Alles prima gelaufen! Selbst ein kleines Problem mit einem fehlenden Treiber wurde schnellstens per Email gelöst. Top Ware, Top Support! Weiter so!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Alles prima gelaufen! Selbst ein kleines Problem mit einem fehlenden Treiber wurde schnellstens per Email gelöst. Top Ware, Top Support! Weiter so!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe am Samstag ein HP Laptop mit dem Zustand A+ bestellt und am folgenden Dienstag einen super verpackten HP Laptop mit dem Zustand A+ bekommen.
Nach der Installation einiger Apps hat der Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit nicht mehr funktioniert und der Bildschirm war nur noch auf der dunkelsten Stufe beleuchtet.
Den Support von ESM hatte ich nach einer Minute am Hörer und nach einem kurzen, sehr netten Gespräch mit einer kompetenten Dame bekam ich eine Email mit einem Link zur Treiberaktualisierung. Nach zwei Minuten war das Problem gelöst. DANKESCHÖN !
Habe kürzlich einen Dell Notebook gekauft. Der Zustand wurde mit A+ angegeben und so war es auch. Der Laptop ist in einem hervorragenden neuwertigen Zustand, sogar der Akku hält noch viele Stunden. Der Service ist auch sehr gut.
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen und verlasse mich beim Kauf auf keine. Diesmal muss es aber sein. Ich habe einen Laptop Zustand B gekauft. Das Gerät war nach 3 Tagen da. Ich kann keine Gebrauchspuren finden! Einzig an der Tastatur kann man erkennen, daß es überhaupt gebraucht ist!
Alles
immer gerne wieder
Top Geschäft, habe nach über einem Jahr nach dem Kauf den Support angerufen und gute Hilfe erhalten. Die sind nicht nur günstig, die sind sehr gut *****
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe zwei Dell E6540 für das "Home-Schooling" meiner Söhne gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Beide Rechner kamen schnell an, waren sauber und im guten Zustand und funktionierten einwandfrei. Der Deckel von einem hatte einen leichten Kratzer, aber beeinträchtigte den Gesamteindruck gar nicht. Zweifelsohne werden meine Söhne noch ein paar Kratzer mehr verursachen. Jedenfalls waren wir alle begeistert. Nach einigen Monaten, während eines Urlaubs, startete einer der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin aus NRW. Vollkommen unverständlich, wie die letzte Bewertung - so mies ist.
Ich bin seit über 10 Jahren bei ESM. Ich habe mitlerweile für die kpl. Familie schon mehrfach bestellt. Dell Desktop PC's, HP Desktop PC's und auch Iphones. Ich kann nur sagen- SUPER EMPFEHLENSWERT. Scheinbar mögen es manche, anderen zu schaden.
Die Lieferzeit vom tiefen Süden aus Memmingen ,-) bis nach NRW binnen 2 Tagen immer da gewesen, sozusagen, heute bestellt - morgen da! der Support sehr sehr... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
FINGER WEG!! Sehr sehr schlechter Laden!! Verschachern kaputte Ware! Habe einen Laptop dort gekauft. Die Akkus werden grundsätzlich nicht getestet und sind daher praktischerweise auch von der Garantie ausgenommen. Wer also einen BENUTZBAREN und FUNKTIONIERENDEN Laptop erwartet, ist hier fehl am Platz. Der Service ist werde besonders freundlich noch kulant. Alles in allem eine riesen Verarsche.
Hier die Infos von deren Support:
Da es sich um B-Ware handelt, war in der Beschreibung angegeben,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
PC ist von 2014 und so veraltet, dass er nicht einmal Monitore von 1920 x 1080 kann (2014 gab es die schon). Ich habe den neuesten Treiber installiert, aber die Grafikkarte kann nicht mehr als 1600 x 1200 / 60Hz. Ich wäre dankbar, wenn ESM das auf der Homepage genannt hätte.
Erststart: kein Bild, nur Zacken. "Irgendwann" gingen wenigstens 1600 x 1200 Auflösung.
Innen: Total verdreckt mit Staub in Schichten, Würsten und Knödeln. Wie stand das noch mal auf der Homepage? --> "A-Ware: ...... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kaufe bereits seit 10 Jahren meine privaten Rechner bei ESM und (mitlerweile die komplette Familie). Stets und immer darf ich sagen, Lieferzeit unschlagbar, 1-2 Tage ist alles da. Die Hardware ist wahnsinnig gut und ich hatte nie Probleme.
