Neueste Bewertungen für Meddewade

von kisto

Ich war nicht in Meddewade (weiß auch nicht, ob es dort einen Laden gibt oder ob da lediglich der Ladeninhaber wohnt).
    Ich war auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt und erblickte "den Gürtelmacher". Eine Weile schaute ich ihm bei der Ausführung seines Handwerks gebannt zu. Diverse hochwertige Ledergürtel in sämtlichen Farben hängen dort und warten auf einen neuen Besitzer. Ich sog den Geruch vom echten Leder ein. Wie herrlich, denn es ist so selten geworden!

Da ich zufällig eine Hose ohne Gürtel trug, die auch entsprechend schlecht saß, ließ ich meinen Blick über die verschiedenen Gürtel streifen. Bald erblickte ich einen einfachen, schwarzen für 28,-- €. Die breiteren Exemplare kosteten 39,-- € oder mehr.
    Nun mag es dem einen oder anderen hochpreisig erscheinen, aber man muss bedenken, dass man in der Zeit, wo man diesen hochwertigen Gürtel trägt, mindestens drei andere verschlissen hätte… ;)

Die kompetente Mitarbeiterin nahm Maß, kürzte den Gürtel, fügte drei Löcher hinzu und fertigte aus dem abgeschnittenen Lederrest einen Schlüsselanhänger mit einem Lübeckmotiv, den ich geschenkt bekam. Ein toller Service!

Ich hätte mir auch eine Schließe aussuchen können (Silberkern und versilbert - verliert die Farbe nicht), tat es dann wegen der Qual der Wahl und der Zusatzkosten erst einmal nicht. Die Schließen kosten ab 6,-- € aufwärts (ich habe auch welche für 55,-- gesehen). Einfach mal auf der Webseite umschauen….

Ich war restlos begeistert und bin es immer noch! Ich trage den Gürtel inzwischen seit einer Woche und er sitzt wie angegossen (und die Hose ebenfalls). Mit der Zeit wird er etwas weicher und ich werde dann wahrscheinlich das nächste Loch verwenden. Das stört mich aber nicht im Geringsten…

Klare Kaufempfehlung!

Lederwaren / Handwerk in Meddewade

Eberhard W. Solche Leute braucht man, damit der Po nicht
    irgendwann in der Kniekehle hängt.
    kisto Danke!
    @Eberhard W: Obwohl die Hose vorher nicht perfekt saß, hatte ich trotzdem noch kein Bauarbeiter-Décolleté ;)
    La Segreta Gerade nach den Feiertagen sind die Gürtelmacher besonders gefragt. Gut geschrieben!
    Ein golocal Nutzer Wichtiger Berufszweig, der leider von Billigprodukten überlagert wird. Gut Gürtel sind wichtig und nötig für Männer ü 50. Schöner Bericht.
    Puppenmama Sehr schöner Bericht und guter Tipp.
    Löcher mache ich mit meiner Lochzange leber in den Gürtel.
    Aber hin und wieder muss ein neuer Gürtel her.
    Und Leder rieche ich auch sehr gern.
    kisto Ich liebe den Geruch von echtem Leder und habe das unechte und verklebte Zeug so satt!

von kisto

Klare Kaufempfehlung!

Lederwaren / Handwerk in Meddewade

Eberhard W. Solche Leute braucht man, damit der Po nicht
    irgendwann in der Kniekehle hängt.
    kisto Danke!
    Puppenmama Sehr schöner Bericht und guter Tipp.
    Löcher mache ich mit meiner Lochzange leber in den Gürtel.
    Aber hin und wieder muss ein neuer Gürtel her.
    Und Leder rieche ich auch sehr gern.