Neueste Bewertungen für Montabaur im Bereich Geld & Recht

Toller Versicherungsberater! Ich habe bewußt nicht "Vertreter" geschrieben, weil Herr Mies meiner Meinung nach wirklich im Sinne des Kunden berät! Dankeschön! LG! Nicole Müller

Versicherungen in Montabaur

von Plan G

Seit vielen Jahren haben wir mit der ganzen Familie unsere Konten bei der Sparda Bank und ich habe sie vielfach weiterempfohlen.

In Montabaur gibt es eine Filiale mit guten Öffnungszeiten und vielen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern.
    Die Öffnungszeiten im Detail:

Montag 08.30 - 17.15 Uhr
    Dienstag 08.30 - 16.00 Uhr
    Mittwoch 08.30 - 16.00 Uhr
    Donnerstag 08.30 - 18.00 Uhr
    Freitag 08.30 - 12.30 Uhr

Außerdem gibt es ausreichend Kontoauszugsdrucker, Überweisungsterminals und Geldautomaten.
    In Montabaur steht zudem in der Kirchstraße ein zweites SB-Center zur Verfügung, direkt vor der Tür findet man meist einen, (wenn auch nicht immer regulären...) Parkplatz.

Unterhalb der großen Filiale befindet sich direkt das Parkhaus Nord, in dem man wenn man nur mal eben Kontoauszüge zieht nicht zur Kasse gebeten wird.

Die Spardabank zeichnet sich von Anfang an durch eine komplett kostenlose Kontoführung aus.
    Die EC-Karte wird mit 5 Euro belastet, wer aber 60 Buchungen im Jahr damit durchführt, bzw. telefonische Buchungen vornimmt, die ebenfalls zählen, der bekommt die 5 Euro wieder gutgeschrieben.

Ähnlich wird mit der Mastercard verfahren. Hier verschlechtern sich allerdings in 2010 die Konditionen.
    Die Mastercard wird mit 20 Euro berechnet. Wer mit ihr 2000 € umsetzt bekommt 5 € erstattet, bei 4000 € sind es 10 €, bei 6000 € 15 € und nur wer 8000 € umsetzt bekommt die kompletten 20 € zurück. Das wird sicher nicht bei der Mehrheit der Kunden der Fall sein, bisher genügte ein Umsatz von 1500 Euro für die Rückerstattung.

Ansonsten fallen keinerlei Gebühren an.

Leider glänzt die Sparda bei den Geldanlagen in den letzten Jahren nie mit guten Konditionen. Weder bei den Tagesgeld- noch bei den Festgeldanlagen kann die Spardabank punkten.

Dafür verzinst sie seit vielen Jahren die Anteile, von denen man als Kunde mindestens einen ( es waren mal 100 DM...., heute wahrscheinlich aufgerundet 52 €??) halten muss, sehr gut. Es lohnt sich also durchaus hier mehrere Anteile zu besitzen.
    Die Dividende für 2008 lag bei 5,6 %.

Ach ja und was hier neben den schlechten Konditionen für Geldanlagen noch zu dem einen Stern Abzug führt: Es gab bei der Sparda immer ein ( in meinen Augen überflüssiges Heftchen ) das jeder Kunde per Post zugeschickt bekam.
    Und es flog in unserem Haushalt dann gleich in zweifacher Ausfertigung in den Papiermüll.
    Und glücklicherweise irgendwann mal mit der Rückseite nach oben, so dass mir da gerade noch auffiel, dass man irgendetwas ausschneiden und wegschicken sollte und ich kramte also die beiden Heftchen wieder hervor. Und siehe da...man wurde darauf hingewiesen, dass in Zukunft für die Lieferung dieses inhaltschweren Papers das Konto mit Porto belastet wird, es sei denn man bestellt es mit dem bereits vorgedruckten Zettelchen ab, was ich dann auch flugs erledigte.

Freunde von uns hatten weniger Glück...sie warfen die Spardapost auch immer ungelesen weg und versäumten die Abbestellung und waren nicht wenig erstaunt, als auf ihrem Kontoauszug jeweils 50 Cent Portobeitrag belastet waren, für etwas, dass sie nie bestellt hatten und bisher immer unaufgefordert zugeschickt bekommen hatten.

Natürlich haben sie sich sofort beschwert und die Zeitung abbestellt. Aber es gibt halt auch viele Zeitgenossen, die ihre Kontoauszüge nicht sehr genau kontrollieren und denen die 50 Cent gar nicht auffallen.