Dieses Mal habe ich erstmalig ein iPhone gekauft. Auch dieses ist top refurbished, das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Das iPhone 5S ist ein wertiges Telefon/Smartphone , auch wenn schon älter und aus 2013. Mit IOS 12.4.6 hat es ein gutes... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder. Hardware hat gefehlt, vorhandene Hardware war fehlerhaft, Rechner höllisch langsam. Support streitet alles ab.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bestellung, Versand und Kaufabwicklung waren ok. Beworben wurde die Ware mit "2 Jahre Gewährleistung". Nach einem 3/4 Jahr war das Gerät defekt. Auf meinen Anruf hin wurde mir erklärt, dass es sich bei der Gewährleistung nur um die gesetzliche Sachmängelhaftung handelt und nach 6 Monaten eine "Beweisumkehr" eintritt. Nur gegen eine "Bearbeitungsgebühr" von 49 Euro wolle man sich das Gerät ansehen. Lasst blos die Finger von solchen Neppern!
Ich habe eine unglaublich schlechte Erfahrung gemacht. Bei meinem Laptop (A-Ware!) war die SSD Festplatte nach weniger als 6 Monaten irreparabel beschädigt. Ein Eigenverschulden konnte nicht festgestellt werden.
Da ich aus Zeitgründen einen Techniker vor Ort engagiert habe wurde der Gewährleistungsanspruch (rechtlich so ok) nicht gewährt.
Es wurde allerdings noch nicht einmal aus Kulanz ein Teil der Kosten übernommen.
Insgesamt bin ich unglaublich enttäuscht und kann von ESM nur abraten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
!!!!! Geht so gar nicht !!!!! - zwei schlechte Erfahrunge.............
vor ca. einem Jahr hat ein Freund einen Desktop dort gekauft. Als A-Ware.
Das Gerät hatte defekte Lüfter, war völlig verstaubt innen und eine Beule im Gehäuse, der schick mit einem ESM Aufkleber überdeckt wurde.
Eine Anfrage bzgl. der defekten Lüfter (auch CPU-Lüfter) wurde abgelehnt. Weil es ja schließlich ein Gebrauchtgerät ist.......... also von refurbished kann da keine Rede sein.
Ich war so dumm und habe... weiterlesen
ich bin sehr positiv überrascht von der sehr guten Qualität des bestellten Laptops - läuft einwandfrei und macht richtig Spaß. Sehr freundliche Beratung am Telefon. Weiter so !
Ich kann die teilweise sehr schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ich kaufe seit drei Jahren bei ESM und war immer sehr zufrieden. Wenn es doch mal Probleme mit einem Gerät gab, wurde mir immer schnell und kulant geholfen. Das kenne ich von anderen Geschäften und Online-Shops durchaus auch ganz anders.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein mal und nie wieder !! So ne Ware . Bestelle ein Apple iPad bestell und defektes erhalten . Wenn man anruft und die warteschleiffe
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe dort bestellt, war auch alles ok. Aber kurz danach ging es los mit dem Spam. Hab mich auf deren Seite eingeloggt und das Häckchen bei Newsletter entfernt: Spam kam immer noch. Hab dann auf den Abmeldelink in der E-Mail geklickt. Darauf bekam ich eine E-Mail, ob ich mich wirklich abmelden wolle. Auch das bestätigte ich mit einem klick. Auch das stoppte die Spam-Flut nicht. Also schrieb ich eine E-Mail an den Absender des Newsletters. Darauf hin wurde mir gesagt, ich wäre auf einer Blacklist aufgenommen worden. Vier Tage später kam schon wieder Spam. Daher nun der nächste Schritt: schlechte Bewertungen im Internet. Vielleicht hilft das.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe bei ESM-Computer im August ein Notebook gekauft und bin sehr zufrieden. Bis auf winzige Abnutzungskratzer ist das Gerät wie neu.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe vor einigen Jahren ein refurbished Notebook bestellt und dies wurde prompt geliefert. Das Gerät hat mich positiv überrascht, obwohl es sich um B-Ware handelte, die einige (wenige) Gebrauchsspuren am Gehäuse aufgewiesen hat. Die Gewährleistung von lediglich 12 Monaten ist branchenüblich und die Preise für die Geräte sind moderat.
Achtung, dieser Händler wirbt mit einer einjährigen Gewährleistung, beruft sich bei einem nach sechs Monaten auftretenden Defekt aber auf die Umkehr der Beweislast und sendet dem Kunden ein Schreiben, das darauf hinausläuft, dass diese Beweislast kaum zu erbringen ist. FAKTISCH haben Sie hier nur 6 Monate Garantie. Andere Händler verzichten auf diese Praxis im Sinne der Kulanz. Deshalb nie wieder hier.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert