Ich hatte abends einen absoluten Notfall mit meinem Kater. Er hatte starke Atemnot und - wie meine Haustierärtzin sagte - bereits Erstickungsängste. Ich wurde äußerst freundlich und auch sehr zügig zum Gespräch gebeten, der Kater wurde prompt geröngt (hatte sehr viel Wasser in der Lunge). Er sollte über Nacht dort bleiben, am nächsten Tag durfte ich ihn abends wieder abholen. Man sagte mir, er sei nun stabil und das Wasser aus der Lunge sei soweit abgepumpt, er habe nun keine Atemnot mehr.... weiterlesen
Während der 25-minütigen Autofahrt nach Hause ist er dann aber kollabiert und ich musste meine Haustierärztin anrufen, damit sie ihn einschläfert. Er konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, schrie, lag seitlich auf dem Boden und hechelte wie ein Hund.
Die Ärztin hätte erkennen müssen, dass der Kater nicht stabil und auch das Wasser nicht aus der Lunge war, da er ja sonst nicht wegen Erstickungsnot lediglich 45 Minuten nach Verlassen der Klinik hätte eingeschläfert werden müssen.
Für diese eine Nacht, die den Kater nicht gerettet hat, was die Ärzte hätten erkennen müssen, wurde mir auch noch ein ganzer Batzen Geld aus der Tasche gezogen (355,00 €). Und das owohl ich gesagt habe, sie sollen das Tier einschläfern, wenn es kritisch ist bzw. bleibt. So haben nur das Tier und meine Familie schrecklich gelitten bei dem Anblick.
Ich kann diese Klinik trotz des netten Umgangs wirklich nicht weiterempfehlen. Eine solche Fehleinschätzung DARF nicht passieren.[verkleinern]