Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Hobby & Freizeit

Ein noch sehr junger, neuer und moderner Laden in Mainz - direkt im Gutenberg Center. Parken geht ganz einfach, direkt vor dem Zentrum (bis zu maximal 5 Stunden, was etwas blöd ist im generellen!). Die Atmosphäre vor Ort wirkte auf mich persönlich sehr interessant: Der Laden ist "breit aufgestellt", die Gänge sind sehr groß und breit, sodass man wirklich auch im Laden direkt gewisse Dinge ausprobieren kann. Die Mitarbeiter sind dies bezüglich sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wenn man diese anspricht und um Hilfe bittet, nehme diese sich gerne die Zeit und helfen jemanden weiter. Sehr gerne wieder!

Sportbedarf / Fahrräder in Mainz

Ein sehr schöner und großer Wildpark für Jeden. Ich bin hier bereits gerne zu meiner Kindheit gekommen, die Ziegen, die Rehe, Hirsche und Hühner besuchen gekommen. Es war schon immer ein kleines Highlight durch den Gonsenheimer Wildpark durchzugehen. Wenn man mag, konnte man dann noch den Ziegen etwas Futter (vor Ort kaufen und) geben. Das war schon ein Erlebnis. Heute spaziere ich noch gerne mit meinen Eltern oder aber auch mit meiner Verlobten durch diesen Wildpark. Es ist schön die Gedanken an die Kindheit erwecken zu können und die Tiere in ihrem Alltag beobachten zu können. Ich kann diesen Park entsprechend für jeden da draußen empfehlen.

Zoologische Gärten in Mainz

Ein Verein, mit dem man sich einfach nur identifizieren kann. Sympathisch von A bis Z. Das Stadion selbst ist auch recht schön und groß. Ich war bereits mehrmals bei den Spielen vor Ort. Aktuell läuft es leider nicht so gut, aber wir hoffen mal sehr, dass es die nächsten Spieltage wieder besser wird. Um das Stadion selbst gibt es im Vergleich zum Stadion am Bruchweg ansonsten wenig Möglichkeiten, um nach einem Spiel am Stadion noch zu verweilen. Man ist leider mehr oder weniger gezwungen direkt nach dem Spiel nach Hause zu gehen, wenn kein besonderer Tag ist. Ein perfekter Verein!

Vereine / Sportvereine in Mainz

von galav

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Ein Glücksgriff für die Oberstadt Mainz!!!

Wettbüros / Lotto in Mainz

von Maasy

Hallo und guten Tag !
    Habe eine kleine Porzellan Kirche gekauft.
    Und sie im Geschäft vergessen. Nach ein Telefonat wurde sie mir sofort nach Hause geschickt. Das macht nicht jeder sehr freundlich die Dame am Telefon. Immer wieder werden wir gerne bei Ihnen vorbei schauen. L.g vom Niederrhein und Ihnen alles Gute..

Bastelbedarf / Bürobedarf in Mainz

Am Wochenende war ich bei Xxl Franz um mir eine Lastenrad zu kaufen, der Herr Goy hat sich viel Zeit und Mühe mit mir gegeben obwohl Wochenende war und ich zwei kinder dabei hatte. Ich wurde sehr gut beraten und die Kommunikation per Mail ging flott.
    Ich kann nur das Haus und besonders Herr Goy als Berater empfehlen!

Fahrräder / Sportbedarf in Mainz

Mein Sohn hat 2 Schläuche und ein Flickenset gekauft. Die beiden Schläuche waren teurer berechnet als die UVP des Herstellers Schwalbe. Bei der Quittung gibt es nur einen Gesamtpreis statt die Auflistung der einzelnen Posten. Für mich nicht nachvollziehbar!

Fahrräder in Mainz

Manfredo Beckerle Nein, habe ich nicht. Das sind mir die 2-3€ Preisaufschlag "frei Schnauze" nicht wert. Ich habe auch direkt unsere Fahrräder repariert. Mir gefällt diese Handhabung nicht, woraus wir unsere Konsequenzen ziehen!