Neueste Bewertungen für Meiersberg

Die Schmalzbäckerei Langer ist auf Märkten und Events, wie zum Beispiel die Hafftage, mit seinen fahrenden Schmalzbäckereien vertreten.

Quarkbällchen und Spritzkuchen werden frisch ausgebacken und man bekommt sie noch warm auf die Hand. Am besten schmecken sie auch warm, deshalb esse ich generell am Stand den einen oder anderen Spritzkuchen. Wer möchte, kann noch einen Kaffee dazu trinken.
    Jetzt zum Weihnachtsmarkt in Ueckermünde sind sie mit zwei Ständen vertreten.

In Meiersberg befindet sich der Hauptsitz mit Verkauf, die Öffnungszeiten kenne ich nicht. Fahre zwar oft am Schild vorbei, aber da ich genug fahrende Läden finde, hat es mich bisher auch nicht interessiert.

Ein golocal Nutzer ohhhhhh @wiemann.....mmmmhhhhh Spritzkuchen..... ja sakra die sind echt saulecker... Da kann ich auch nicht widerstehn.... ich bin eh für sowas :-D
    barthmun ehrlich? Ich kenne überhaupt keine Spritzkuchen, was ist denn das? Quarkbällchen ist klar ;-)
    Ein golocal Nutzer Erzähl nicht, kennt doch jeder. Gebäck aus Brandmasse, geh auf google, da sind auch Fotos dazu. Wetten, Du hast sie schon gegessen??????
    Ein golocal Nutzer Krapfen ist was anders als Spritzkuchen barthmun... Spritzkuchen sind Rillenförmige Kringel die ins heiße Fett mit dem Spritzbeutel gesetzt werden... dann mit Zuckergus bebinselt.... sie sind ganz saftig... und schmecken saugeil... google mal nach dem edlen Zeug...
    Krapfen kenn ich mit Marmelade gefüllt (Berliner..) oder Knieküchle (ausgezogene) sie wurden, wie der Ausdruck schon sagt früher von den Hausfrauen über das Knie ausgezogen worden sind... meistens als Kärwaküchla.... sind aber beide Schmalzgebackenes... ;-)
    barthmun schau mal auf Wikipedia, da sind Krapfen und Spritzkuchen das Gleiche, wohingegen Berliner was anderes sind http://de.wikipedia.org/wiki/Spritzkuchen
    Ein golocal Nutzer Ich kenn die Dinger nur als Spritzkuchen, aber stimmt, bei Wiki sinds auch Krapfen. Wenn ich selber Krapfen mache, sehen die aber auch anders aus.......
    Oder ich mach es falsch.
    Ein golocal Nutzer egal wie sie heißen - wiemann333 - wenn ich auch nur halb so viel essen würde wie du, würde ich platzen und meine Waage wäre SUPER böse mit mir... Frau du musst ja nen Wahnsinns-Stoffwechsel haben - hab alleine vom Lesen schon 5 kg mehr drauf.... Menno!
    Ein golocal Nutzer Google mal Krapfen, da sind es Tatsache Berliner, da soll einer noch durchsehen!?
    Opavati ist Bäckerexperte, er muss uns aufklären.
    Ein golocal Nutzer @becoba, ich habe 50 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit über 10 Jahren. Ich mach mir einfach keinen Kopf mehr ums Essen, bin der Herzhaftesser und esse auch sehr fett. Zucker meide ich, wenn es geht.
    Kaiser Robert Wir nennen sie Berliner und Victoria, die glatten sind die Berliner, die gespritzten Victorias

... das sind die Spritzkuchen die ich meine und soooo gerne verdrügge :-D
    barthmun hihi, Berliner sind bei uns - wie bei Sally auch - aus süßem Hefeteig mit Edrbeermarmeladen Füllung
    Da sieht man mal wieder, dass über Deutschland verteilt, vieles andere Namen hat znd doch das Gleiche ist ;-)

von Birgel

Kräuter aller Art, super freundliche Bedienung und super Service. Mit einer Beratung und Krautempfehlung gegen bestimmte körperliche Leiden. Preislich höher Gruppiert, aber im Vergleich zu anderen immer noch am unteren Preissektor. Nur zu empfehlen.
    Der Kräuterschnaps ist auch noch sehr erfrischend.

Der Laden gehört glaube ich jemand anderem aber das ändert ja nichts an der Qualität.