Neueste Bewertungen für Ludwigsburg im Bereich Auto

Der Auftrag war auf die Felgen der Vorderachse meines PKW´s neue Reifen aufzuziehen.

Zunächst waren die neuen Reifen total verdreckt und zerkratzt bzw. verschrammt. Nach der Montage der Reifen musste ich eine Beschädigung an der Felge feststellen, welche vor der Montage nicht vorhanden war!
    Ich war mit meinem Fahrzeug kurz vor der Montage in einer Waschanlage, um die Felgen und Reifen zu waschen, da ich die alten Reifen mit nach Hause nahm. Dabei habe ich beide Felgen nach Beschädigungen abgesucht mit dem Ergebnis, dass KEINE Beschädigungen vorhanden waren! Ich wollte noch Fotografien anfertigen. Leider habe ich dies nicht getan. Aber aus so einem Vorfall lernt man ja...

Nach Mitteilung des Schadens an den Verantwortlichen kamen natürlich nur Ausflüchte. Zu guter Letzt wurde er auch noch arrogant und anmaßend.
    Er warf mir indirekt vor, dass ich die Unwahrheit sage und den Schaden über ihn abrechnen will... Eine seriöse kundenfreundliche Werkstatt ist für so einen Fall versichert. Seriös und kundenfreundlich triftt für diese Werkstatt jedenfalls nicht zu.

Dem nicht genug, sind mir kurz nach Antreten der Heimfahrt innerhalb der Stadt also bei 50 km/h die Bleigewichte bzgl. des Auswuchtens um die Ohren geflogen...! Und dies direkt neben einem Gehweg mit Fußgängern...
    Daraufhin bin ich wieder in die "Werkstatt" zurück, wo der Servicemitarbeiter der dilletantischen Arbeitsweise kleinlaut beigab und die Bleigewichte daraufhin an beiden Reifen "klebte" anstatt sie zu "hämmern".

Reifendienste / Automobile in Ludwigsburg in Württemberg

Hainichen Wie alt ist denn dieser Vorgang?

Bleigewichte dürfen seit 1.Juli 2005 nicht mehr zum Auswuchten verwendet werden!
    mikev8 "und die Bleigewichte daraufhin an beiden Reifen "klebte" anstatt sie zu "hämmern".

Seit wann hämmert oder klebt man Gewichte an Reifen und nicht Felgen???
    Pneumaster Sehr geehrter Kunde, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren, tut uns leid. Jedoch möchten wir das so nicht stehen lassen und unseren Standpunkt zu Ihrer Bewertung darlegen. Sie schreiben, die neuen Reifen waren verdreckt, verkratzt und verschrammt. Die Reifen waren neu und sauber. Wie können Reifen verkratzt und verschrammt sein? Felgen ja, aber Reifen? Die Beschädigung an der Felge war schon vorher da, leider haben wir es auch versäumt vorher Fotos zu machen. Die Art der Beschädigung an der Felge kann gar nicht von der Montage sein, da die Schramme mitten in der Speiche ist und längst nach innen geht. Eine Beschädigung, welche durch die Montage (Montiereisen oder Montagekopf der Montiermaschine)verursacht wird, ist immer am Felgenrand und geht in die Breite. Für uns sieht es eher nach einem Steinschlag aus. Wir benutzen keine Bleigewichte sondern Zinkgewichte und hämmern diese auch nicht auf Alufelgen, sondern kleben sie hinter die Speichen.Wir sind eine seriöse und kundenfreundliche Werkstatt, da brauchen Sie sich nur unsere Bewertungen bei Google und Autoscout anzuschauen. Sie schreiben, dass Sie vorher in der Waschanlage waren. Zu unserem Monteur haben Sie gesagt, dass Sie es aus zeitlichen Gründen leider vorher nicht zur Waschanlage geschafft haben???? Der ganze Bremsstaub welcher auf den Felgen war, belegt dies auch. Schade finde ich auch, dass Sie persönlich werden und mich als arrogant und anmaßend bezeichnen. Ich habe Ihnen nur in einem ruhigen Ton unseren Standpunkt dargelegt. Was ist daran arrogant und anmaßend? Für das abgefallene Gewicht entschuldigen wir uns, dass sollte natürlich nicht passieren.

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Ich bin noch nie in einer so schlechten Werkstatt gewesen. Ich kam mit einem Notfall und wollte in den Urlaub fahren, man schaute sich das Auto nicht mal an, sondern sagte mir, man hätte frühestens nächste Woche Montag Zeit, wohlgemerkt es war Dienstag.
    Zum Glück gibt es noch Vertrags Werkstätten, die hat mich sofort dazwischen geschoben und ich konnte noch am selben Tag meine Urlaubsreise antreten.

Nie wieder würde ich mein Auto zu A.T.U. Ludwigsburg bringen, die Mitarbeiter sind allesandere als kundenfreundlich, sondern teilweise herablassend.

Anmerken möchte ich noch, dass es nur um die Filiale in Ludwigsburg geht, mit anderen A.T.U. Filialen habe ich gute Erfahrungen gemacht, z.B. Schlema.

Autoteile in Ludwigsburg in Württemberg

Autoteile in Ludwigsburg in Württemberg

Ich will mein A1 machen und kann nur sagen, seit dem ersten Gespräch fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben. Ich kann die Fahrschule mit guten Gewissen weiter Empfehlen!!!

Fahrschulen in Ludwigsburg in Württemberg

eknarf49 Nach dem ersten Gespräch würde ich noch keine Empfehlungen aussprechen.
    Stevy E Ich würde mich erstmal bei der Fahrerlaubnisbehörde über die Informieren. Gab interessante Ermittlungen gegen die. Leider gibt es ja den Datenschutz und man darf nicht öffentlich darüber berichten. Allerdings bezweifle ich, dass jemand der weiss was da abging, die so positiv bewerten würde. Vor allem, bevor er die Prüfung abgeschlossen hat.
    Ein Tip noch: Nach der Prüfung die Ausbildungsbescheinigung verlangen. Geben die nämlich nicht freiwillig raus. Es macht Sinn alles genau zu kontrollieren. Wann man wie lange gefahren ist. Sollte es Unklarheiten geben, bitte sofort der Fahrerlaubnisbehörde melden. Zum Schluss noch, es gibt einen Grund, warum plötzlich der Sohn die Fahrschule übernommen hat. Nur mal so als Gedankenanregung. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Herr Speer freiwillig das Feld geräumt hat.......

Servicemitarbeiter sind zwar freundlich, versuchen aber Dinge aufzuschwatzen die nicht notwendig sind. Wollten meinen Wagen für mehrere Tausend Euro reparieren, andere Werkstatt hat es für 2000 Euro gemacht.

Automobile / Autohäuser in Ludwigsburg in Württemberg

Automobile / Autohäuser in Ludwigsburg in Württemberg