Eine solche Politik gefällt mir als Kunde überhaupt nicht, völlig egal ob es hier um 50 Cent oder 5 Euro geht.

Aber ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern und die Mitarbeiter in der Filiale können für solche unsensiblen Konzernentscheidungen ohnehin nichts.

Banken / Geldautomaten in Montabaur

von Plan G

Die Nassauische Sparkasse in Montabaur liegt zentral am Konrad Adenauer Platz und ist dank der großen Tiefgarage direkt unterhalb des Platzes gut erreichbar.

Vor vier Jahren habe ich für einen Freund eine Immobilienfinanzierung hier gemacht und bin damals mit den dafür zuständigen Mitarbeitern sehr gut zurechtgekommen.
    Die Naspa hatte das mit Abstand beste Angebot in Hinblick auf den Effektivzins, die Sondertilgungskonditionen usw.

Da wir sehr angetan waren von der exzellenten Beratung durch Herrn Neu, der leider die Filiale verlassen hat, tätigten wir in den folgenden Jahren mehrere Festgeldanlagen und hatten über einen langen Zeitraum dort auch zu sehr guten Konditionen unser Tagesgeldkonto.

Im Rahmen einer Umstrukturierung wurden dann die Abteilungen durcheinandergewürfelt, unsere Ansprechpartner wechselten mehrfach, die Mitarbeiter wurden an zwei Tagen in der Woche in Einheitskleidung gesteckt, hübsch in Naspafarben...bloß nichts individuelles mehr.....was auch die innere Einstellung gleich zum Ausdruck brachte, man wurde eingenordet und hatte nun noch gezielter bestimmte Produkte zu verkaufen, die uns aber nicht im geringsten Interessierten. Die Konditionen unseres Tagesgeldkontos wurden innerhalb kürzester Zeit sehr schlecht. Zu allem Übel erfuhren wir davon erst durch die von uns leider nicht regelmäßig gezogenen Kontoauszüge.

Wir haben dann alle sehr schnell die Reißleine gezogen und unsere Konten gekündigt.

Die Mitarbeiter sind alle ausgesprochen freundlich, haben aber mittlerweile offenbar keinerlei Spielraum mehr.

Zudem konnte sich die Naspa immer noch nicht zu einer kostenlosen Kontoführung durchringen und knöpft ihren Girokontokunden immer noch teilweise recht happige Gebühren ab.

Nur das online Konto gibt es umsonst, aber auch hier wird pro Vorgang mit 1,50 € zur Kasse gebeten wer es nicht schafft online seine Daueraufträge zu ändern oder Überweisungen zu machen. Für die meisten älteren Kunden wird das online Konto ohnehin indiskutabel sein.

Aber bei dieser Klientel kann man sich meist auch sicher sein, dass sie die Bank nicht wechseln, sowenig wie den Strom- oder Gasversorger. Obwohl ihnen in allen drei Fällen nichts passiert. Ihnen wird weder der Gas- Strom noch der Geldhahn zugedreht........

Sparkassen / Geldautomaten in Montabaur

von Plan G

Seit mindestens 20 Jahren betreuen Höhler und Lunzius Kunden. Hier kümmert man sich um Versicherungen aller Art ebenso um Geldanlagen der Kunden. Beraten wird umfangreich, die Auswahl an Versicherungen ist groß, die Abwicklung wird komplett übernommen, Kündigung der Vorversicherung usw.
    Wer nicht bereit ist sich selbst um diese Dinge zu kümmern der ist hier gut aufgehoben.

Versicherungsmakler in Montabaur

von Plan G

Den großen Teil unserer Versicherungen haben wir bei der HUK abgeschlossen, erstens wegen des guten Services und zweitens weil die HUK fast überall am günstigsten war und optimale Versicherungsbedingungen aufweisen konnte.
    Frau Kloft hat vor vielen Jahren das Büro übernommen und den bekannten Service weitergeführt. Der Umzug in neue großzügigere Räume mit besserer Parksituation war auch von Vorteil. Bei Frau Kloft wird gut beraten. Nicht nur persönlich im Büro, wer keine Zeit hat wird auch per Telefon oder per E-Mail informiert. Bei Schadensfällen hat man einen kompetenten Ansprechpartner der mit Ratschlägen zur Seite steht und gerade den vielen älteren Kunden, wird wertvolle Hilfestellung geleistet.
    Wer online bei der HUK seine Verträge abschließt kann zwar etwas Geld sparen, verliert aber eben diesen wertvollen und nützlichen Kontakt.
    Ich kann Frau Kloft nur empfehlen.

Versicherungen / Krankenkassen in Montabaur