
    Wie gesagt: Pflegedienst ist wirklich okay, die Schwestern sind fast alle außerordentlich nett, aber bei der Hygiene gibt es Defizite und man müsste kurzfristiger eine Einkaufshilfe bekommen - und nicht erst 7 Tage im Voraus bestellen müssen!

Krankenpflege / Pflegedienste in Lauter-Bernsbach Lauter

Calendula Gibt es keine Möglichkeit, online Lebensmittel zu bestellen und liefern zu lassen?
    Buntspecht Buntspecht Hier bei uns in der Gegend leider nicht. Wohnen im Erzgebirge, da ist alles etwas hinterher oder eingeschlafen. Servive- bzw. Dienstleistungen werden hier sehr vernachlässigt, was ich schade finde. Ja, online zu bestellen käme mir sehr entgegen, wenn man nur die Möglichkeit hätte...Tja, bin schon froh, dass sich eine Alltagshelferin auf meine Anfragen gemeldet hat. Habe 10 angeschrieben, 1 hat geantwortet. Schwach, oder? Die macht mir aber auch nur Besorgungen (worüber ich schon froh bin). Im Haushalt und Garten kann sie mir nicht helfen. Ist schon 71! Klar, dass das nicht mehr geht
    Konzentrat Es wird wie fast überall an fehlendem Personal scheitern. Kaum eine Branche, die nicht über Personalmangel klagt. Übrigens nicht nur im Erzgebirge.

Ihr Unternehmen kann man beruhigt weiter empfehlen. Unsere Mutter wurde würdevoll beerdigt so wie wir es uns vorstellten. Kompetente, fachliche Beratung und immer ansprechbar für Wünsche. Vielen Dank!!! Die 80 farbigen Trauerkarten wurden uns sogar am Sonntag nach Haus gebracht. ~Chapeau~

Bestattungen / Trauerredner in Lauter-Bernsbach Lauter

Bestattungen / Trauerredner in Lauter-Bernsbach Lauter