Neueste Bewertungen für Lübeck im Bereich Kunst & Unterhaltung

Letzte Woche /13.01.2024.haben wir uns den Film Aquaman angeschaut, und am 20.01. der Film The Beekeeper. Beide Filme haben uns sehr gut gefallen. ABER: An manchen Stellen – wie bei den beiden Filmen – war der Ton überhaupt nicht zu verstehen. Es war einfach zu niedrig eingestellt. Daher konnten wir die Filme nicht in vollem Umfang genießen. Wir waren zu fünft in der Gruppe und alle waren mit dem oben Geschriebenen einverstanden.

Kinos / Freizeitanlagen in Lübeck

Super Beratung, Herr u. Frau Rieck sind super Nett. Hab mich dort gut aufgehoben gefühlt, wie immer.
    Meine ganzen Brillen sind von dort.
    Danke für die liebevolle Beratung.
    Komme gerne wieder.
    M. Beier

Optiker / Galerien in Lübeck

Wenn Ihr nach Lübeck kommt: nehmt den Lift und genießt die Aussicht von der Petrikirche aus! Der Eintritt lohnt sich. In der Kirche wartete 8/23 eine afrikanisch angehauchte Ausstellung, im linken Seitenschiff gab es am Nachmittag ein Kirchencafé mit kleiner Kuchenauswahl. Sehr ausgesuchte kleine Geschichtsausstellung zur Kirche und ein kleiner, unkitschiger Souvenierverkauf sind im rechten Aufgang ausgebaut. Wir waren eher zufällig dort und spontan auf dem Kirchturm, war aber top.

evangelische Kirche / Kultur in Lübeck

Wir waren vor längerer Zeit dort, es gab "die Welt der Oper". War super, zum Glück keine Wagner Opern wie Tristan und Isolde, da wäre ich verrückt geworden, aber bei Verdi und Bizet ist alles gut. Natürlich braucht man trockenes Wetter. Das Umfeld stimmt.

Theater / Musik in Lübeck

Die Lisa von Lübeck ist ein Motorsegler, die eine Kogge oder Kraweel darstellen soll. Sie wurde im Jahr 2004 zu Wasser gelassen und ist voll einsatzfähig und seetüchtig. Die Initiatorin war Lisa Dräger, Gattin von Heinrich Dräger vom Drägerwerk Lübeck. Das Schiff ist ein lebender und anschaulicher Beweis für die Zeit der Hansekoggen und kein Ausstellungsstück aus dem Museum.

Freizeitanlagen / Museen in Lübeck

Heinrich Pumpernickel Ich denke, ich muß zum Museumshafen, in meiner Fotodatei ist nichts dabei. Ich hatte mal eine ganze Reihe Fotos in einem Bikerforum hochgeladen, aber das existiert nicht mehr.

Kürzlich wurde in der Trave eine etwa 400 Jahre alte Hansekogge gefunden und geborgen. Ich hoffe sehr, daß nach erfolgter Restauration diese im Hansemuseum ausgestellt wird, ähnlich dem Nydamboot im Schloß Gottorf.

Museen in Lübeck

Das Buddenbrookhaus ist eigentlich eine Top Adresse in Lübeck, nur was derzeit passiert, läßt einen Gruseleffekt auslösen. Die voraussichtliche Wiedereröffnung soll 2028 stattfinden. Die bisherige Leiterin wird das Haus verlassen. Grund zur Sorge: Der historische Gewölbekeller. Der sollte teilweise nach der Planung umgebaut und zerstört werden. Da gibt es einen arroganten Bürgermeister, der die Beschlüsse der Bürgerschaft nicht umsetzt. Mal sehen,was noch so passiert, hoffentlich irgendwann mal bessere Zeiten.

Museen in Lübeck

Ein rundum gelungener Theaterbesuch im wunderschönen liebevoll gestalteten Theater. Sehr freundliche, zuvorkommende Mitarbeiterinnen und eine mitreißende Zaubershow haben uns einen Abend bereitet, der alle Sorgen und Kummer vergessen ließ. Vielen Dank. Wir kommen sicher wieder.

Theater in Lübeck

Top Beratung ohne falsche Versprechungen! Sehr kompetent, realistisch und hilfsbereit! Northbay hat uns immer kompetent und freundlich beraten. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte mit Euch.

Sonstige Design / Sonstige Agenturen in Lübeck

Sonstige Design / Sonstige Agenturen in Lübeck