Neueste Bewertungen für Magdeburg im Bereich Tiere

Fressnapf in Magdeburg-Neu Olvenstedt ist ein Ort, der man nicht übersehen sollte! Ich bin zutiefst dankbar für die Erfahrung, die ich dort gemacht habe. Dieser Laden hat eine erstaunliche Auswahl an Produkten, so dass man nie enttäuscht wird, weil man nicht das findet, was man sucht. Einfach eine Top-Adresse für alle Tierfreunde!

Zoohandlungen in Magdeburg

Unser Besuch im Tiermedizinischen Versorgungszentrum Magdeburg hat uns leider sowohl enttäuscht als auch verärgert. Unsere 11-jährige Hündin wurde wegen einer entzündeten Gebärmutter eingewiesen und die Operation verlief zunächst reibungslos. Sie wurde gut versorgt und das Tierpflegepersonal zeigte sich sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren.

Trotzdem können wir nicht übersehen, dass aufgrund mangelnder Kommunikation und scheinbar unzureichender Untersuchungen ein Tumor übersehen wurde. Dieser wurde trotz deutlich sichtbarer Verdickungen an zwei Zitzen nach der Operation nicht erkannt und bei Nachfragen unsererseits wurde unser Verdacht nicht weiter verfolgt.

Erst bei unserer gewohnten Tierärztin bestätigte sich unser Verdacht auf einen Tumor. Wir sind sehr enttäuscht und wütend, dass uns weder detaillierte Informationen zur Genesung unserer Hündin mitgeteilt wurden, noch ein Abschlussröntgen gemacht oder eine ordentliche Nachsorge betrieben wurde.

Als wir einen weiteren Termin vereinbaren wollten, waren wir schockiert, dass uns dieser erst in 14 Tagen angeboten wurde und wir zusätzlich mit langen Wartezeiten rechnen sollten. Uns ist bewusst, dass der Tumor nicht allein durch einen Termin verschwindet, aber wir hätten uns eine bessere Kommunikation und sorgfältigere Behandlung gewünscht.

Wir haben den Eindruck, als ob in dieser Klinik hauptsächlich Wert auf die Abrechnung und nicht auf den Patienten gelegt wird.

Fachärzte für Tiermedizin in Magdeburg

Wir gehen hier oft Einkaufen, hier findet man eine gute Beratung und professionelles Personal. Die Angebote und Regalensind breiten gefächert. Jeder der sich dort beraten lässt, findet auch eine gute Lösung für sein Problem. Am besten sollte man sich an einen Mitarbeiter wenden um sein Problem schnell gelöst zu bekommen.

Man findet jegliche Art von Artikeln im Markt. Auch die Angaben online stimmen immer mit der Menge im Markt überein.

Zoohandlungen in Magdeburg

von Mi,Pa

Mein jüngster Besuch in der Kleintierpraxis Butryn Ute Dipl.med.vet. hat mich leider sehr verärgert und entsetzt zurückgelassen. In einer schwierigen Situation, mitten in der Nacht, als unsere geliebte Katze einen Notfall hatte, suchte ich dringend nach Tierarzt Notdiensten. Leider wählte ich fälschlicherweise die Nummer dieser Praxis, obwohl der Notdienst erst am nächsten Tag stattfinden sollte. Anstatt Verständnis für meine verzweifelte Situation zu zeigen, wurde ich vom Arzt am Telefon unhöflich zurechtgewiesen und musste einer Standpauke lauschen. In solch einer Zeit der Sorge und Angst war diese Reaktion völlig unangemessen und fehl am Platz. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich die Dienste dieses Arztes in Zukunft meiden. Meine dringende Empfehlung für den Arzt wäre, seine Berufswahl zu überdenken.

