Neueste Bewertungen für Lindlar im Bereich Kunst & Unterhaltung

In der Vergangenheit war ich schon einmal in diesem Freilichtmuseum, und heute war es mal wieder an der Zeit einen erneuten Besuch dort zu machen, da immer wieder etwas Neues auf dem Gelände errichtet wird, incl. einiger Fotos.

Dieses Freilichtmuseum ist eines der jüngsten vom Landschaftsverband Rheinland auf einer Fläche von ca. 30 Hektar. Zu sehen ist hauptsächlich das ländliche Leben und der Alltag im Bergischen Land.

Ob der Hof Zum Eigen - mit der Zehntscheune, die alte historische Gaststätte Fritz Römer, die früher in Wuppertal satnd, eine Seilerei aus Wipperfürth, eine Lumpenreißerei - die noch betriebsfähig ist, eine Schmiede, verschiedene Tiere, wie Schweine, Ziegen und Schafe, oder ein Kleinstwohnhaus mit ca. 40qm Wohnfläche aus Hilden,
    hier konnte man stundenlang auf, wenn auch zt. bergigen Wegen, sich in ruhe alles anschauen.

Unter einem Schuppen, etwas versteckt, standen noch alte teilrestaurierte Lanz - Bulldog Traktoren, und von dort aus ging es dann erstmal für eine kleine Pause incl. Stärkung in das Museumsrestaurant "Naumanns" im Lingenbacher Hof.

Gestärkt ging es dann weiter zu einem alten Backhaus von 1769 wo sich auch die Museumsbäckerei befindet. auf dem Rundgang - Rückweg wurde noch ein Halt an der Schmiede gemacht, wo von einem Museumsmitarbeiter Vorführungen zu sehen waren.

Fazit: Ein klasse Museum daß sich lohnt besucht zu werden, zumal es für Behinderte nicht nur eine behindertengerechte Toilette auf dem Gelände gibt, sondern es werden auch kostenlos für deren Besuch Elektrofahrzeuge angeboten.
    Der Eintritt beträgt für Erw. 6.-€ ermäßigt 4,-€ Kinder& Jugendliche bis 18 Jahre sind frei!

Museen in Lindlar

Puppenmama Danke für den schönen und interessanten Bericht.
    Das ist ja ein schnuckeliges Häuschen.
    Kulturbeauftragte @Blattlaus falls du erneut in die Gegend kommen solltest, kann ich dir bestens Solingen mit seinen Stadtteilen (nicht nur "Burg") und seine Umgebung bestens empfehlen. Hab selbst vor einiger Zeit Grefrath für mich entdeckt! kennst du es ggf auch? Der Exkurs lohnt sich alle mal, nicht nur wegen dem Klingenmuseum dort!

Foto vor Ort

Hier im Freilichtmuseum Lindlar gibt es einen coolen Hochseilgarten.
    Es geht bis auf 15 Meter hoch und das eigentliche Highlight ist die 120 Meter Seilrutsche quer durch den Wald

Die Trainer sind super freundlich und nett.
    Der Preis ist ok. ab 18 Jahre kosten 3 Stunden Adrenalin 20 Euro unter 18 kostert der Spaß 15 Euro Kinder weiß ich gerad nicht

Museen in Lindlar

Puppenmama Danke für den schönen und interessanten Bericht.
    Das ist ja ein schnuckeliges Häuschen.

Foto vor Ort