Wir waren am Montag mit unsere kornnatter in der Praxis, sie hatte etwas über der kloake eine schwellung. Wir waren bei einer Dame, sie war recht vorsichtig mit unserem Tier und wusste dann scheinbar nicht weiter und brachte ihn zu ihrem Chef. Als sie wieder kam hatte sie zwei kleine Gewebeverdickungen in der Hand wo Tumore vermutet wurde. Diese ließen wir einschicken, auf das Ergebnis warten wir derzeit noch. Leider schien unserer Schlange dies nicht zu bekommen und sie verstarb in der Nacht. Ich weiß nicht wie die Gewebeverdickungen entfernt wurden, aber es war Anscheinend nicht die richtige Entscheidung und wir sind sehr traurig, da wir für unseren Besuch 150€ bezahlten und nun keine Schlange mehr haben.

Fachärzte für Tiermedizin in Magdeburg

eknarf49 Ob die Ärzte etwas falsch gemacht haben, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es tut mir leid, dass Eure Schlange nicht überlebt hat.

Fachärzte für Tiermedizin in Magdeburg

Leider werden wir Felmo nicht mehr nutzen. Unsere Katze 18 Jahre alt hat CNI und litt öfters mal unter Appetitlosigkeit. Es kamen immer 3 unterschiedliche Tierärztinen. Allerdings war unsere Katze wenig kooperativ und es konnte kein Blutbild gemacht werden und es wurden verschiedene Medikamente verschrieben.
    Als es ihr wieder schlechter ging, fuhren wir in eine Tierpraxis, der Tierarzt konnte sofort Vertrauen aufbauen und es konnte nun doch ein Blutbild gemacht werden.
    Da unsere Katze auch Probleme mit der Atmung hatte, wurden zusätzlich Lunge. Herz, Niere und die gesamte Wirbelsäule geröngt. Das Blutbild war für ihr Alter gut.
    Allerdings sah man nun auf dem Röntgenbild, woher die Appetitlosigkeit herkam, aufgrund der Schmerzen. Auch würde da eine Solensia Spritze monatlich nichts bringen, da die Ursache nicht behoben wird. Sie wird nun gegen ihre Schmerzen behandelt und ihr geht es wieder gut. Wir haben für Abhören, Abtasten der Bauchorgane, Beratung, eine Spritze gegen Übelkeit und einen Appetitanreger 225 Euro bei Felmo bezahlt. Bei unseren jetzigen Tierarzt für Beratung, Untersuchung, großes Blutbild und Röntgenbilder nur 234 Euro insgesamt. Für uns geht es nun wieder in eine voll ausgestattete Tierarztpraxis, wo alle Geräte sofort vorhanden sind. Positiv kann ich von Felmo allerdings die damalige Euthanasie unserer 16 jährigen Katze erwähnen, damit waren wir sehr zufrieden.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Magdeburg

Es ist eine Horrorerfahrung gewesen!
    Dr. Meves ist empathielos, desinteressiert am Tier, eiskalt, sehr unfreundlich, extrem gereizt.... 0 Fachkompetenz, 0 soziale Kompetenz und 0 persönliche Kompetenz. Umgang mit Menschen ist auch eine reine Katastrophe...

Fachärzte für Tiermedizin in Magdeburg

Ich habe seit 30 Jahren Hunde und dachte, ich wüsste schon viel! Mit unserem neuen Weimaraner sind wir von der Welpenspielstunde an bei Frank und Angela und haben viel neues in der Ausbildung gelernt. Ich glaube, es gibt in unserer Region keine Hundeschule mit so einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm und Kompetenz . Der theoretische Unterricht sollte ein absolutes Muss für jeden Hundehalter sein. Angefangen vom Welpen, bis hin zur Problemhundkorrektur steht einem die Hundeschule - Kaiserkrone ein Leben lang zur Seite.

Daniela Mlynek

Tierschulen in Magdeburg

Kann ich leider nicht empfehlen. Frau Härter ist sehr überheblich in Ihrer Art. Weiß immer alles besser und Kundenmeinungen werden nicht zugelassen!

Hundesalons in Magdeburg